Museum

Sonderausstellung Choreos

Im Schalke Museum: Ausstellung über Choreografien

Saison-Highlight – Augenweide – Gemeinschaftswerk: Choreografien begeistern nicht nur die Fans im Stadion. Auch diejenigen, die daran monatelang mit königsblauem Herzblut tüfteln und arbeiten können sich ihrem Bann nicht entziehen. In der königsblauen Schatzkammer präsentiert der S04 zusammen mit den Ultras GE die Sonderausstellung „Nordkurve Gelsenkirchen – gestern, heute, morgen“.

Derby-Abend mit Thon, Schipper, Grüne und Gästen

Die Veranstaltungsreihe „Anne Theke“ der Abteilung Fanbelange bestritt am Montag (27.3.) ein ‚Auswärtsspiel‘. Unter dem Motto „Derby“ hatten sich rund 80 Fans im Schalke Museum eingefunden, um mit Olaf Thon, Mathias Schipper und Autor Hardy Grüne einen bunten Streifzug durch die Derby-Geschichte zu unternehmen.

Intensive zweimal 90 Minuten mit Huub Stevens

Intensive zweimal 90 Minuten mit Huub Stevens

Er war Trainer der Eurofighter, er ist Schalkes Jahrhunderttrainer und dem S04 natürlich weiterhin zutiefst verbunden: Kein Wunder, dass das Medienzentrum in der VELTINS-Arena am Donnerstag (23.3.) beim „90-Minuten-Abend“ mit Huub Stevens mehr als bis zum letzten Platz gefüllt war. Besonders freuten sich alle Anwesenden darüber, dass Rudi Assauer es sich nicht nehmen ließ, seinen Eurofighter-Trainer wiederzusehen.

Viererkette mit Helmut und Erwin Kremers, Klaus Fischer und Rüdiger Abramczik

Schalker Viererkette begeistert die Fans

Es war ein Feuerwerk aus Sprüchen, Anekdoten und Erinnerungen – die Viererkette mit Helmut und Erwin Kremers, Klaus Fischer und Rüdiger Abramczik sorgte in der Sonderausgabe „90 Minuten“ für Begeisterung. Gemeinsam mit rund 150 Schalkern erlebten die Organisatoren von der Abteilung Fanbelange am Dienstag (31.1.) im Medienzentrum der VELTINS-Arena einen Abend, den sie so schnell nicht vergessen werden.