Übersicht
337845
0 Spielminuten
0 Spiele
0 Startelfeinsätze

Mittelfeld

Can bozdogan

40
Geburtsdatum 05.04.2001
Nationalität deutsch
Auf Schalke seit 01.07.2019
Klärende Aktionen 2
Geblockte Schüsse 0
Abgefangene Bälle 2
Tackles gesamt
Erfolgsquote 75 %
Zweikämpfe
Erfolgsquote 51,2 %
Luftzweikämpfe
Erfolgsquote 50 %
Pässe
Erfolgsquote 0 %
Pässe 74
Erfolgreiche Pässe 0
Pässe pro 90 Min. 28,2
Lange Pässe
Erfolgsquote 25 %
Passrichtung %
Passquote nach Bereich %
Erfolgreiche Pässe geg. Hälfte 72,5
Erfolgreiche Pässe eigene Hälfte 65,2
Flanken aus dem Spiel 0
Erfolgreiche Flanken aus dem Spiel 0
Torvorlagen 0
Torschussvorlagen 1
Chancenverwertung 0 %
Min./Tor 0
Tore mit links 0
Tore mit rechts 0
Kopfballtore 0
Anderes Körperteil -
Tore von innerhalb des Strafraums 0
Tore von außerhalb des Strafraums 0
Tore nach ruhenden Bällen 0
Fouls 3
Gefoult worden 4
Gelbe Karten 0
Platzverweise 1
Klärende Aktionen 0
Geblockte Schüsse 0
Abgefangene Bälle 0
Tackles gesamt
Erfolgsquote 0 %
Zweikämpfe
Erfolgsquote 0 %
Luftzweikämpfe
Erfolgsquote 0 %
Pässe
Erfolgsquote 0 %
Pässe 0
Erfolgreiche Pässe 0
Pässe pro 90 Min. 0
Lange Pässe
Erfolgsquote 0 %
Passrichtung %
Passquote nach Bereich %
Erfolgreiche Pässe geg. Hälfte 0
Erfolgreiche Pässe eigene Hälfte 0
Flanken aus dem Spiel 0
Erfolgreiche Flanken aus dem Spiel 0
Torvorlagen 0
Torschussvorlagen 0
Chancenverwertung 0 %
Min./Tor 0
Tore mit links 0
Tore mit rechts 0
Kopfballtore 0
Anderes Körperteil -
Tore von innerhalb des Strafraums 0
Tore von außerhalb des Strafraums 0
Tore nach ruhenden Bällen 0
Fouls 0
Gefoult worden 0
Gelbe Karten 0
Platzverweise 0

Ich arbeite jeden Tag hart – und ich glaube daran, dass harte Arbeit belohnt wird.

Can Bozdogan über den FC Schalke 04
Position Mittelfeld
Geburtsort Köln
Gewicht 72 kg
Größe 1,74 m
Schuhgröße 42
Hobbys Zeit mit Freunden verbringen
Familienstand ledig
Bisherige Vereine 2008-2019 1. FC Köln
Erstes BL-Spiel für Schalke 14.06.2020


Aus Köln in die Knappenschmiede

Can Bozdogan trug den Großteil seiner Jugend das Trikot des 1. FC Köln. Erst im zweiten U19-Jahr entschied er sich für einen Wechsel in die Knappenschmiede – und diesen sollte er nicht bereuen. Unter Norbert Elgert holte sich der talentierte Mittelfeldmann den letzten Schliff, avancierte schnell zum Leistungsträger der A-Junioren und spielte sich dadurch bereits früh in das Notizbuch von David Wagner.

Immer wieder durfte der deutsche Junioren-Nationalspieler mit den Profis trainieren, zudem reiste er mit ins Winter-Trainingslager nach Fuente Alamo. Nach der Corona-Pause zählte Can Bozdogan dann regelmäßig zum Aufgebot der Bundesliga-Elf, für die er im Juni 2020 beim 1:1 gegen Bayer Leverkusen debütierte. Bereits bei seinem ersten Auftritt im Profifußball ließ der gebürtige Kölner sein Können aufblitzen und erntete dafür viel Lob.


Galerie: Can Bozdogan in Bildern


Sach ma, Can Bozdogan!

Mein Vorbild als Kind war … Lionel Messi. Ich mag seinen Spielstil, er ist sehr ästhetisch am Ball.

Wäre ich kein Fußballer geworden, dann … hätte ich wahrscheinlich in Richtung Sport studiert.

Ich würde gerne für einen Tag tauschen mit … Chris Brown – er ist ein sehr guter Tänzer.

Mein Lieblingsort auf der Welt ist … schwer zu sagen. In Köln fühle ich mich sehr wohl, aber ich reise sehr gerne und entdecke gerne neue Länder.

Schlechte Laune vertreibe ich mit … Freunden.

Wenn ich einen Wunsch frei hätte, dann … würde ich gerne fliegen können.

Wenn ich in der Zeit zurückreisen könnte, dann … in meine Kindheit. Ich würde gerne aus der Vogelperspektive als außenstehende Person darauf gucken.

Ich kenne niemanden, der besser als ich … ich selbst sein kann.


Die 04 aktuellsten News zu Can Bozdogan

Can Bozdogan

Can Bozdogan: Ich habe an meine Chance geglaubt

Mit Can Bozdogan zählt ein Akteur, der im Vorjahr noch in der U19 spielte, seit dem Start der Vorbereitung fest zum Lizenzspielerkader. Im Interview mit schalke04.de spricht der 19-Jährige über seine Zeit in der Knappenschmiede, seine ersten Wochen bei den Profis, Spieler, die ihn inspirieren und die Hoffnung, dass er zum Einstand nicht singen muss.

Can Bozdogan

Can Bozdogan: Auf diesen Tag habe ich immer hingearbeitet

Neues Gesicht in der Schalker Mannschaft: Can Bozdogan bestritt beim 1:1 gegen Bayer Leverkusen am Sonntag (14.6.) sein erstes Bundesligaspiel. Bei seiner Premiere stand der deutsche Junioren-Nationalspieler direkt in der Startelf und durfte insgesamt 69 Minuten lang ran.

Can Bozdogan

Zwei Debüts, eine Premiere, ein Jubiläum und eine Sperre

Can Bozdogan und Jonas Hofmann werden das Spiel gegen Bayer Leverkusen nie mehr vergessen. Beide Talente aus der Knappenschmiede debütierten am Sonntag (14.6.) in der Bundesliga. schalke04.de hat Zahlen, Daten und Fakten zum Remis gegen die Werkself zusammengefasst.

Jonjoe Kenny

Jonjoe Kennys Faible für Tore gegen Teams aus Berlin

Zwei Saisontore hat Jonjoe Kenny erzielt – beide gegen Clubs aus der Hauptstadt. Alessandro Schöpf spulte erneut zahlreiche Kilometer ab und mit Can Bozdogan wurde ein talentierter Spieler aus der Knappenschmiede erstmals für den Lizenzspielerkader nominiert. Die Nachbetrachtung zum 1:1-Unentschieden des S04 bei Union Berlin.