MV 2023 kompakt: Die wichtigsten Infos und Entscheidungen

3608 Mitglieder, davon 3563 stimmberechtigt, haben am Samstag (17.6.) an der Mitgliederversammlung in der VELTINS-Arena teilgenommen. schalke04.de listet kompakt noch einmal die wichtigsten Infos und Entscheidungen der rund fünfstündigen Veranstaltung auf.

Mitgliederversammlung in der VELTINS-Arena

Aufsichtsratswahl und Wahlausschuss

Turnusgemäß hat die Wahl von zwei Mitgliedern für den Aufsichtsrat stattgefunden. Gewählt wurden Holger Brauner und Axel Hefer.
Zur ausführlichen Meldung

Auch zwei Plätze im Wahlausschuss sind turnusgemäß besetzt worden. Wiedergewählt wurde Torsten Wieland, neu im Gremium ist Dominic Karamarko. Zudem wurde der Ehrenrat in seinem Amt bestätigt.
Zur ausführlichen Meldung

Großer Applaus für Benedikt Höwedes

Mit Benedikt Höwedes als Ehrenspielführer Nummer zehn sowie Ernst Poertgen und Ivica Horvat wählte die Mitgliederversammlung drei verdiente Schalker einstimmig in die königsblaue Ehrenkabine – stehende Ovationen inklusive.
Zur ausführlichen Meldung

Abstimmung über Satzungsänderungsanträge und Anträge

Auf der Mitgliederversammlung sind drei Satzungsänderungsanträge zur Abstimmung gekommen. Diese wurden nach Votum per grüner Stimmkarte allesamt angenommen. Ebenfalls auf der Tagesordnung stand ein Antrag zur Änderung der Beitragsordnung. Auch dieser Antrag ist nach Abstimmung per grüner Stimmkarte angenommen worden. Abgelehnt von den Mitgliedern wurde ein Antrag zu einer Mitgliederbefragung.
Zur ausführlichen Meldung

Berichte des Aufsichtsratsvorsitzenden und der Vorstände

Axel Hefer betonte in seiner Rede, dass die vergangene Saison trotz des bitteren Abstiegs auch Positives zutage gefördert und Mut gemacht hat für die Mission Wiederaufstieg. Zudem sprach der Schalker Aufsichtsratsvorsitzende im Bericht seines Gremiums über die Lehren aus der abgelaufenen Spielzeit und vier Ziele für 2023/2024.
Zur ausführlichen Meldung

Nach seiner ersten kompletten Saison als Vorsitzender des Vorstands des FC Schalke 04 begrüßte Bernd Schröder die Mitglieder zu „einem der wichtigsten Tage im eingetragenen Verein“. Die Mitgliederversammlung sei ein Anlass, das Jahr Revue passieren zu lassen, Meinungen auszutauschen, wichtige Wahlen durchzuführen und einen Ausblick in die Zukunft zu wagen.
Zur ausführlichen Meldung

In seiner Rede zum Bereich Sport wagte Vorstandsmitglied Peter Knäbel sowohl einen Rück- als auch den Ausblick. Er sprach über zwei Schlüsselentscheidungen in den vergangenen Tagen, die Rolle des Bereichs Sport im Gesamtkonzept des Vereins sowie einen großen persönlichen Wunsch.
Zur ausführlichen Meldung

Christina Rühl-Hamers, Mitglied des Vorstands und zuständig für Finanzen, gewährte einen Einblick in die monetäre Lage auf Schalke. Dank gesunkener Verbindlichkeiten und abgeschlossener Altlasten sieht sie den Club auf dem richtigen Weg.
Zur ausführlichen Meldung

Entlastungen

Auf der Tagesordnung standen ebenfalls Entlastungen. Die Vorstände und der Aufsichtsrat sind für das Geschäftsjahr 2022 von der Mitgliederversammlung entlastet worden.

Seite teilen