Sieg im kleinen Derby! U17 feiert 4:0-Erfolg

In ihrem dritten Saisonspiel bezwangen die B-Junioren am Sonntag (3.10.) Rot-Weiss Essen. Im Derby beim Reviernachbarn trafen Assan Ouedraogo, Niklas Barthel und Niklas Dörr doppelt.

Personal

Krankheitsbedingt stand Noah Mutanda kurzfristig nicht zur Verfügung. Im Vergleich zum Heimspiel am vergangenen Wochenende nahm das Trainergespann zwei Wechsel in der Startformation vor: Luca Podlech stand für Faaris Yusufu im Schalker Kasten und Assan Ouedraogo begann für Enes Kaan Rüzgar.

Spielverlauf

Die Königsblauen kamen gut in die Partie und hatten in der ersten Halbzeit einige sehr hochkarätige Aktionen in der Offensive. Sowohl über die Flügel als auch durchs Zentrum attackierten die Knappen die Gastgeber immer wieder und gingen mit einer verdienten 3:0-Führung in die Pause. Auch nach Wiederanpfiff zeigten die Schalker vor allem in den ersten 15 Minuten einen guten Auftritt und erzielten durch den Kopfballtreffer von Niklas Barthel das 4:0 (45.). Im Verlauf der Partie war die Cinel-Elf weiterhin die bessere Mannschaft und hatte noch mehr Tore auf dem Fuß, war aber nicht mehr effektiv genug. Am Ende blieb es beim verdienten 4:0-Auswärtssieg.

Szenen des Spiels

17. Minute: Tor für die Knappen! Nach Vorarbeit von Vitalie Becker, der eine flache Flanke von links ins Zentrum bringt, schiebt Assan Ouedraogo den Ball am langen Pfosten vorbei ins Tor.
25. Minute: 2:0! Ein schöner langer Ball von Max Grüger hinter die Abwehrkette landet bei Ouedraogo, der den Ball nochmal quer auf Niklas Dörr legt, welcher in der Folge einnetzt.
31. Minute: Wieder klingelt es im Essener Kasten! Nach einer tollen Einzelleistung von Vitalie Becker über den Flügel, bugsiert erneut Niklas Dörr das Leder aus dem Sechzehner mit rechts in den rechten, oberen Winkel.
45. Minute: Da ist der vierte Treffer! Eine Ecke von Tristan Osmani landet bei Niklas Barthel, der das Spielgerät ins Netz köpft.

Das sagt der Trainer

„Wir haben heute eine sehr gute Mannschaftsleistung abgeliefert und die Stärken des Gegners über 90 Minuten unter Kontrolle gehabt.  Vor allem in der ersten Halbzeit hatten wir zahlreiche hochkarätige Situationen in der Offensive“, zeigte sich Chef-Trainer Onur Cinel nach der Partie zufrieden. Völlig verdient sei seine Mannschaft mit drei Toren in die Pause gegangen. „In der zweiten Hälfte waren wir zwar immer noch spielbestimmend, jedoch trotz vieler Möglichkeiten nicht mehr effizient genug. Wir hätten noch einige Tore mehr machen können.“

Ausblick

Am kommenden Wochenende empfangen die B-Junioren den 1. FC Köln zum Duell im Parkstadion. Anpfiff der Partie ist am Sonntag (10.10.) um 11 Uhr.

Aufstellung

FC Schalke 04: Podlech – Bulut (51. Yavuz), Becker, Barthel, Likaj, Hadzha, Ouedraogo, Grüger (51. Nacu), Dörr (73. Rüzgar), Osmani, Buczkowski (61. Adigüzel)

Tore: 0:1 Ouedraogo (17.), 0:2 Dörr (25.), 0:3 Dörr (31.), 0:4 Barthel (45.)

Seite teilen