Wochenrückblick: Schalke 04 Esports on fire!

Die königsblauen Teams legten zum Ende des ersten Monats 2021 eine furiose Woche hin. Unsere FIFA-Profis qualifizierten sich für den FIFAe Club World Cup, in der League of Legends European Championship (LEC) gab es Siege gegen SK Gaming und G2 und unser PES 2021 Team kletterte in der eFootball.Pro durch einen Sieg gegen Galatasaray Esports auf den zweiten Platz. Unser Rückblick auf die bisher erfolgreichste Woche des Jahres.

FIFA – Joe und Juli treten beim Finale des FIFAe Club World Cup an

Der FIFAe Club World Cup ist die offizielle Klubweltmeisterschaft in FIFA 21 – hier erklären wir das Format. Hunderte Vereine aus der ganzen Welt versuchten sich in den zurückliegenden Monaten für das große Finale zu qualifizieren, das vom 24. bis zum 28. Februar online ausgespielt wird. Eines der wenigen Teams, die sich die Finalteilnahme sicherten, ist Schalke 04 Esports!

Nachdem unsere beiden FIFA-Profis Juli und Joe souverän in die Playoffs eingezogen waren, behielten sie auch dort die Oberhand. Als Sieger ihrer Conference nehmen die Beiden nun am Finale teil, in dem sie auf die 13 anderen Conference-Gewinner der Playoffs treffen. Neben RBLZ Gaming, dem E-Sport-Team von RB Leipzig, sind die Königsblauen der einzige weitere Qualifikant aus Deutschland.

Einen ausführlichen Bericht zur WM-Finalteilnahme unseres FIFA-Teams könnt ihr hier lesen.

LoL – Gilius & Co. zwingen G2 in die Knie

Ebenfalls on fire war das Schalker LEC-Team um Jungler Gilius und Top-Laner BrokenBlade. Nach einem Start mit einem Sieg und zwei Niederlagen in den Spring Split 2021 lieferte S04 in der zweiten Saisonwoche zwei absolute Top-Leistungen ab. Zunächst besiegten die Königsblauen in einem deutschen Duell SK Gaming. Für unseren Support Limit war es damit ein erfolgreiches erstes Wiedersehen mit seinem ehemaligen Team.

Noch mehr Aufsehen erregte aber der zweite Schalker Erfolg in der vergangenen Woche. Gilius & Co. bezwangen den Titelverteidiger G2 Esports, der alle vorherigen vier Saisonmatches für sich entschieden hatte. Durch die beiden Siege rückten die königsblauen LoL-Profis in der LEC-Tabelle auf Platz drei vor. Gemeinsam mit den MAD Lions, für die ebenfalls drei Siege und zwei Niederlagen zu Buche stehen, rangiert S04 Esports hinter Rogue (5-0) und G2 Esports (4-1). Am Freitag (18 Uhr) kommt es nun zum Top-Duell mit dem noch unbesiegten Spitzenreiter Rogue, Samstag (18 Uhr) folgt das Match gegen Misfits Gaming.

Einen ausführlichen Bericht zur perfekten LEC-Woche unseres LoL Profiteams könnt ihr hier lesen.

Für unser Academy Team gab es in der Prime League je einen Sieg und eine Niederlage. Auf das verlorene Match gegen PENTA 1860 folgte ein Erfolg gegen EURONICS Gaming. Genau wie das LEC-Team haben unsere LoL-Talente nach den ersten fünf Spieltagen damit eine Bilanz von 3-2 vorzuweisen. Zusammen mit drei weiteren Teams belegt S04 Evolution den dritten Platz – hinter mousesports (4-1) und den Unicorns of Love (4-1). Die nächsten Gegner sind ad hoc gaming (Dienstag, 20 Uhr) und SK Gaming Prime (Mittwoch, 19 Uhr).

PES – Punktgleich mit dem FC Barcelona an der Spitze der eFootball.Pro

Auch unser PES 2021-Team präsentiert sich derzeit in Top-Form. Am 3. Spieltag der eFootball.Pro von KONAMI holten die Schalker PES-Profis gegen Galatasaray Esports die maximale Ausbeute von sechs Punkten (2:0/3:1). Zuvor hatten die Blau-Weißen gegen den FC Arsenal und den Titelverteidiger FC Bayern München je drei Zähler mitgenommen.

In der Tabelle der eFootball.Pro ist S04 Esports jetzt mit zwölf Punkten neuer Zweiter. Der FC Barcelona, der 3:1 und 4:1 gegen AS Monaco gewann, rangiert nur wegen der besseren Tordifferenz (+6) vor den Königsblauen (+4). Am 13. Februar geht es für unsere PES-Spieler MeroMen, EL_Matador und Urma mit der Partie gegen Monaco weiter.

Hier geht es zur ausführlichen eFootball.Pro News.