Testspiel: U23 spielt in Augsburg Remis

Zum Abschluss des Trainingslagers in Oberstdorf trennte sich die Schalker U23 am Mittwoch (12.1.) mit 1:1 von der U23 des FC Augsburg. Nach einer frühen Schalker Führung fiel kurz nach der Pause der Ausgleichstreffer.

Die Königsblauen starteten gut in die Partie. In der 11. Minute fiel nach einem Standard der erste Treffer des Spiels. Einen Eckball von Grace Bokake köpfte Rufat Dadashov in die Maschen. Es dauerte bis zur zweiten Halbzeit, ehe die Gastgeber selbst vor dem Tor erfolgreich waren: Kurz nach Wiederanpfiff glichen die Augsburger in der 47. Minute aus. Im Laufe der zweiten Hälfte gab es noch Chancen auf beiden Seiten, die letzte Konsequenz im Abschluss fehlte jedoch, wodurch es beim 1:1-Endstand blieb. „Es war ein super Testspiel. Für diesen Zeitpunkt der Vorbereitung war das von beiden Seiten ein Test auf einem guten Niveau“, lobte Chef-Trainer Jakob Fimpel im Anschluss der Partie. „Nach vier Tagen Trainingslager mussten die Jungs nochmal an ihre Grenzen gehen, das haben sie super gemacht. Keiner hat sich im Trainingslager oder im Testspiel verletzt, deshalb bin ich insgesamt sehr zufrieden.“

Seite teilen