Auf Schalke eG

Schalke gehört uns Tour – 2026 – Blintrop

Auf Schalke eG: Roadshow nimmt in Heeßen und Blintrop Fahrt auf

Die „Schalke gehört uns“-Tour der Auf Schalke eG ist in dieser Woche weiter durch Königsblau-Deutschland gezogen: Rund 150 Fans und Mitglieder kamen zu den beiden Abenden in Heeßen und Neuenrade-Blintrop. Im Mittelpunkt stand die Frage, wie die Genossenschaft dem S04 helfen kann, nach dem Aufstieg die Grundlage für einen nachhaltigen Verbleib in der Bundesliga zu legen.

260611-gerdes

Neue Termine der „Schalke gehört uns“-Tour 2026 der Auf Schalke eG

Der Tourplan der „Schalke gehört uns“-Tour 2026 der Auf Schalke eG wächst weiter: Aktuell stehen neun neue Termine auf dem Programm, weitere Stationen sollen in den nächsten Wochen folgen. Auf der Tour erläutern Genossenschaft und Verein, wie enorm wichtig die Auf Schalke eG für die kurz- und mittelfristige Finanzierung des Vereins ist. Gestartet war die Roadshow Mitte Mai in der VELTINS-Arena mit einem Dialogabend der Vorstände von FC Schalke 04 und Auf Schalke eG.

Genossenschaft-Auf-Schalke-eG-1

Auf Schalke eG kompakt: Alles Wichtige zur Genossenschaft

Die Auf Schalke eG soll den FC Schalke 04 langfristig stärken – sportlich, wirtschaftlich und aus der Kraft der eigenen Gemeinschaft. Wie das Modell funktioniert, welche Rolle die VELTINS-Arena dabei spielt und wo gezeichnete Anteile dem S04 helfen können: 04 Fakten zur Auf Schalke eG, die Schalkerinnen und Schalker kennen sollten.

Schalke-gehört-uns-Tour-Bonn-1

Auf Schalke eG: „Schalke gehört uns“-Tour in Bonn gestartet

Die „Schalke gehört uns“-Tour 2026 der Auf Schalke eG hat ihre erste Station erreicht: Im Rahmen des 14. S04-Mitglieder-Talks im „Wirtshaus Rheinbrücke“ in Bonn stellte die Genossenschaft ihren Weg vor, den FC Schalke 04 gemeinsam, selbstbestimmt und langfristig zu stärken. Die Roadshow war Mitte Mai in der VELTINS-Arena mit einem Dialogabend der Vorstände von FC Schalke 04 und Auf Schalke eG gestartet.

Vorstand im Dialog – Auf Schalke eG

Sport-Talk: Auf Schalke eG soll Erfolg auf dem Platz sichern

Zum Abschluss von „Vorstand im Dialog: Auf geht’s Schalke!“ rückte die sportliche Perspektive in den Mittelpunkt. Im Talk mit Sportvorstand Frank Baumann, Chef-Trainer Miron Muslic und U19-Chef-Trainer Norbert Elgert wurde deutlich, worauf der Plan der Auf Schalke eG einzahlt: Schalke 04 nachhaltig zu stärken, um dauerhaften sportlichen Erfolg zu ermöglichen. Wir zeigen den kompletten Sport-Talk als Video.

Bild-(8)

Gemeinsam stark: Auf Schalke eG soll Königsblau Rückenwind geben

Der FC Schalke 04 kehrt zurück in der Bundesliga. Der Aufstieg gibt Rückenwind – und ist doch erst der Anfang. Darin waren sich die Vorstände des Vereins und der Auf Schalke eG bei „Vorstand im Dialog: Auf geht’s Schalke!“ einig. S04-Vorstand Matthias Tillmann und Jürgen Gerdes, neuer Vorstandsvorsitzender der Genossenschaft, warben mit großer Überzeugung für eine Mitgliedschaft in der Auf Schalke eG.

260520-geno-talk-sport

Vorstand im Dialog: Auf Schalke eG startet in die nächste Phase

Der FC Schalke 04 ist zurück in der Bundesliga – und will dort nicht nur ankommen, sondern bleiben. Was dafür sportlich, wirtschaftlich und gemeinschaftlich nötig ist, diskutierten die Vorstände von Schalke 04 und Auf Schalke eG mit rund 450 Fans, Vereins- und Genossenschaftsmitgliedern bei „Vorstand im Dialog: Auf geht’s Schalke!“ in der VELTINS-Arena. Klarer Tenor: Der Genossenschaft kommt auf dem künftigen Weg von Königsblau eine entscheidende Rolle zu.

260514-muslic-elgert

Vor 450 Fans gezeichnet: Miron Muslic und Norbert Elgert sind neue Mitglieder der Auf Schalke eG

Die Genossenschaft hat zwei neue prominente Mitglieder: Miron Muslic und Norbert Elgert haben auf der Veranstaltung „Vorstand im Dialog“ am Mittwochabend (13.5.) Anteile der Auf Schalke eG gezeichnet. Vor 450 Fans, Vereins- und eG-Mitgliedern unterschrieben die Chef-Trainer der Lizenzmannschaft und der U19 ihre Beitrittserklärungen.

260507-logo

Einladung: Frank Baumann, Miron Muslic und Norbert Elgert bei „Vorstand im Dialog“

Zu einer gemeinsamen Veranstaltung „Vorstand im Dialog: Auf geht’s Schalke!“ laden der FC Schalke 04 und die Auf Schalke eG Fans und Mitglieder am Mittwoch (13.5.) um 19.04 Uhr in den LaOla-Club der VELTINS-Arena ein. Die Besetzung ist hochkarätig.

26-02-27-S04-9768 Sticker Vereinsheim

Aufsichtsratsvorsitzender Kirstein: Mit der eG bleiben wir unabhängig – und investieren in unsere Zukunft

Vor gut einem Jahr konnten Mitglieder und Unternehmen erstmals Anteile an der Auf Schalke eG zeichnen. Seitdem hat die Genossenschaft 7,5 Millionen Euro in Arena-Anteile investiert – ein Schritt, der dem Verein zusätzliche Liquidität verschaffte und die eG auf eigene Beine stellt. Zum Start in Phase zwei spricht Aufsichtsratsvorsitzender Sven Kirstein über die Ausrichtung, Personalentscheidungen und die Rolle der eG.

Geno-neuer-Vorstand-ohne-CRH

Auf Schalke eG stellt Vorstand neu auf – Knappenschmiede soll gestärkt werden

Die Auf Schalke eG hat ihre Mitglieder am Donnerstag (19.3.) über spannende Neuigkeiten informiert. Unter anderem stößt ein ehemaliger DAX-Vorstand zur Genossenschaft, dazu rückt die Knappenschmiede in den Fokus. schalke04.de teilt die Mitteilung für alle interessierten Mitglieder und Fans.

260317_MATI-GENO.00_17_30_05.Standbild002

Matthias Tillmann im Interview: Viele Dinge bewegen sich derzeit

Sportlich läuft die aktuelle Saison für den FC Schalke 04 erfolgreicher, als viele es vorab erwartet hatten. Doch auch abseits des Platzes hat sich in den vergangenen Monaten viel getan. Im Video-Interview spricht der Vorstandsvorsitzende Matthias Tillmann darüber, was aus seiner Sicht zum derzeitigen Erfolg beigetragen hat, welche Themen der Verein in anderen Bereichen angestoßen hat – und, welche nächsten Entwicklungsschritte der S04 gehen will.