Erkältung: Grammozis fehlt beim Training – Terodde fällt bis Jahresende aus

Der FC Schalke 04 ist am Montag (29.11.) ohne Dimitrios Grammozis in die Trainingswoche vor dem Auswärtsspiel am Wochenende beim FC St. Pauli gestartet. Der Chef-Coach hat Erkältungssymptome, Antigen-Schnelltests auf das Coronavirus fielen negativ aus. Als Vorsichtsmaßnahme wurde gemeinsam entschieden, dass seine Co-Trainer die Einheit leiten.

Dimitrios Grammozis

Auf dem Trainingsplatz fehlten zudem einige Spieler. Marius Bülter, zuletzt Doppeltorschütze gegen den SV Sandhausen, pausiert aufgrund von Nachwirkungen nach einer Booster-Impfung. Dominick Drexler plagt sich mit muskulären Problemen.

Danny Latza, der gegen die Kurpfälzer wegen einer starken Prellung nicht zur Verfügung gestanden hatte, trainiert individuell. Auch Salif Sané steht nach seiner Muskelverletzung noch nicht wieder mit dem Team auf dem Platz. Der Senegalese absolviert wie bereits in der Vorwoche Lauftraining.

Ein Update gibt es auch von Simon Terodde. Der Stürmer wird den Knappen in den verbleibenden drei Ligaspielen bis zum Jahresende gegen St. Pauli, Nürnberg und Hamburg aufgrund einer Muskelverletzung in der Wade nicht zur Verfügung stehen.