U17-Test gegen FC Utrecht gelingt

Am heutigen Dienstagnachmittag (27.2.) testete die U17 in Gelsenkirchen gegen die gleichaltrige Mannschaft des niederländischen Erstligisten FC Utrecht.

U17 vs. FC Utrecht U17, Testspiel, Februar 2024

Die Partie war erst eine Viertelstunde alt, als Blessing Mulweme die 1:0-Führung für Königsblau erzielte. Maxime Ndong Penda legte in der 32. Minute noch einmal nach und erhöhte mit seinem Treffer auf 2:0. Kurz vor dem Pausenpfiff kam der FC Utrecht noch einmal ran und verkürzte auf 2:1 (45. Minute), wenig später ertönte der Pausenpfiff. Acht Minuten nach Wiederanpfiff musste der Utrechter Keeper aber ein drittes Mal hinter sich greifen: Alexander Ivankin hatte den Ball im Tor der Niederländer untergebracht (53.). Die Partie auf dem Gelsenkirchener Vereinsgelände endete mit 3:1 für den S04.

Am kommenden Sonntag (3.3.) sind die Schalker B-Junioren zu Gast bei Rot-Weiß Oberhausen. Anpfiff der Junioren-Bundesliga-Partie ist um 11 Uhr im Stadion Niederrhein.

Tags

Seite teilen

Das könnte dich auch interessieren

FC Schalke 04, U17, SC Paderborn, 24.02.2024

Punktearmes Wochenende für die ältesten Schmiede-Teams

Schalker Nachwuchs heimste am vergangenen Wochenende (24. und 25.2.) lediglich zwei Punkte ein: Die Schalker B-Junioren verzeichneten am Samstag eine knappe Niederlage, die U23 und U19 fuhren auswärts jeweils ein Unentschieden ein.

FC Schalke 04, Vitaly Becker, Profivertrag, 16.02.2024

Vitalie Becker unterschreibt ersten Profivertrag

Ein Knappenschmiede-Talent trägt weiterhin Königsblau: U19-Spieler Vitalie Becker hat einen langfristigen Lizenzspielervertrag beim FC Schalke 04 unterschrieben, der ab dem 1. Juli 2024 gültig ist. Der erste Profikontrakt des 18 Jahre jungen Linksverteidigers sieht eine Laufzeit bis zum 30.06.2027 vor. Über die weiteren Modalitäten wurde wie immer Stillschweigen vereinbart.

14.01.2024, U19 – SV Meppen, Knappenschmiede, Testspiel,

Zwei 3:0-Siege und ein entscheidendes Gegentor in letzter Sekunde

Auch königsblaue U17 wieder im Pflichtspieleinsatz: Am Sonntag (18.2.) stand ein Dreifach-Spieltag für die ältesten Knappenschmiede-Teams auf dem Plan. Die U17 war beim MSV Duisburg zu Gast, die U19 spielte auf heimischem Grund gegen den SC Verl und die U23 empfing den Tabellenführer aus Aachen im Parkstadion. knappenschmiede.de fasst die Partien zusammen.

U17 vor erstem Ligaspiel, Februar 2024

U17 startet ins Pflichtspieljahr 2024

Als drittes Knappenschmiede-Team nimmt die U17 am Sonntag (18.2.) den Ligabetrieb wieder auf: Die Schalker B-Junioren sind beim MSV Duisburg gefragt. Vor dem Start wirft Chef-Trainer Thomas Bertels einen Blick auf die Vorbereitung und den Auftakt ins neue Jahr.