U23 verpflichtet Drittliga-Profi Florian Flick

Weiterer Neuzugang für die königsblaue Zweitvertretung: Florian Flick kommt vom Drittligisten SV Waldhof Mannheim zu den Knappen und läuft ab sofort in der Regionalliga für das Team um Chef-Trainer Torsten Fröhling auf.

Die Verpflichtung zum FC Schalke 04 ist für den gebürtigen Mannheimer der erste Vereinswechsel seiner Laufbahn ins Ruhrgebiet. Ausgebildet in der Jugend seines Heimatclubs Waldhof Mannheim durchlief der 20-Jährige dort seit 2014 die Nachwuchsteams, ehe er sich 2018 dem Profikader anschloss. In der vergangenen Saison 2019/2020 kam der Mittelfeldmann auf insgesamt 32 Einsätze. 16 Mal lief er dabei für die Zweite Mannschaft in der Verbandsliga Nordbaden auf, drei Mal im badischen Pokal. Aber auch in der Dritten Liga sammelte er Spielzeit: Von insgesamt 13 Einsätzen stand er neun Mal von Beginn an auf dem Feld und wurde vier Mal eingewechselt. Im Rückspiel gegen Bayern München II, dem amtierenden Drittliga-Meister, erzielte er einen Treffer.

Flick ist der insgesamt vierte externe Neuzugang für die Schalker U23: Zuvor verpflichteten die Königsblauen Mika Hanraths (Borussia Mönchengladbach II), Abdul Fesenmeyer (Bayer 04 Leverkusen U19) und Henning Matriciani (SV Lippstadt 08).

Seite teilen