Übersicht
0 Spielminuten
0 Spiele
0 Startelfeinsätze

Mittelfeld

Tobias mohr

29
Geburtsdatum 24.08.1995
Nationalität deutsch
Auf Schalke seit 01.07.2022
Klärende Aktionen 2
Geblockte Schüsse 0
Abgefangene Bälle 1
Tackles gesamt
Erfolgsquote 75 %
Zweikämpfe
Erfolgsquote 43,8 %
Luftzweikämpfe
Erfolgsquote 60 %
Pässe
Erfolgsquote 76,6 %
Pässe 47
Erfolgreiche Pässe 36
Pässe pro 90 Min. 32,5
Lange Pässe
Erfolgsquote 58,3 %
Passrichtung %
Passquote nach Bereich %
Erfolgreiche Pässe geg. Hälfte 59,1
Erfolgreiche Pässe eigene Hälfte 86,7
Flanken aus dem Spiel 11
Erfolgreiche Flanken aus dem Spiel 2
Torvorlagen 2
Torschussvorlagen 2
Chancenverwertung 0 %
Min./Tor 0
Tore mit links 0
Tore mit rechts 0
Kopfballtore 0
Anderes Körperteil -
Tore von innerhalb des Strafraums 0
Tore von außerhalb des Strafraums 0
Tore nach ruhenden Bällen 0
Fouls 0
Gefoult worden 4
Gelbe Karten 0
Platzverweise 0
Klärende Aktionen 16
Geblockte Schüsse 5
Abgefangene Bälle 8
Tackles gesamt
Erfolgsquote 57,1 %
Zweikämpfe
Erfolgsquote 40 %
Luftzweikämpfe
Erfolgsquote 41,2 %
Pässe
Erfolgsquote 66,8 %
Pässe 295
Erfolgreiche Pässe 197
Pässe pro 90 Min. 37,6
Lange Pässe
Erfolgsquote 47,3 %
Passrichtung %
Passquote nach Bereich %
Erfolgreiche Pässe geg. Hälfte 44,8
Erfolgreiche Pässe eigene Hälfte 75
Flanken aus dem Spiel 34
Erfolgreiche Flanken aus dem Spiel 4
Torvorlagen 2
Torschussvorlagen 13
Chancenverwertung 0 %
Min./Tor 0
Tore mit links 0
Tore mit rechts 0
Kopfballtore 0
Anderes Körperteil -
Tore von innerhalb des Strafraums 0
Tore von außerhalb des Strafraums 0
Tore nach ruhenden Bällen 0
Fouls 3
Gefoult worden 4
Gelbe Karten 0
Platzverweise 0
Position Mittelfeld
Geburtsort Aachen
Gewicht 78 kg
Größe 1,82 m
Schussfuß links
Schuhgröße 42
Hobbys Zeit mit Freunden verbringen, Hund, PlayStation spielen
Familienstand verheiratet
Bisherige Vereine 1998-2006 Borussia Brand, 2006-2018 Alemannia Aachen, 2018-2020 SpVgg Greuther Fürth, 2020-2022 1. FC Heidenheim
Erstes BL-Spiel für Schalke 07.08.2022


Tempofußballer auf der linken Außenbahn

Als Tobias Mohr am 24. August 1995 in Aachen geboren wurde, war seine fußballerische Laufbahn durch Papa Horst und Onkel Jürgen bereits vorgeebnet. Im Anschluss an seine ersten Jahre bei Borussia Brand ging es für ihn 2006 in die Jugendabteilung von Alemannia Aachen. Dort spielte er in sämtlichen Juniorenteams, bevor er 2013/2014 seine erste Saison für die U23 der Alemannia absolvierte.

Direkt eine Spielzeit später gelang ihm der Sprung in den Profikader, wo er über vier Jahre in der Regionalliga West in 86 Einsätzen fünf Tore erzielen konnte. Der schnelle Linksaußen wechselte im Sommer 2018 zur SpVgg Greuther Fürth, wo er mit einem Vertrag bis 2020 ausgestattet wurde. Sein Debüt in der 2. Bundesliga feierte er im August 2018. Dabei steuerte Mohr direkt einen Assist per Flanke zum 1:1-Ausgleichstreffer vor. Bis zur Winterpause 2019/2020 kam Mohr zu 38 Pflichtspieleinsätzen für Greuther Fürth, in denen er fünf Tore und neun Vorlagen erzielen konnte.

Darauffolgend wechselte er innerhalb der Liga zum 1. FC Heidenheim und erreichte nach kurzer Zeit den Rang eines Stammspielers. Nach elf Treffern in 78 Spielen schloss sich Mohr im Sommer 2022 dem FC Schalke 04 an.


Neuigkeiten von Tobias Mohr

Tobias Mohr

Tobias Mohr: Wir stehen alle eng zusammen

Die Länderspielpause neigt sich dem Ende entgegen, die Vorbereitungen auf das Bundesliga-Heimspiel gegen den FC Augsburg am Sonntag (2.10.) laufen bereits. Tobias Mohr hat den Saisonstart Revue passieren lassen, über die Stimmung innerhalb der Mannschaft gesprochen und bereits den Blick nach vorne auf den kommenden Gegner gerichtet.

220908_podcast_mohr_slider

Podcast #35 mit Tobias Mohr: Ja-Wort in den Flitterwochen

Wie tickt die Nummer 29 der Königsblauen privat? Diese Frage wird in der 2. Halbzeit des Schalke 04 Podcasts mit Tobias Mohr ausführlich beantwortet. Im VELTINS-Eck plauderte der Linksfuß über seine Kindheit, seine Schulzeit, seinen Sprung in den Herrenfußball sowie über seine Hochzeit, seine Macken und seine Hobbys.

220912_mohr

Tobias Mohr mit sechster Torbeteiligung im fünften Pflichtspiel

Entscheidenden Anteil am 3:1-Sieg am Samstag (10.9.) gegen den VfL Bochum hatte Tobias Mohr. Der Linksfuß leitete mit einem Freistoß in der 73. Minute zunächst den zweiten Schalker Treffer des Abends - ein Eigentor von Erhan Masovic - ein, ehe er diesem Assist in der Nachspielzeit erneut einen ruhenden Ball folgen ließ, den Sebastian Polter erfolgreich per Kopf vollendete. Für den Sommer-Neuzugang aus Heidenheim waren es bereits die Torbeteiligungen fünf und sechs in der laufenden Saison.

220908_podcast_mohr_slider

Podcast #34 mit Tobias Mohr: Regionalliga, Zweite Liga, Bundesliga

Ein Sommer-Neuzugang zu Gast im Schalke 04 Podcast: Tobias Mohr hat sich im VELTINS-Eck viel Zeit genommen, um in zwei Halbzeiten des beliebten Audio-Formats über die Gegenwart als Fußballprofi sowie über seinen Werdegang, seine Jugend und sein Privatleben zu plaudern. Herausgekommen ist ein spannendes Gespräch mit einem gut aufgelegten Kicker.