Zum Archiv
So. 03.11.19 | 18:00 Uhr
FC Augsburg
2:3 (1:1)
FC Schalke 04
38.’ Daniel Baier
60.’ Alfred Finnbogason
WWK ARENA
Zuschauer: 30361
Schiedsrichter: Patrick Ittrich
46.’ Stephan Lichtsteiner (ET)
71.’ Ozan Kabak
82.’ Amine Harit

Spiel

20:00

Damit verabschieden wir uns mit unserem Liveticker aus Augsburg. In Kürze folgen auf schalke04.de der Spielbericht sowie alle wichtigen Stimmen zum Spiel. Glück auf und allen Schalkern noch einen schönen Restsonntag!

19:59

Es war wahrlich nicht der beste Auftritt in dieser Saison, aber das ist völlig egal. Trotz zweimaligen Rückstandes gewinnt der S04 mit 3:2 beim FCA. Kabak und Harit drehen die Partie zugunsten der Knappen.

90. + 5

Schlusspfiff in Augsburg! Der FC Schalke 04 gewinnt mit 3:2 beim FCA!

90. + 4

Vargas versucht einen Freistoß zu schinden und sieht Gelb. Auch Nübel kassiert die Gelbe Karte, weil er sich wegen dieser Schwalbe aufregt.

90. + 4

Durchpusten. Gregoritsch köpft nach Vargas-Flanke übers Tor.

90. + 3

Schöpf beschwert sich, weil er die Ecke nicht bekommt und sieht Gelb.

90. + 2

Burgstaller holt einen Einwurf heraus, das bringt Zeit.

90. + 1

Vier Minuten Nachspielzeit.

90.

Khedira sieht nach Foul an Harit die Gelbe Karte.

89.

Max‘ Mix aus Schuss und Flanke geht weit an Nübels Tor vorbei.

88.

Kenny wird von Oxford weggegrätscht, Ittrich pfeift für die Gastgeber. Unfassbar.

86.

Die Schlussphase läuft. Jetzt noch mal alles raushauen, Knappen!

85.

Letzter Wechsel bei den Knappen. Uth macht Platz für Burgstaller. Auf der anderen Seite ersetzt Gregoritsch Baier.

82.

Das 3:2 für Schalke! Oxford spielt einen Fehlpass nach hinten, Harit schnappt sich die Kugel, zieht in den Sechzehner, lässt Jedvaj aussteigen und chippt den Ball an Koubek vorbei ins Netz.

82.

TOOOOOOOOR für Schalke!!! Harit trifft!

2 : 3
78.

Niederlechner verlässt den Platz, Iago ist nun im Spiel.

77.

Aus diesem entwickelt sich beinahe eine gefährliche Chance für Augsburg, aber Schöpf passt auf.

77.

Der S04 macht nun deutlich mehr fürs Offensivspiel. Es gibt Eckball.

75.

Schöpf kommt für Raman in die Partie.

74.

Serdar zieht aus der zweiten Reihe ab – drüber.

71.

Der erneute Ausgleich! Caligiuri flankt mit rechts butterweich an den Elfmeterpunkt, wo Kabak den Ball ins lange Eck verlängert!

71.

TOOOOOOOOOOOR für den S04! Kabak trifft per Kopf!

2 : 2
70.

Hartes Foul von Baier an Caligiuri, Gelb für den Augsburger.

68.

Wechsel beim FCA: Oxford nun für Richter im Spiel.

67.

Serdar köpft nach Caligiuri-Eckball deutlich neben das Tor.

64.

Caligiuri nimmt Kenny auf rechts mit, dessen flache Hereingabe klärt ein Augsburger vor Uth.

61.

30 Minuten bleiben den Knappen noch, um hier etwas mitzunehmen.

60.

Perisic, Hazard – und das von Oczipka ist dann plötzlich ein Handspiel.

60.

Tor für Augsburg. Finnbogason trifft ins rechte Eck, Nübel entscheidet sich für die andere Seite.

2 : 1
58.

Elfmeter für Augsburg.

57.

Ittrich schaut sich die Szene an.

56.

Oczipka bekommt den Ball im eigenen Strafraum an die Hand. Augsburg fordert Elfmeter, Ittrich gibt ihn aktuell nicht.

54.

Schalke hat die Kugel, findet aber die Lücken in der gegnerischen Abwehr nicht.

50.

Auf der anderen Seite zieht Oczipka mit rechts von der Strafraumkante ab – Koubek packt im Nachfassen zu.

49.

Stattdessen der FCA. Richter zieht von rechts in die Mitte und haut mit links drauf. Der Ball geht einen Meter am rechten Pfosten vorbei.

48.

