U17 erneut für die Endrunde um die Deutsche Meisterschaft qualifiziert

Dank eines 3:0-Sieges gegen Arminia Bielefeld hat sich die U17 des FC Schalke 04 für die Endrunde um die Deutsche Meisterschaft qualifiziert. Bereits in der Saison 2021/2022 gelang dem S04 der Einzug ins Halbfinale.

Beim Erfolg gegen den Tabellenzweiten trafen Taycan Etcibasi, Jermaine Jann und Ben Berzen für die Königsblauen. „Ich bin sehr stolz auf die Mannschaft und auf den Staff“, sagte Chef-Trainer Onur Cinel nach dem Spiel. „Wir haben heute Vereinsgeschichte geschrieben. Das macht mich persönlich sehr glücklich.“ Das Erreichen der Endrunde gelang bislang keiner Schalker U17 in zwei aufeinanderfolgenden Saisons. 

Mit 37 Punkten nach 13 Spielen führen die Königsblauen die Tabelle der U17-Bundesliga West an. Im Spiel beim 1. FC Köln am Samstag (4.3., 13 Uhr) kann sich das Team nun auch frühzeitig die Westdeutsche Meisterschaft sichern. 

Die Halbfinalspiele um die Deutsche Meisterschaft werden voraussichtlich am 2. und 9. April stattfinden. Die genauen Paarungen und Termine folgen in den kommenden Wochen. 

Halbfinalmodus

Die Halbfinalspiele werden im Pokalsystem mit Hin- und Rückspiel ausgetragen. Besteht nach Austragung dieser beiden Partien Punktgleichheit, entscheidet die Tordifferenz. Steht auch dann kein Sieger fest, wird dieser im Anschluss an das Rückspiel ohne Verlängerung im Elfmeterschießen ermittelt.  

Seite teilen