Zum Archiv

| 29. Spieltag Sa. 07.04.18 | 18:30 Uhr

Hamburger SV
3:2
(1:1)
FC Schalke 04
17.’ Filip Kostic
52.’ Lewis Holtby
84.’ Aaron Hunt
Volksparkstadion
Zuschauer: 54137
Schiedsrichter: Christian Dingert
9.’ Ronaldo Aparecido Rodrigues
63.’ Guido Burgstaller

Nachberichte

Christian Heidel

Christian Heidel: Waren nur 35 Minuten auf dem Feld

Nach dem Spiel in Hamburg redete Christian Heidel nicht um den heißen Brei herum. „Das war einfach zu wenig von uns. Wir haben verdient verloren“, sagte der Sportvorstand nach der 2:3-Pleite im Volksparkstadion. Gleichzeitig betonte der 54-Jährige aber auch: „Die erste Niederlage nach zuvor sechs Siegen hintereinander wirft uns aber nicht aus der Bahn.“

180407_goretzka

Leon Goretzka: Erste Halbzeit war ganz, ganz schlecht

Enttäuscht traten Leon Goretzka und Guido Burgstaller nach der Niederlage in Hamburg vor die TV-Kameras. Die Kernaussagen waren bei beiden Akteuren gleich: die Platzherren waren der verdiente Sieger. schalke04.de hat die Aussagen des Duos notiert.

180407_tedesco

Domenico Tedesco: Hochverdienter Sieg des HSV

Für den einen war es die erste Niederlage nach zuvor sechs Dreiern in Serie, für den anderen der erste Sieg überhaupt in der Bundesliga. Nach dem Abpfiff im Volksparkstadion blickten Domenico Tedesco und Christian Titz gemeinsam auf den 3:2-Erfolg des Hamburger SV zurück. schalke04.de hat die Aussagen der beiden Chef-Trainer notiert.

180407_mckennie

Siegesserie gerissen - S04 unterliegt in Hamburg

Nach zuletzt sechs Siegen in Serie musste sich der FC Schalke 04 am Samstag (7.4.) wieder einmal geschlagen geben. Beim Hamburger SV unterlagen die Knappen mit 2:3. Die königsblauen Treffer erzielten Naldo (9.) und Guido Burgstaller (63.). Für die Gastgeber waren Filip Kostic (17.), Lewis Holtby (53.) und Aaron Hunt (84.) erfolgreich.

Galerie

Spiel

Schalke TV

2:06

Alex Král fühlt sich schon wohl

Alex Král hat beim FC Schalke 04 einen Ein-Jahres-Vertrag unterschrieben. Bereits jetzt hatte er die Chance viele seiner Mannschaftskollegen kennenzulernen. Schalke TV hat mit ihm gesprochen.

_P6A9009
5:57

MeinAuto.de | Behind the Scenes

MeinAuto.de ist neuer Hauptsponsor der Königsblauen. Schalke TV hat im Trainingslager in MIttersill den Tag der Vorstände begleitet und blickt hinter die Kulissen.

220711_welcome_abend
2:45

Willkommen in Mittersill: Volles Programm für Fans und Mitglieder

Bereits zum sechsten Mal bereitet sich der FC Schalke 04 auf die folgende Saison vor. Immer mit dabei: zahlreiche Anhänger der Königsblauen. Auch diesem Jahr hat sich die Abteilung Fanbelange einiges für die Mitgereisten Schalker einfallen lassen.

2:21

Schalke 04 in Mittersill angekommen

Das Schalker Team ist in Mittersill angekommen. In Österreich wird sich die Mannschaft auf die neuen Saison vorbereiten.

220707_fanbelange
14:11

KurvenGEspräch: Alles rund um Fans und Mitglieder

In der neuen Rubrik "Kurvengespräch" findet ihr ab sofort Infos über eure Anliegen als Mitglieder. Informationen über Tickets, Hinweise zu Auswärtsfahrten oder andere interessante Themen für Fans rund um den FC Schalke 04.

4:38

Cedric Brunner: Mit nem Kumpel wieder vereint

Mit Cedric Brunner haben die Königsblauen eine weitere Neuverpflichtung getätigt. Der 28-Jährige hat in der vergangenen Spielzeit für Arminia Bielefeld gespielt und erhält beim FC Schalke 04 einen Vertrag bis zum Ende der Saison 2023/2024.

Vorberichte

Christian Titz, Trainer des Hamburger SV

Hamburger SV: Das lange Warten auf ein Erfolgserlebnis

Dass Uwe Seeler sich Sorgen um den HSV macht, ist beileibe keine neue Schlagzeile. Vielmehr titelten die Gazetten in der jüngeren Vergangenheit in aller Regelmäßigkeit, dass die Vereinslegende der Rothosen mit der Entwicklung rund um den Volkspark alles andere als zufrieden sei. In diesem Jahr scheint es den Bundesliga-Dino, der den Abstieg in die Zweitklassigkeit zuletzt mehrfach in buchstäblich letzter Sekunde noch abwenden konnte, nun zu erwischen.

HSVS04

#HSVS04: Infos rund ums Spiel

Der 29. Spieltag in der Bundesliga steht an: schalke04.de hat alle relevanten Informationen zum Duell mit dem Hamburger SV am Samstag (7.4., 18.30 Uhr) zusammengestellt. Die Rothosen liegen derzeit mit 19 Punkten und einem Torverhältnis von 20:44 auf dem letzten Tabellenplatz.

Domenico Tedesco

Domenico Tedesco: Der HSV ist noch nicht abgestiegen!

Nach zuletzt sechs Siegen in Serie reisen die Königsblauen mit einer breiten Brust zum Duell mit dem Hamburger SV am Samstag (7.4., 18.30 Uhr) im Volksparkstadion. Genau umgekehrt ist die Lage bei den Rothosen: das Bundesliga-Gründungsmitglied wartet seit mittlerweile 15 Spieltagen auf einen dreifachen Punktgewinn und belegt den letzten Platz in der Tabelle.

Ralf Fährmann

Ralf Fährmann: Leidenschaft und Zusammenhalt

Fünf Spiele hintereinander in der Bundesliga ohne Gegentor waren den Knappen bis zum 2:0-Erfolg am Samstag (31.3.) gegen den SC Freiburg noch nie zuvor gelungen. Im Interview mit schalke04.de spricht Ralf Fährmann über diese und eine weitere mögliche Bestmarke, die jeweils ein Verdienst des gesamten Teams seien. Zudem erklärt der Torhüter, dass es fahrlässig wäre, vor dem Duell mit dem Hamburger SV schon an das Derby zu denken.

bet-at-home.com fragt nach:

Wettempfehlungen gibt es auf dem bet-at-home.com Blog