U23: Julius Schell trägt zur neuen Saison das königsblaue Trikot

Neuer Abwehrmann für die Schalker Zweitvertretung: Julius Schell, der von Borussia Dortmund an Rot-Weiß Koblenz ausgeliehen war, stößt zur Saison 2021/2022 zur Mannschaft von Chef-Trainer Torsten Fröhling.

Der 21-jährige Schell, der mehrere Stationen der Jugendabteilung von Borussia Dortmund durchlief, kam in insgesamt 45 Pflichtpartien für die A-Junioren und in 18 Spielen für die B-Junioren des BVB zum Einsatz. Mit der U19 und U17 sammelte der Innenverteidiger Erfahrungen in der Junioren-Bundesliga, im DFB-Pokal der Junioren und in der UEFA-Youth-League. Im September 2020 wechselte er per Leihe zu Rot-Weiß Koblenz in die Regionalliga Südwest. Dort kam er in der laufenden Saison in 29 Pflichtspielen zum Einsatz, schoss zwei Tore und bereitete ebenso viele Treffer vor.

Sein Zwillingsbruder Lukas Schell, der heute für den Kreisligisten TGK Tecklenburg aufläuft, ist auf Schalke kein Unbekannter: Der Torhüter stand von 2015 bis 2017 in der U16 und U17 zwischen den königsblauen Pfosten, ehe er zu den A-Junioren des Chemnitzer FC wechselte.

Nach Lukas Frenkert (SC Preußen Münster) und Joey Müller (von Arminia Bielefeld an den Wuppertaler SV verliehen) ist Schell der dritte externe Neuzugang, der sich ebenfalls im Sommer der U23 anschließt.