U23: Joey Müller wechselt zu den Königsblauen

Die Personalplanungen der U23 für die Saison 2021/2022 nehmen weiter Form an: Joey Müller, der aktuell von Arminia Bielefeld an den Wuppertaler SV verliehen ist, wechselt zur kommenden Spielzeit zur königsblauen Zweitvertretung.

Der 20-jährige Müller durchlief seit 2011 die Nachwuchsabteilung von Arminia Bielefeld und rückte zur Saison 2019/2020 zur Ersten Mannschaft auf. Spielzeit sammelte der Mittelfeldmann in Bielefeld zuletzt in der A-Junioren-Bundesliga. Für die U19 bestritt er 2017/2018 insgesamt 20 Pflichtspiele und erzielte zwei Treffer. Im Juli 2019 wurde Müller für zwei Jahre an den Wuppertaler SV verliehen. In der Regionalliga West kam der gebürtige Gütersloher in der vergangenen Saison 2019/2020 auf 22 Einsätze und war an zwei Toren beteiligt. In insgesamt 29 Regionalligapartien stand er in der aktuellen Spielzeit für Wuppertal auf dem Rasen und markierte zwei Treffer.

Müller ist nach Lukas Frenkert (SC Preußen Münster), der sich ebenfalls im Sommer der U23 anschließt, der zweite externe Neuzugang für die Schalker Zweitvertretung.

Seite teilen