Karel Geraerts: Mein Team hat mentale Stärke gezeigt

Nach dem 2:0-Erfolg der Königsblauen gegen den 1. FC Nürnberg am Samstag (13.4.) haben sich Karel Geraerts, Cristian Fiél und Yusuf Kabadayi zur Begegnung in der VELTINS-Arena geäußert.

Karel Geraerts

Karel Geraerts:

In der ersten Halbzeit habe ich ein gutes Schalker Team gesehen. Wenn es etwas zu kritisieren gibt, dann, dass wir im ersten Durchgang mehr Tore hätten erzielen müssen, denn wir haben uns viele gute Chancen herausgespielt. Die Nürnberger haben im Umschaltspiel gezeigt, dass sie über gute und schnelle Spieler verfügen. In der zweiten Hälfte war es ein enges Spiel. Leider haben wir den Elfmeter nicht verwandelt. Am Ende hatten beide Mannschaften ihre Möglichkeiten. Mein Team hat mentale Stärke gezeigt. Nach der vergangenen Woche war der Druck hoch. Glückwunsch an meine Spieler, die um die drei Punkte gekämpft haben.

Cristian Fiél:

Wenn du auf Schalke etwas holen willst, musst du die Chancen nutzen, die du bekommst. Das haben wir nicht gemacht und machen stattdessen individuelle Fehler, die nicht passieren dürfen. Darüber haben wir schon oft gesprochen. Wenn du hier in Rückstand bist, wird’s natürlich nicht so einfach. Das 2:0 war dann die Entscheidung. Ich gehe nicht davon aus, dass man mit 37 Punkten in der Liga bleibt. Ganz unabhängig davon wollen wir aber Spiele gewinnen. Und dafür müssen wir hart arbeiten. Wir werden jetzt alles dafür tun, dass wir die Punkte gegen Paderborn in Nürnberg lassen.

Yusuf Kabadayi:

Von der ersten Minute an hat man gesehen, dass wir als Mannschaft aufgetreten sind. Vor dem 2:0 habe ich gesehen, dass der Verteidiger mich nach außen ziehen will, ich bin dann nach innen gezogen. Der Schuss war so platziert, dass der Torwart den Ball nicht festhalten konnte. Dann hat Paul die Kugel mit dem Nachschuss reingemacht. Den heutigen Tag können wir genießen, am Montag geht es dann wieder weiter mit Fokus auf Elversberg. Wenn wir so auftreten wie heute und auch wie in Hannover, dann bin ich guter Dinge.

Das könnte dich auch interessieren

FC Schalke 04 – 1. FC Nürnberg

DurchGEklickt: S04FCN in Bildern

Wichtiger Heimsieg für den S04: Die Knappen haben am Samstag (13.4.) dank der Treffer von Kenan Karaman und Paul Seguin mit 2:0 gegen den 1. FC Nürnberg gewonnen. Eine Galerie zeigt Bilder vom Duell mit dem Club.

FC Schalke 04 – 1. FC Nürnberg

2:0-Erfolg: Karaman und Seguin belohnen Königsblau im Duell mit dem Club

Der FC Schalke 04 hat sein Heimspiel am Samstag (13.4.) gegen den 1. FC Nürnberg mit 2:0 gewonnen. Kenan Karaman traf in der ersten Halbzeit zur Führung, vergab nach Wiederanpfiff vom Elfmeterpunkt. Paul Seguin besorgte in der Schlussphase den Endstand.

240413_terodde

Treffsicher und ungeschlagen: Simon Terodde mit starker Bilanz gegen den FCN

In den vergangenen fünf Heimspielen blieben die Knappen ungeschlagen, diese Serie soll auch nach Schlusspfiff gegen den 1. FC Nürnberg am späten Samstagabend (13.4.) weiterhin bestehen. Die Hoffnung auf einen Sieg im königsblauen Wohnzimmer schüren auch einige vielversprechende Statistiken aus den bisherigen Begegnungen mit dem Club. schalke04.de liefert Zahlen, Daten und Fakten zum Duell mit den Franken.

240412_Fiel

1. FC Nürnberg: Drei Punkte fehlen noch

Der Vorsprung auf den Relegationsplatz 16 beträgt sieben Punkte, eine weitere Spielzeit in der Zweiten Liga scheint so gut wie gesichert. Nach zuletzt drei sieglosen Spielen will der 1. FC Nürnberg sich darauf aber nicht ausruhen und nimmt die 40-Punkte-Marke ins Visier, um einem nervenaufreibenden Abstiegskampf an den letzten Spieltagen aus dem Weg zu gehen.