Schalke zu Beginn der zweiten Halbzeit mit ein wenig mehr Ballbesitz, aber noch ohne kreative Lösungen in der Offensive.

46.

Keine Wechsel auf beiden Seiten.

46.

Anpfiff der zweiten Halbzeit. Der Ball rollt wieder.

18:52

Die Knappen kamen nicht gut in die Partie und mussten einen frühen Verletzungsschock verdauen, als Sané bereits nach vier Minuten mit der Trage vom Platz abtransportiert wurde. Die Gastgeber hatten mehr von der Partie und gingen durch Baier verdient in Führung. Ein Lichtsteiner-Eigentor nach Caligiuri-Freistoß brachte den S04 zurück.

45. + 6

Halbzeit in der WWK Arena. Nach 45 Minuten steht es zwischen dem FCA und dem S04 1:1.

45. + 4

Zwei Augsburger stehen bei einer Max-Freistoßflanke von links im Abseits.

45. + 3

Caligiuri foult Vargas. Der Schalker muss aufpassen, ist nämlich bereits gelbverwarnt.

45. + 1

Caligiuri bringt den Ball von der linken Seite bei einem Freistoß mit Schnitt in den Sechzehner. Dort verlängert Augsburgs Lichtsteiner per Kopf ins lange Eck.

45. + 1

TOOOOOOOOR für den S04!!!

1 : 1
45. + 1

Fünf Minuten Nachspielzeit – aufgrund Sanés Verletzung.

45.

Jedvaj foult Raman, es gibt Freistoß von der linken Schalker Offensivseite.

41.

Nach einem Eckball kommt der Ball im zweiten Versuch zu Mascarell, der den die Kugel hoch an den Fünfer spielt, wo Kabak nicht richtig rankommt und das Leder übers Tor köpft.

38.

Finnbogason setzt sich auf der rechten Seite durch, passt an die Strafraumgrenze zu Richter, der den Ball nicht kontrollieren kann, aber dadurch Baier ins Spiel bringt. Der Mittelfeldspieler setzt die Kugel aus 16 Metern ins linke Eck, keine Chance für Nübel.

38.

Tor für Augsburg. Der FCA führt mit 1:0.

1 : 0
36.

Niederlechner setzt im Sechzehner zum Seitfallzieher an, verfehlt das Gehäuse von Nübel aber deutlich.

35.

Uth bleibt an Uduokhai hängen, im Anschluss foult Mascarell Finnbogason und sieht Gelb.

33.

Serdar erobert den Ball, spielt auf Harit, der direkt auf Caligiuri weiterleiten will. Uduokhai passt auf und klärt vor dem Mittelfeldspieler.

32.

Uth lässt sich auf links fallen, bringt den Ball in den Strafraum, aber Koubek packt am Fünfer sicher zu.

30.

30 Minuten sind gespielt, auf die erste S04-Chance müssen wir leider noch warten. Bislang haben die Gastgeber mehr von der Partie.

27.

Klasse Tat von Nübel! Richter lupft den Ball ganz stark in den Lauf von Niederlechner, der fünf Meter vor dem S04-Tor zum Abschluss kommt. Nübel macht sich groß und pariert mit dem Kopf zur Ecke.

26.

Dem S04 fehlen bislang die Lösungen im Offensivspiel. Augsburg greift früh an und setzt die Knappen im Spielaufbau unter Druck.

23.

Gelb für Caligiuri nach Foulspiel an Vargas.

21.

Serdar lässt sich den Ball im Spielaufbau von Niederlechner abjagen, der rechts raus auf Richter spielt. Richter bekommt die Kugel nicht ganz unter Kontrolle und setzt den Ball, den er noch mal in die Mitte bringen will, ins Toraus.

20.

Premiere für einen S04-Coach: David Wagner sieht von Schiedsrichter Ittrich die Gelbe Karte.

18.

Oczipka dribbelt sich bis zur Strafraumlinie, passt auf Raman, der vor seinem Torschuss allerdings im Abseits steht.

16.

Augsburg führt einen Einwurf schnell aus, Richter kommt beinahe aus gefährlicher Distanz zum Abschluss, wird aber im entscheidenden Moment gestört.

14.

Harit erobert den Ball in der eigenen Hälfte, läuft mit der Kugel am Fuß bis in die gegnerische Hälfte, spielt den Doppelpass mit Caligiuri und will dann mit der Hacke auf einen Mitspieler weiterleiten, die Augsburger können dann aber klären.

13.

Parallel zu unserem Spiel in Augsburg wurde soeben das Achtelfinale des DFB-Pokals ausgelost. Der S04 trifft entweder am 4. oder 5. Februar 2020 zu Hause auf Hertha BSC.

