Nachwuchsteams leben die Freundschaft

Von der U9 bis zur U17 trafen die Mannschaften der Knappenschmiede am Sonntagmorgen (15.5.) auf ihr jeweiliges Gegenstück aus dem Nürnberger Nachwuchsleistungszentrum. Insgesamt 240 Spieler, Trainer und Betreuer hatten sich auf den Weg Richtung Franken gemacht.

Die Tour sollte sich lohnen. Denn: Den Zuschauern am Valznerweiher wurde in allen Begegnungen hochklassiger Jugendfußball gezeigt. Besonders viel Applaus gab es dabei für die U17 des FC Schalke 04. Die Mannschaft von Chef-Trainer Onur Cinel war als frischgebackener Deutscher Meister nach Nürnberg gereist und konnte noch einmal zahlreiche Glückwünsche für die starken Leistungen in den vergangenen Wochen und Monaten entgegennehmen.

Nach den freundschaftlichen Vergleichen der Jugendteams trafen sich sämtliche Nachwuchskicker zum gemeinsamen Mittagessen und knüpften vereinsübergreifend neue Freundschaften. Ab 15.30 Uhr verfolgte die große Gruppe dann gemeinsam das Spiel ihrer Vorbilder und sang gemeinsam mit den anderen Besuchern des Max-Morlock-Stadions – die Spielstätte war mit 50.000 Zuschauern restlos ausverkauft – immer wieder „Schalke und der FCN!“.

Tags

Seite teilen