Christian Heidel: Auszeichnung für unsere Knappenschmiede

Am Dienstag (31.5.) hat Bundestrainer Joachim Löw das Aufgebot der deutschen Nationalmannschaft für die am 10. Juni in Frankreich beginnende Europameisterschaft bekanntgegeben. Mit Abwehrspieler Benedikt Höwedes und Angreifer Leroy Sane gehören zwei Profis des FC Schalke 04 dem 23er-Aufgebot des DFB an.

„Ich freue mich sehr, dass beide den Sprung in das Aufgebot geschafft haben. Das ist eine Auszeichnung für unseren Verein und für unsere Knappenschmiede“, kommentierte Sportvorstand Christian Heidel die Nominierung des Schalker Kapitäns und des königsblauen Aufsteigers der vergangenen Saison. Neben den beiden war bereits Roman Neustädter in den endgültigen Kader Russlands für die EURO 2016 berufen worden.

    • Zuvor waren folgende sechs Schalker Spieler für eine Europameisterschafts-Endrunde ins Aufgebot der deutschen Nationalmannschaft berufen worden: Erwin Kremers (1972), Hans Bongartz (1976), Olaf Thon (1988), Heiko Westermann, Kevin Kuranyi (2008), Benedikt Höwedes (2012).