Zum Archiv

| 1. Spieltag Mo. 14.08.17 | 18:30 Uhr

BFC Dynamo
0:2
(0:0)
FC Schalke 04
Friedrich-Ludwig-Jahn-Sportpark
Zuschauer: 14117
Schiedsrichter: Arne Aarnink
78.’ Yevhen Konoplyanka
91.’ Yevhen Konoplyanka

Nachberichte

Vorberichte

Rene Rydlewicz

BFC Dynamo: Umbruch mit Aussicht auf Erfolg

Rund um den Friedrich-Ludwig-Jahn-Sportpark hat im Sommer ein großer Umbruch stattgefunden. 14 Spieler haben den Verein verlassen, zwölf neue Akteure wurden verpflichtet. Auf der Trainerbank des BFC herrscht indes Konstanz: Rene Rydlewicz, seit Beginn der Saison 2016/2017 an der Seitenlinie, soll die Dynamos nach einem durchwachsenen Premierenjahr nun auf Touren bringen.

Domenico Tedesco

Domenico Tedesco: Ich erwarte einen heißen Tanz

Die Zeit des Wartens hat ein Ende. Nach 86 Tagen Sommerpause beginnt für die Knappen am Montag (14.8.) um 18.30 Uhr die Saison 2017/2018 mit dem Erstrunden-Match im DFB-Pokal beim BFC Dynamo. Die Partie im Friedrich-Ludwig-Jahn-Sportpark ist für Domenico Tedesco die Pflichtspiel-Premiere als Chef-Trainer des FC Schalke 04.

BFCS04

#BFCS04: Infos rund ums Spiel

Die 1. Hauptrunde im DFB-Pokal steht an: schalke04.de hat alle relevanten Informationen zum Duell mit dem BFC Dynamo am Montag (14.8., 18.30 Uhr) zusammengestellt. Der Regionalligist hat sich als Sieger des Berliner Landespokals für den DFB-Pokal qualifiziert.

Coke

Coke: Fighten wie gegen einen Bundesligisten

Coke strahlt. Dem Spanier steht die Vorfreude auf die Pokalpartie beim BFC Dynamo am Montag (14.8., 18.30 Uhr) ins Gesicht geschrieben. Selbst sein nach einem Zweikampf an der Brust zerrissenes Trainingsshirt trübt seine gute Laune nicht. „Ach, das ist nichts Besonderes. Das ist das neue Shirt für Frauen. Ich habe es heute zur Werbung getragen und am Nachmittag kann man das im Fanshop kaufen“, scherzt der Rechtsfuß.