U17 holt sechsten Sieg in der Meisterschaft

Die königsblauen B-Junioren bleiben in der Liga weiterhin ungeschlagen: Vor heimischer Kulisse bezwang die U17 am Samstag (6.11.) die SG Unterrath mit 2:0.

Personal

Auf lediglich einer Position wechselte das Trainergespann seine Anfangself im Vergleich zum 7:1-Erfolg beim Wuppertaler SV: Zwischen den Pfosten startete S04-Torhüter Faaris Yusufu für Luca Podlech.

Spielverlauf

In den ersten 20 Minuten hatten die Königsblauen gute Möglichkeiten, die sie jedoch nicht verwerteten. In der 23. Minute nutzte dann Tristan Osmani eine gute Situation, indem er den Ball im Strafraum über den gegnerischen Keeper lupfte. Die Knappen waren insgesamt das bessere Team, Unterrath hatte kaum Chancen und keine nennenswerten Aktionen in der Offensive. Der S04 agierte druckvoll und spielbestimmend. Nach Seitenwechsel traf der S04 zunächst nur das Außennetz, auch mehrere Eckbälle führten zunächst nicht zum gewünschten Erfolg. In der Schlussphase erhöhte dann Vincent Burlet per Kopf nach einer Flanke von Taylan Bulut auf 2:0 und sicherte den Blau-Weißen damit die drei Punkte auf heimischem Boden.

Das sagt der Trainer

„Das war heute ein souveränes Spiel von uns, welches im letzten Drittel noch ausbaufähig war. Wir haben nicht viele Torchancen des Gegners zugelassen und zu Null gespielt“, freut sich Chef-Trainer Onur Cinel nach Schlusspfiff. Ähnlich wie im ersten Saisonspiel gegen Hennef habe seine Mannschaft noch Luft nach oben, gegen tiefstehende Gegner schneller vor das Tor zu kommen und noch klarere Torchancen herauszuspielen. „Wir müssen noch an der Chancenverwertung arbeiten. Natürlich freuen wir uns heute aber über den verdienten Sieg.“

Ausblick

Kommendes Wochenende erwartet die U17 kein Pflichtspiel. Dafür messen sich die Knappen am Samstag (13.11., 13 Uhr) in einer Testpartie mit Rot-Weiss Essen im Schatten der VELTINS-Arena.

Aufstellung

FC Schalke 04 U17: Yusufu – Bulut, Likaj, Barthel, Becker – Hadzha (75. Mutanda Kasongo), Ouedraogo – Rüzgar (71. Yavuz), Osmani, Buczkowski (63. Burlet) – Dörr (75. Tairi)
Tore: 1:0 Osmani (23.), 2:0 Burlet (69.)