Simon Terodde: Wir hatten genug Chancen, um zu treffen

Kurz vor dem Abpfiff am Ostersonntag (31.3.) keimte beim Spielstand von 0:0 noch einmal Hoffnung auf die große Chance für den Siegtreffer auf. „In meinen Augen hätten wir einen Handelfmeter bekommen müssen. Wenn man die Szene im Nachgang noch einmal sieht, dann ist das wirklich bitter“, sagt Simon Terodde. Andersherum gibt der Kapitän nach dem Remis gegen den Karlsruher SC aber auch selbstkritisch zu: „Wir hatten genug Chancen, um zu treffen.“

Simon Terodde

Gerade in der ersten Halbzeit hatten sich den Knappen mehrere Hochkaräter geboten. „Aber mal war in letzter Sekunde ein Fuß dazwischen, mal waren wir vor dem Tor nicht konsequent genug“, resümiert der Stürmer, der seine Mannschaft in den ersten 60 Minuten gut im Spiel sah. „Leider hat Patrick Drewes in dieser Phase mehrfach richtig gut gehalten“, so Terodde über den an diesem Nachmittag besten Akteur im KSC-Trikot.

Mal war in letzter Sekunde ein Fuß dazwischen, mal waren wir vor dem Tor nicht konsequent genug.

Simon Terodde

Nach einer Stunde habe es dann einen kleinen Bruch im Spiel der Königsblauen gegeben, analysiert Schalkes Nummer 9. „Die letzten 30 Minuten muss man auch kritisch sehen. Wir waren lange überlegen, müssen am Ende aber mit dem Zähler leben.“

In Hannover anders auftreten als in den vergangenen Auswärtsspielen

Bei der Beurteilung des Ergebnisses, so Terodde, dürfe allerdings nicht vergessen werden, dass sich die Badener zuletzt extrem torhungrig präsentiert hätten und mit dem Rückenwind eines 7:0-Sieges gegen den 1. FC Magdeburg angereist waren. „Sie konnten befreit aufspielen“, sagt der Angreifer. Nichtsdestotrotz sei es der eigene Anspruch, ein Heimspiel zu gewinnen.

Drei Punkte sollen es nach dem Geschmack des Schalker Spielführers dafür am Sonntag (7.4.) in Hannover werden. Dass die Knappen in der Fremde zuletzt harmlos aufgetreten sind, dürfe sich in der niedersächsischen Landeshauptstadt nicht wiederholen. „Wir müssen auswärts anders auftreten, das muss unter der Woche das Thema sein“, so Terodde abschließend.

Seite teilen

Das könnte dich auch interessieren

240331_geraerts

Karel Geraerts: Haben uns in der ersten Halbzeit nicht belohnt

Nach der Punkteteilung am Ostersonntag (31.3.) blickten Karel Geraerts und Karlsruhes Chef-Trainer Christian Eichner auf der Pressekonferenz gemeinsam zurück auf das Spiel. Ein Thema war dabei die Handspiel-Szene kurz vor dem Abpfiff. In der Mixed Zone äußerten sich zudem Marius Müller und Keke Topp zum Geschehen. schalke04.de hat die Aussagen des Quartetts notiert.

karlsruhe_04

DurchGEklickt: #S04KSC in Bildern

Keine Punkte an Ostern: Königsblau und der Karlsruher SC haben sich am Sonntag (31.3.) mit 0:0 getrennt. Eine Galerie zeigt Bilder von der Partie in der VELTINS-Arena.

karlsruhe_10

Keine Treffer am Ostersonntag: S04 und KSC trennen sich 0:0

Das Duell zwischen dem FC Schalke 04 und dem Karlsruher SC am Ostersonntag (31.3.) endete mit einer torlosen Punkteteilung. Gerade im ersten Durchgang hatten die Königsblauen gute Chancen, schafften es aber nicht, Gäste-Schlussmann Patrick Drewes zu bezwingen.

240330_kabadayi_karaman

04 Heimspiele in Serie: Kenan Karaman erzielte zuletzt jeweils ein Tor

Die Königsblauen haben aus den zurückliegenden vier Partien in der VELTINS-Arena zehn Punkte geholt. Die Serie an ungeschlagenen Begegnungen auf eigenem Platz soll am Sonntag (31.3.) gegen den Karlsruher SC fortgeschrieben werden. Die Gäste reisen allerdings mit dem Rückenwind eines zuletzt eingestellten Vereinsrekord an. schalke04.de liefert Zahlen, Daten und Fakten zum Duell mit den Badenern.