Länderspielpause genutzt: U17, U19 und U23 absolvierten Testspiele

Internationale Testspiele und ein Wiedersehen mit einem alten Bekannten: Die drei ältesten Schmiede-Teams nutzten die pflichtspielfreie Zeit, um sich in Freundschaftspartien auf die restliche Saison vorzubereiten. Knappenschmiede.de fasst die Tests der vergangenen Woche zusammen.

U19 Parkstadion

U23 unterliegt niederländischem Zweitligisten 

Am Freitag (22.3.) testete das Fimpel-Team unter Ausschluss der Öffentlichkeit bei De Graafshap. Im Duell gegen die Niederländer zog die Schalker U23 den Kürzeren und verlor 4:0. Bereits am Samstag (30.3.) steht das nächste Pflichtspiel auf dem Programm. In der Regionalliga West treffen die Königsblauen auswärts auf den Tabellennachbarn SC Wiedenbrück. Tickets für die Partie sind hier erhältlich.  

Test gegen Baumjohann-Club: U19 setzt sich gegen Australier durch 

Auf dem Berger Feld zu Gast war am Montag (25.3.) der FC Sydney. Der Club vom anderen Ende der Welt hatte nicht nur seine U19, sondern auch Alexander Baumjohann im Gepäck. Der ehemalige Knappenschmiede- und Schalke-Spieler ist in Australien als „Head of Player Management” tätig. Im Parkstadion traf der mittlerweile 37-Jährige auf seinen damaligen Coach Norbert Elgert. Nach 90 Minuten stand es 3:0 für Königsblau. Bilal Brusdeilins, Zaid Amoussou-Tchibara und Obed Ofori trugen sich in die Torschützenliste ein. Das nächste Spiel in der A-Junioren-Bundesliga erwartet die Elgert-Elf am 7. April. Gegner im Ulrich-Haberland-Stadion ist Bayer 04 Leverkusen. 

Baumjohann Elgert

U17 verliert und gewinnt 

Die blau-weißen B-Junioren legten gleich zwei Freundschaftsduelle in die Länderspielpause. Gegen den Nachwuchs des belgischen Fußballclubs Sporting Charleroi verlor das Team um Chef-Trainer Thomals Bertels am vergangenen Mittwoch (20.3.) mit 1:2. Das Tor für Königsblau erzielte Fadih Vasic. Die zweite Testpartie fand am darauffolgenden Samstag (23.3.) statt. Dieses Mal zeigten sich die jungen Schalker erfolgreich und gewannen dank der Tore von Nikita Slavytskyi, Blessing Mulweme und Luca Schroer deutlich mit 5:1 gegen die U18 der Osaka Soccer Association. Nächster Gegner in der B-Junioren-Bundesliga ist am 6. April der VfB Waltrop. 

Seite teilen