11.

Die frühe Verletzung von Sané ist zweifellos ein Schock. Die Knappen sind bislang noch nicht gut in der Partie.

8.

Caligiuri kommt für den Innenverteidiger ins Spiel. McKennie rückt auf Sanés Position.

7.

Das sieht leider gar nicht gut aus. Sané wird unter Schmerzen vom Platz getragen.

6.

Caligiuri macht sich bereit. Stambouli und Nastasic fehlen heute leider ebenfalls.

5.

Sané muss behandelt werden, nachdem er von Niederlechner unglücklich getroffen wurde und sich das Knie verdreht haben könnte. Für den Senegalesen sieht es gar nicht aus, die Sanitäter kommen mit der Trage aufs Feld.

4.

Zunächst schiebt Vargas den Ball ungefährlich in Richtung Tor, sodass McKennie klären kann. Im Anschluss schießt Richter den Ball aus 18 Metern knapp rechts vorbei.

2.

Nübel ist das erste Mal gefordert. Richter prüft den Schalker Schlussmann mit einem Schuss aus 25 Metern ins linke Eck, Nübel pariert mit den Fäusten.

1.

Das Spiel in Augsburg ist angepfiffen! Auf geht’s, Schalke!

17:57

Die Mannschaften betreten das Spielfeld, in wenigen Augenblicken erfolgt der Anpfiff.

17:54

Schiedsrichter der Partie ist Patrick Ittrich aus Hamburg. Er wird an den Seitenlinien unterstützt von seinen Assistenten Norbert Grudzinski und Sascha Thielert. Vierter Offizieller ist Daniel Schlager, als Video-Assistenten sind Tobias Reichel und Marcel Pelgrim im Einsatz.

17:51

Die Knappen laufen heute Abend komplett in Blau auf, der FCA spielt komplett in Weiß.

17:48

Auf Augsburg-Stürmer Florian Niederlechner muss Schalke besonders aufpassen. In fünf Bundesligaspielen gegen den S04 gelangen dem ehemaligen Freiburger bereits vier Tore. Gegen kein anderes Team knipste der 29-Jährige häufiger. Aber auch Schalkes Guido Burgstaller, der heute zunächst auf der Bank sitzt, liegt der kommende Gegner. Dreimal traf der Österreicher gegen den FCA, zudem legte er ein Tor auf – persönlicher Bestwert.

17:42

Die Gastgeber streben gegen den S04 den 50. Heimsieg ihrer Bundesliga-Geschichte an. Auch ein weiteres Jubiläum ist für die Augsburger nicht mehr weit entfernt: Aktuell steht der FCA bei 197 erzielten Treffern im eigenen Stadion.

17:37

Beim torlosen Remis in Wolfsburg am vergangenen Spieltag blieb die Mannschaft von Trainer Martin Schmidt erstmals ohne Gegentreffer. Zwei Weiße Westen in Serie feierten die bayerischen Schwaben in der Bundesliga zuletzt im April 2018.

17:30

Im Kader der Fuggerstädter tummeln sich gleich drei ehemalige Spieler der Königsblauen. Bekanntester Name ist dabei Philipp Max: Der Sohn von Eurofighter Martin Max verteidigt beim FCA auf der linken Seite, spielte aber auch schon selbst für den S04 (2010-2014). Die weiteren beiden Ex-Knappen sind Mittelfeldspieler Jan Moravek, der zwischen 2009 und 2012 bei den Königsblauen unter Vertrag stand, in dieser Zeit aber mehrfach ausgeliehen wurde, und Torhüter Fabian Giefer (2014-2017).

17:22

Erstmals trafen die Königsblauen am 4. Dezember 2011 in der Bundesliga auf den FC Augsburg. Damals gewannen die Knappen mit 3:1. Es folgten sieben weitere Bundesligaspiele gegen die Fuggerstädter ohne Niederlage (vier Siege, drei Unentschieden). Am 13. Dezember 2015 kassierte der S04 eine Last-Minute-Pleite durch ein irreguläres Tor von Caiuby. Seitdem ist der S04 gegen den FCA erneut ungeschlagen (drei Siege, vier Remis). Gegen keinen anderen aktuellen Bundesligisten können die Knappen eine bessere Serie vorweisen.

17:15

Die Auswechselbank der Gastgeber: 1 Luthe, 6 Gouweleeuw, 9 Cordova, 11 Gregoritsch, 14 Moravek, 22 Iago, 28 Hahn, 32 Framberger und 36 Oxford.

