Museum

Museums News

180614_Museum_01

60 Jahre Meisterschaft 1958: Sonderausstellung im Schalke Museum

Am 18. Mai 1958 feiern die Königsblauen die bis dato letzte Deutsche Meisterschaft. Und Gelsenkirchen steht Kopf.

180412_Talkrunde

Zweimal 90 bewegende Minuten mit Mike Büskens

Wie immer restlos ausverkauft war das Medienzentrum der VELTINS-Arena am Mittwochabend (11.4.), als die Abteilung Fanbelange zur nächsten Veranstaltung der Reihe „90 Minuten – ein Abend unter Schalkern“ eingeladen hatte. Im Mittelpunkt standen diesmal kurz nach seinem 50. Geburtstag Eurofighter Mike Büskens und seine Gäste.

180411_1958_Meister

Meisterschaft 1958 - Erinnerungsstücke gesucht!

In wenigen Wochen ist es 60 Jahre her, dass die Schalker Legendenspieler wie Willi Koslowski, Günter Siebert, Manni Kreuz, Heiner Kördell oder Kapitän Berni Klodt den letzten Meistertitel an den Schalker Markt holten.

180314_Büskens

90 Minuten: Ein Abend unter Schalkern mit Mike Büskens

Die Abteilung Fanbelange und das Schalke Museum laden alle Anhänger am Mittwoch, den 11. April, ab 19.04 Uhr, zu einem weiteren Themenabend der beliebten Nostalgie-Reihe „90 Minuten - ein Abend unter Schalkern“ ein. Im Medienzentrum der VELTINS-Arena wird es dieses Mal ein Wiedersehen mit Mike Büskens geben.

180221_Täuber_Porträt

90 Minuten und Nachspielzeit mit Boxer Täuber

Mit 140 Fans bestens gefüllt war das Medienzentrum der VELTINS-Arena bei der ersten Veranstaltung der Reihe „90 Minuten und mehr - ein Abend unter Schalkern“ im Jahr 2018. Kein Wunder - denn im Mittelpunkt stand anlässlich seines 60. Geburtstags vor einigen Wochen mit Klaus „Boxer“ Täuber ein Kultspieler der 80er Jahre.

180206_Artikelbild_Fan-Ini

Sonderausstellung „25 Jahre Fan-Initiative“ eröffnet

Die Abteilung Fanbelange und das Schalke Museum haben die Winterpause sinnvoll genutzt und neben kleineren Umbauarbeiten im Museum in enger Zusammenarbeit mit der Fan-Initiative eine neue Sonderausstellung konzipiert. Diese wurde am Montag (5.2.) im Rahmen einer kleinen Feierstunde mit rund 60 geladenen Gästen eröffnet.