U19 empfängt Titelverteidiger Braunschweig

DFB-Pokalzeit für die U19: Am Mittwoch (16.8., 12 Uhr) empfängt der S04 in Gelsenkirchen-Ückendorf den Titelverteidiger Eintracht Braunschweig. Chef-Trainer Norbert Elgert erwartet einen starken Gegner und dementsprechend eine große Herausforderung.

Die Lage auf Schalke

Schalke ist mit einem positiven Erlebnis in die Pflichtspielphase gestartet: mit einem verdienten 2:0-Heimsieg gegen Bayer Leverkusen. Auch die Vorbereitung verlief formidabel, besonders das Trainingslager hob Chef-Trainer Norbert Elgert hervor, die Mannschaft sei dort schnell zusammengewachsen. Nun wartet nach dem Ligastart das erste K.o.-Spiel der Saison. „Wir müssen vieles richtig machen“, sagt der Fußballlehrer. „Wir wollen definitiv weniger zulassen und dürfen uns hinten nicht viele Fehler leisten. Und die Chancenverwertung muss stimmen.“

Personal

Bis auf Lennart Czyborra und Florian Krüger sind alle Spieler fit.

Das ist der Gegner

Eintracht Braunschweig startet als amtierender Pokalsieger in den Wettbewerb. Das Team könne und wolle Fußballspielen, betont Elgert. „Braunschweig hat mit Sascha Eickel einen sehr guten Trainer und ist taktisch stark.“ Zudem sei der Kontrahent körperlich stark und dementsprechend gefährlich bei Standards.

Das sagt der Trainer

„Das wird eine große und eine schöne Herausforderung gegen einen schweren Gegner“, sagt Elgert. „Es ist eine attraktive Paarung und ein richtiges Pokalspiel.“ Gerade nach dem sehr intensiven Duell mit Leverkusen am Sonntag sei die Partie gegen die Eintracht eine harte Nuss. Elgert: „Wir werden dann sehen, wie gut wir regeneriert haben.“

Spielort

Tags

Seite teilen