Zum Archiv

| 3. Spieltag Di. 04.02.20 | 20:45 Uhr

FC Schalke 04
3:2
(0:2)
Hertha BSC
76.’ Daniel Caligiuri
82.’ Amine Harit
115.’ Benito Raman
VELTINS-Arena
Zuschauer: 53525
Schiedsrichter: Harm Osmers
12.’ Pascal Köpke
39.’ Krzysztof Piatek

Nachbericht

Benito Raman

Benito Raman: Ruhig geblieben und unsere Qualitäten auf den Platz gebracht

Den Ball in der eigenen Hälfte angenommen, seinen Gegenspielern enteilt – und die Kugel durch die Beine von Rune Jarstein ins Tor bugsiert: Benito Raman war am Dienstagabend (4.2.) mit seinem spektakulären Treffer zum 3:2 gegen Hertha BSC in der 115. Minute der umjubelte Mann im Team der Königsblauen.

200205_schalke_hertha

S04 stellt mit Viertelfinal-Einzug Vereinsrekord auf

Dank des 3:2-Erfolgs gegen Hertha BSC am Dienstagabend (4.2.) ist der FC Schalke 04 erstmals in seiner Club-Geschichte zum vierten Mal in Serie ins Viertelfinale des DFB-Pokals eingezogen. Amine Harit führt die interne Pokal-Scorerliste an und ein Neuzugang feierte sein Startelf-Debüt. schalke04.de blickt auf die Zahlen, Daten und Fakten des Pokalspiels.

200205_gregoritsch

Michael Gregoritsch: Dieser Sieg beflügelt uns

Die Königsblauen haben am Dienstag (4.2.) in einer dramatischen DFB-Pokalpartie Hertha BSC mit 3:2 nach Verlängerung geschlagen. Die Gefühlslage war beim S04 aufgrund der Vorkommnisse zuvor aber nicht nur positiv. schalke04.de hat die Stimmen zum Spiel notiert.

Benito Raman

Verlängerung, Platzverweise - und dann Raman: S04 steht im Viertelfinale

Der FC Schalke 04 hat sich in einem denkwürdigen Match gegen Hertha BSC für das Viertelfinale des DFB-Pokals qualifiziert. Benito Raman erzielte den entscheidenden Treffer in der Verlängerung für den S04, der mit 0:2 zurückgelegen hatte. In der Verlängerung waren Berlin-Profi Jordan Torunarigha und S04-Coach David Wagner zudem des Feldes verwiesen worden.

Spiel