Traditionself gewinnt beim FC 1926 Werdorf mit 4:1

Bei besten äußeren Bedingungen gastierte die Schalker Traditionsmannschaft am Samstag (4.7.) beim FC 1926 Werdorf. Vor der beeindruckenden Kulisse von 1.004 Zuschauern entwickelte sich bei strahlendem Sonnenschein und hervorragenden Platzverhältnissen ein unterhaltsames Fußballfest.

Mannschaftsfoto der Traditionself in Werdorf

Die Gastgeber erwischten den besseren Start und kamen in der Anfangsphase zu mehreren guten Torchancen. Doch Schalkes Torhüter Tim Grothuysen zeigte sich von Beginn an in glänzender Verfassung. Mit mehreren starken Paraden verhinderte er beim Stand von 0:0 einen Rückstand und hielt seine Mannschaft im Spiel.

Mit zunehmender Spielzeit übernahm die Traditionself die Kontrolle und belohnte sich in der 16. Minute mit dem Führungstreffer. Cio ließ dem gegnerischen Torhüter keine Chance und brachte die Königsblauen mit 0:1 in Front. Zehn Minuten später erhöhten die Gäste auf 0:2, als ein Werdorfer Abwehrspieler den Ball unglücklich ins eigene Tor lenkte.

Nach dem Seitenwechsel kamen die Gastgeber besser aus der Kabine und verkürzten in der 55. Minute auf 1:2. Die Antwort der Schalker ließ jedoch nicht lange auf sich warten: Umit stellte mit seinem Treffer in der 61. Minute den alten Abstand wieder her. Den Schlusspunkt setzte Keno in der 70. Minute mit dem Treffer zum verdienten 1:4-Endstand.

Am Ende stand ein souveräner Erfolg der Schalker, der jedoch auch auf der starken Leistung von Torhüter Tim Grothuysen in der Anfangsphase basierte. Mit sehenswerten Kombinationen, großer Spielfreude und einer geschlossenen Mannschaftsleistung überzeugten die Königsblauen über weite Strecken der Partie.

Ebenso bleiben werden die Eindrücke der herzlichen Gastfreundschaft des FC 1926 Werdorf sowie die tolle Atmosphäre auf den Rängen. Die  Zuschauer erlebten einen gelungenen Fußballnachmittag, der allen Beteiligten noch lange in guter Erinnerung bleiben dürfte.

Seite teilen

Das könnte dich auch interessieren

260622_T11_Brünen

Traditionself überzeugt beim Jubiläum des SV Brünen

Im Rahmen der Feierlichkeiten zum 80-jährigen Vereinsjubiläum des SV Brünen 1946 gastierte die Traditionsmannschaft des FC Schalke 04 am Sonntag (21.6.) auf der Sportanlage an der Bergstraße in Hamminkeln-Brünen am Niederrhein. Vor rund 1.004 Zuschauern und bei hochsommerlichen Temperaturen von deutlich über 30 Grad bildete das Gastspiel der Königsblauen einen der Höhepunkte des Festwochenendes.

260618_T11_Sponsorcup

Starker Auftritt der Traditionself beim SponsorCup #23

Am Mittwoch (17. 6.) stand auf dem Vereinsgelände des FC Schalke 04 wieder der traditionelle SponsorCup auf dem Programm. Insgesamt 40 Mannschaften aus dem Partner- und Sponsorenkreis der Königsblauen kämpften um den begehrten Titel. Mitten im Geschehen: die Schalker Traditionsmannschaft, die erneut zahlreiche Zuschauer anzog und mit attraktivem Offensivfußball überzeugte.

260613_T11_Nieste

Traditionself feiert 10:1-Kantersieg beim TUSPO Nieste

Bei angenehmen Temperaturen um 20 Grad, leicht bewölktem Himmel und zeitweisem Sonnenschein erlebten die 1.404 Zuschauer auf der Sportanlage des TUSPO Nieste 1901 e.V., rund 15 Kilometer östlich von Kassel gelegen, einen unterhaltsamen Fußballnachmittag. Die Traditionsmannschaft des FC Schalke 04 setzte sich gegen die Altherrenmannschaft des Gastgebers deutlich mit 10:1 (7:0) durch.

260610_T11_Hundsangen

Traditionself gewinnt Jubiläumsspiel in Hundsangen mit 3:2

Im Rahmen der Feierlichkeiten zum 100-jährigen Vereinsjubiläum des SV Hundsangen war die Traditionsmannschaft des FC Schalke 04 am Samstag (6.6.) zu Gast im Westerwald. Vor rund 1.200 Zuschauern entwickelte sich eine unterhaltsame Begegnung, die die Königsblauen am Ende mit 3:2 für sich entscheiden konnten.