17:14

Diese Elf schickt FCA-Trainer Schmidt auf den Platz: 21 Koubek, 2 Lichtsteiner, 7 Niederlechner, 8 Khedira, 10 Baier, 16 Vargas, 18 Jedvaj, 19 Uduokhai, 23 Richter, 27 Finnbogason und 31 Max.

17:10

Chef-Trainer David Wagner ändert seine Startelf im Vergleich zum Pokalspiel in Bielefeld also auf einer Position. Für Alessandro Schöpf spielt Suat Serdar von Beginn an.

17:02

Auf der Ersatzbank der Königsblauen nehmen zunächst Platz: 23 Schubert, 14 Matondo, 15 Kutucu, 16 Boujellab, 18 Caligiuri, 19 Burgstaller, 21 Reese, 28 Schöpf und 37 Mercan.

17:00

So beginnt der S04: 35 Nübel, 2 McKennie, 4 Kabak, 6 Mascarell, 7 Uth, 8 Serdar, 9 Raman, 20 Kenny, 24 Oczipka, 25 Harit und 26 Sané.

16:45

Herzlich willkommen aus der WWK Arena in Augsburg. Um 18 Uhr beschließen der FC Augsburg und der FC Schalke 04 den 10. Bundesliga-Spieltag. Wie immer sind wir live dabei und halten euch mit unserem Liveticker auf dem Laufenden!

FC Augsburg
FC Schalke 04
12
Torschüsse
0
50
100
10
32.9
Ballbesitz
0
50
100
67.1
48
Gewonnene Zweikämpfe
0
50
100
51
2
Abseits
0
50
100
3
1
Ecken
0
50
100
6
7
Fouls
0
50
100
9
3
Gelbe Karten
0
50
100
5
0
Platzverweise
0
50
100
0
2
Tore
0
50
100
3
12
Torschüsse
0
50
100
10
4
Torschüsse aufs Tor
0
50
100
3
1
Geblockte Torschüsse
0
50
100
3
1
Torschüsse von außerh. d. Strafraums
0
50
100
1
1
Torschüsse von innerh. des Strafraums
0
50
100
0
263
Pässe
0
50
100
544
169
Lange Pässe
0
50
100
269
168
Passgenauigkeit
0
50
100
452
86
Passgenauigkeit gegn. Hälfte
0
50
100
185
10
Flanken (inkl. Standards)
0
50
100
19
4
Flankenquote
0
50
100
5
7
Fouls
0
50
100
9
17
Tacklings
0
50
100
13
13
Erfolgreiche Tacklings
0
50
100
6
11
Klärende Aktionen
0
50
100
11
3
Gelbe Karten
0
50
100
5
0
Platzverweise
0
50
100
0
68' Marco Richter Reece Oxford
78' Florian Niederlechner Iago Amaral Borduchi
85' Daniel Baier Michael Gregoritsch
9' Salif Sané Daniel Caligiuri
75' Benito Raman Alessandro Schöpf
85' Mark Uth Guido Burgstaller
70' Daniel Baier
90' Rani Khedira
94' Ruben Vargas
23' Daniel Caligiuri
35' Omar Mascarell
57' Weston McKennie
93' Alessandro Schöpf
95' Alexander Nübel

FC Schalke 04

Trainer: David Wagner

35 Alexander Nübel
26 Salif Sané
20 Jonjoe Kenny
4 Ozan Kabak
24 Bastian Oczipka
8 Suat Serdar
25 Amine Harit
2 Weston McKennie
6 Omar Mascarell
7 Mark Uth
9 Benito Raman

Ersatzbank

28 Alessandro Schöpf
37 Levent Mercan
19 Guido Burgstaller
23 Markus Schubert
14 Rabbi Matondo
21 Fabian Reese
16 Nassim Boujellab
18 Daniel Caligiuri
15 Ahmed Kutucu

FC Augsburg

Trainer: Martin Schmidt

21 Tomás Koubek
19 Felix Uduokhai
18 Tin Jedvaj
31 Philipp Max
2 Stephan Lichtsteiner
8 Rani Khedira
16 Ruben Vargas
23 Marco Richter
7 Florian Niederlechner
10 Daniel Baier
27 Alfred Finnbogason

Ersatzbank

14 Jan Morávek
11 Michael Gregoritsch
32 Raphael Framberger
9 Sergio Córdova
28 André Hahn
6 Jeffrey Gouweleeuw
22 Iago Amaral Borduchi
36 Reece Oxford
1 Andreas Luthe

bet-at-home.com fragt nach:

S04 Promi-Tipp!

Schalke-Fans wetten auf bet-at-home.com jetzt komplett risikolos! Folge dem Tipp von Martin Max! Liegt er falsch, gibt’s den Einsatz retour! Alle Infos findest du im „bet-at-home.com Blog“.