Bleib zu Hause und bleib fit mit Schalke!

Die Corona-Pandemie legt derzeit die ganze Welt lahm. Da wir im Moment alle sehr viel Zeit zu Hause verbringen, ist es umso wichtiger, sich regelmäßig zu bewegen.

Vor diesem Hintergrund haben Sam Farokhi und Evans Ankomah-Kissi, zwei Trainer der Knappenschmiede, eine vollständige Trainingseinheit entwickelt, die ganz einfach zu Hause durchgeführt werden kann. Von Beinarbeit- bis Kraftübungen haben Sam und Evans ein Trainingsprogramm vorbereitet, das nicht nur den Körper, sondern auch den Fokus und die Fußballfähigkeiten fordert. Egal, ob Nachwuchsspieler oder Hobbysportler, wer fit bleiben und drinnen trainieren möchte, findet hier ein Training, das allen Ansprüchen gewachsen ist.

Viel Spaß beim Trainieren! #Stayhome #StayPositive

Das könnte dich auch interessieren

21 Kai Hesse U23

Adlerauge: Kai Hesse in neuer Position an alter Wirkungsstätte

16 Jahre sind vergangen, nun ist Kai Hesse zurück auf Schalke. Einst talentierter Knappenschmiede-Absolvent, sucht man den heute 35-Jährigen auf dem Rasen jedoch oft vergebens. Als Co-Trainer der U23 hat er einen neuen Posten bezogen – und von weit oben den Überblick. Im Schalker Kreisel spricht er über seine Ausbildung in der Knappenschmiede, seinen Werdegang und seine aktuelle Aufgabe als Trainer.

21 Norbert Elgert Interview des Monats

Norbert Elgert: Aufstehen. Nach vorne schauen. Wir Schalker können das!

Seit fast 25 Jahren schmiedet Norbert Elgert Talente auf Schalke. Als Chef-Trainer der U19 fördert der Fußballlehrer derzeit aber nicht nur die Nachwuchskräfte. Er ist ebenfalls Teil der Task Force Kaderplanung der Lizenzspielerabteilung, die momentan die Weichen für die Zukunft stellt. Schalke TV hat den Coach zum „Interview des Monats“ getroffen.

20210417 U23

U23: Die Mischung an Charakteren stimmt

34 Spieltage hat die U23 absolviert. Seit Saisonbeginn im September liegen viele Englische Wochen hinter den Knappen – mit Höhen und Tiefen. Sechs Partien stehen den Königsblauen nun noch bevor. Auf knappenschmiede.de blicken Chef-Trainer Torsten Fröhling und Vize-Kapitän Mika Hanraths auf eine intensive Spielzeit zurück und verraten, was sich die Schalker für das U23-Derby beim BVB vorgenommen haben.

U8 von Gratowski-Günoglu

Kartenspielerin: Jasmina von Gratowski-Günoglu

Fußball ist in erster Linie Sport, Spaß und ein guter Weg, sich auszupowern. Doch Kicken hat auch eine pädagogische Ebene. Etwas, von dem Jasmina von Gratowski-Günoglu viel versteht. Die Trainerin der königsblauen U8 hat auf ihrem bisherigen Weg schon eine Menge Eindrücke gesammelt. Mit dem Schalker Kreisel hat sie unter anderem über ihre Tätigkeit auf Schalke, die Erlebnisse als Schiedsrichterin und ihren sportlichen Werdegang gesprochen.