Skrzybski zurück im Mannschaftstraining – William erleidet Kreuzbandriss

Nach längerer Verletzungspause ist Steven Skrzybski ins Mannschaftstraining der Königsblauen zurückgekehrt. Der 28-Jährige hatte sich Anfang Januar beim Gastspiel in seiner Heimatstadt Berlin im Duell mit Hertha BSC einen Innenbandriss im Knie zugezogen. Auch Nabil Bentaleb, der sich Mitte März einem kleinen operativen Eingriff an der Leiste unterziehen musste, absolviert wieder das Programm mit dem Team.

Steven Skrzybski

Mehmet Can Aydin ist ebenfalls auf dem Weg der Besserung. Der 19-Jährige hatte sich zuletzt mit Problemen an der Syndesmose geplagt, kann aber bereits wieder Laufeinheiten absolvieren. Kilian Ludewig (Mittelfußbruch) und Matija Nastasic (Wadenverletzung) arbeiten indes weiterhin ihr Reha-Programm ab. Auch Hamza Mendyl befindet sich nach seiner Syndesmoseverletzung noch im Aufbautraining.

William und Mascarell fallen aus

Eine schwere Verletzung erlitt William: Der 26-Jährige hat sich im Training einen Riss des vorderen Kreuzbands zugezogen. Der Brasilianer ist am Dienstag (4.5.) bereits operiert worden. Verletzt passen muss derzeit auch Omar Mascarell. Der Mittelfeldmann hat einen Muskelfaserriss erlitten und wird den Königsblauen vorerst nicht zur Verfügung stehen. Gleiches gilt für Benjamin Stambouli: Der Verteidiger hat sich einem Eingriff am Oberkiefer unterzogen und muss nach der Operation eine Trainingspause einlegen.

Seite teilen