Zum Archiv

| 28. Spieltag Sa. 31.03.18 | 15:30 Uhr

FC Schalke 04
2:0
(0:0)
Sport-Club Freiburg
63.’ Daniel Caligiuri
73.’ Guido Burgstaller
VELTINS-Arena
Zuschauer: 61688
Schiedsrichter: Tobias Stieler

Nachberichte

Jubel nach dem Sieg gegen Freiburg mit Erwin

Rekord ist Nebensache - Knappen einfach hungrig auf Siege

Sechs Siege hintereinander in der Bundesliga konnten die Knappen bislang erst zweimal in ihrer Vereinsgeschichte feiern. Dank des Erfolges gegen den SC Freiburg hat die Mannschaft von Chef-Trainer Domenico Tedesco die Bestmarken aus den Spielzeiten 2004/2005 sowie 2006/2007 eingestellt. Sollte auch die kommende Partie in Hamburg erfolgreich gestaltet werden, wäre dies ein neuer Vereinsrekord.

Domenico Tedesco

Domenico Tedesco: Es war das erwartet schwere Spiel

Nach dem 2:0-Heimsieg gegen den SC Freiburg standen Domenico Tedesco und Christian Streich in der Pressekonferenz Rede und Antwort. Während Schalkes Coach sich in erster Linie über den Sieg freute, haderte sein Freiburger Kollege mit dem Spielverlauf. schalke04.de hat die Aussagen der beiden Fußballlehrer notiert.

Daniel Caligiuri

Daniel Caligiuri: Bei uns haben viele Spieler Mut

Gegen den SC Freiburg konnten sich Daniel Caligiuri und Guido Burgstaller in die Torschützenliste eintragen. Auf schalke04.de sprechen die beiden Knappen über den 2:0-Sieg gegen die Breisgauer.

Jubel gegen Freiburg

2:0 gegen Freiburg - S04 stellt Vereinsrekord ein

Der FC Schalke 04 hat am Samstag (31.3.) mit dem 2:0-Erfolg gegen den SC Freiburg seinen sechsten Bundesliga-Sieg hintereinander gefeiert. Dieses Kunststück gelang den Knappen bislang erst zweimal: in den Spielzeiten 2004/2005 sowie 2006/2007. Torschützen gegen die Breisgauer waren Daniel Caligiuri (63.) und Guido Burgstaller (73.).

Galerie

Spiel

Vorberichte

Christian Streich

SC Freiburg: Grenzgänger

Einen Felsbrocken bergauf rollen, mit bloßen Händen, immer und immer wieder: die Strafe der griechischen Götter für den tragischen Helden Sisyphos. Christian Streich dürfte sich ähnlich fühlen.

S04SCF

#S04SCF: Infos rund ums Spiel

Der 28. Spieltag in der Bundesliga steht an: schalke04.de hat alle relevanten Informationen zum Duell mit dem SC Freiburg am Samstag (31.3., 15.30 Uhr) zusammengestellt. Die Breisgauer liegen derzeit mit 30 Punkten und einem Torverhältnis von 26:44 auf dem 14. Tabellenplatz.

Domenico Tedesco

Domenico Tedesco: Freiburg ist ein unangenehmer Gegner

Mit dem Selbstvertrauen von fünf Siegen in Serie empfängt der FC Schalke 04 am Samstag (31.3.) um 15.30 Uhr den SC Freiburg. Trotz der jüngsten Erfolgserlebnisse unterstreicht Domenico Tedesco, dass das Duell mit dem Tabellenvierzehnten alles andere als ein Selbstläufer werde. „Gegen Freiburg zu spielen ist immer unangenehm“, sagt der Chef-Trainer der Königsblauen.

Daniel Caligiuri

Daniel Caligiuri freut sich auf Wiedersehen mit Christian Streich

Wenn der S04 am Samstag (31.3.) um 15.30 Uhr in der VELTINS-Arena auf den SC Freiburg trifft, dann wird die Partie für Daniel Caligiuri zu einem Wiedersehen mit vielen alten Freunden. Der 30-Jährige wurde unter dem damaligen U19-Trainer Christian Streich ausgebildet und hat im Breisgau den Durchbruch zum Profi geschafft. Auf schalke04.de spricht er über die Partie gegen seinen ehemaligen Verein.

bet-at-home.com fragt nach:

Wettempfehlungen gibt es auf dem bet-at-home.com Blog