U9 und U12 feiern Turniererfolge am Wochenende

Turniere, Spiele, Treffer - am Wochenende waren die Mannschaften der Knappenschmiede im Einsatz. So haben die jungen Nachwuchskicker des Grundlagenbereichs von der U9 bis zur U12 gespielt.

U12 mit Platz zwei beim Turnier und Testspiel-Sieg

Testspiel
Preußen Münster – FC Schalke 04 1:6

Samstag, 26. Januar 2019

Zum Testspiel: Die blau-weiße U12 war am Samstag (26.1.) zu Gast in Münster und konnte gegen einen guten Gegner 6:1 gewinnen. Die Knappen zeigten von Beginn an, dass sie das Spiel in die Hand nehmen wollten und zeigten eine gute Partie mit vielen schönen Spielzügen und hoher Laufbereitschaft. „Wir haben heute viele Sachen sehr gut gemacht und mit der Einstellung der Jungs bin ich mehr als zufrieden“, lobte Chef-Trainer Yakup Göksu seine Mannschaft.

Schalke: Breuers, Bolut, Celebi, Das Gupta, Eggemann, Görlitz, Ndong Penda, Özgen, Özbek, Schroer, Takoudjou Somolinos, Thier, Tükel, van Eck, Vorza

Turnier in Arnsberg
Platz 2

Sonntag, 27. Januar 2019

Zum Turnier: Mit dem Erfolgserlebnis von Samstag fuhren die Knappen einen Tag später (27.1.) zum Turnier nach Arnsberg. Die Mannschaft zeigte eine temporeiche Partie und viel Spielfreude. Mit einer Mischung aus gutem Passspiel und individueller Qualität konnte die königsblaue U12 ins Finale einziehen. Doch in der finalen Begegnung mit dem 1. FC Köln mussten sich die Blau-Weißen dann zum ersten Mal geschlagen geben. „Bis zum Finale haben die Jungs eine starke Leistung gezeigt, doch die Konzentration ließ im Finale nach“, fasste U12-Trainer Göksu zusammen. „Bei den Kölnern hat hingegen vieles funktioniert. Insgesamt sind wir aber mit der Leistung und Einstellung sehr zufrieden.“ Zudem wurde Lennox Kappler zum besten Torwart und Boran Özbek zum besten Spieler des Turniers gewählt

Schalker Spiele im Überblick

Vorrunde:
FC Schalke 04 – Alemannia Aachen 6:1
FC Schalke 04 – Eintracht Dortmund 5:1
FC Schalke 04 – 1.FC Köln 2:1
FC Schalke 04 – Borussia Mönchengladbach 1:0
FC Schalke 04 – Hannover 96 1:1
Viertelfinale:
FC Schalke 04 – Arminia Bielefeld 5:3

Halbfinale:
FC Schalke 04 – Hannover 96 2:1

Finale:
FC Schalke 04 – 1. FC Köln 1:8

U10 mit spielfreiem Wochende

Für die Schalker U10 rollt der Ball erst kommendes Wochenende (2./3.2.) wieder, wenn die Nachwuchskicker sich bei einem Turnier in Hemer messen.

U9 gewinnt Turnier in Schlins

Turnier in Schlins (Österreich)
Platz 1

Freitag bis Sonntag, 25. bis 27. Januar 2019

Zum Turnier: In der „Donnerhalle“ in Schlins zeigte sich die königsblaue U9 am Wochenende (25. bis 27.1.) von der Stimmung der Zuschauer sichtlich beeindruckt. „Für die Jungs war das eine super Erfahrung. Durch die vielen Zuschauer wurde das Spiel der Mannschaft zwar hektisch, aber trotzdem konnten sie mit einem schnellen Kombinationsspiel viele Partien für sich entscheiden“, resümierte Trainer Frank Naß. In der Vorrunde gewannen die jungen Knappen alle fünf Begegnungen, bekamen nur drei Gegentreffer und markierten selbst 20 Tore. Auch in der Endrunde konnten sie sich gegen namenhafte Gegner wie den FC Bayern oder im Halbfinale gegen den 1. FC Köln durchsetzen. Sie kreierten viele Torchancen und hinten stand stets die Null. „Obwohl wir nur mit vier Feldspielern gespielt haben, konnten wir alle Jungs im Laufe des Turniers einsetzen“, so Naß. „Deswegen ist es umso erfreulicher, dass wirklich alle Spieler etwas zum Turniersieg beitragen konnten.“ Zudem wurde Luca Groß im „Allstarteam des Turniers“ gewählt und durfte sich über einen weiteren Titel und eine Trophäe freuen.

Schalker Spiele im Überblick

Vorrunde:
FC Schalke 04 – SC Austria Lustenau 4:2
FC Schalke 04 – GC Zürich 2:1
FC Schalke 04 – SK Rapid Wien 2:0
FC Schalke 04 – TSV Blaustein 4:0
FC Schalke 04 – FC Riedisheim 8:0

Endrunde:
FC Schalke 04 – FSV Waiblingen 3:0
FC Schalke 04 – FC Bayern München 1:0
FC Schalke 04 – GC Zürich 3:0

Halbfinale:
FC Schalke 04 – 1. FC Köln 2:0

Finale:
FC Schalke 04 – GC Zürich 2:0