Zum Archiv

| 15. Spieltag So. 15.12.19 | 18:00 Uhr

FC Schalke 04
1:0
(0:0)
Eintracht Frankfurt
53.’ Benito Raman
VELTINS-Arena
Zuschauer: 60811
Schiedsrichter: Felix Zwayer

Nachberichte

191216_oczipka

Bastian Oczipka: Vorderleute haben mir das recht einfach gemacht

74 Mal trug Bastian Oczipka bis zur Partie gegen Eintracht Frankfurt am Sonntag (15.12.) in Pflichtspielen das königsblaue Trikot, 74 Mal beackerte er dabei die linke Schalker Seite. Auch im 75. Auftritt für den S04 war Oczipka als Linksverteidiger vorgesehen, rückte nach der Verletzung von Weston McKennie in der Anfangsviertelstunde dann aber ins Zentrum neben Ozan Kabak.

191216_raman

Raman-Serie hält an und zwei Knappen feiern ihre Premiere

Benito Raman wandelt auf den Spuren eines ehemaligen Schalker Goalgetters und zwei Knappen absolvieren beim 1:0-Erfolg gegen Eintracht Frankfurt (15.12.) ihr Pflichtspieldebüt für Königsblau. schalke04.de blickt auf die Zahlen des Spieltags.

191215_schubert

Markus Schubert: Die Jungs haben mir direkt ein gutes Gefühl gegeben

Als der Abpfiff ertönte, war David Wagner vor Freude kaum noch zu halten. Kurz danach analysierte er dann gemeinsam mit SGE-Coach Adi Hütter die spannende Partie in der VELTINS-Arena. In der Mixed Zone blickten derweil Markus Schubert und Daniel Caligiuri auf die packenden 90+8 Minuten zurück. schalke04.de hat die Aussagen des Quartetts notiert.

FC Schalke 04 – Eintracht Frankfurt

In Unterzahl: S04 gewinnt 1:0 gegen Frankfurt

Großer Jubel auf Schalke: Dank eines Treffers von Benito Raman aus der 53. Minute bezwangen die Königsblauen am Sonntag (15.12.) zum Abschluss des 15. Spieltags den Europa-League-Teilnehmer Eintracht Frankfurt mit 1:0. In der VELTINS-Arena musste die Mannschaft von David Wagner ab der 66. Minute in Unterzahl spielen. Grund war eine Rote Karte gegen Alexander Nübel.

Galerie

Spiel

Vorberichte

Omar Mascarell und Bastian Oczipka

#S04SGE in Zahlen: Eine Heimniederlage vs. ein Auswärtssieg

Zum 91. Mal messen sich der FC Schalke 04 und Eintracht Frankfurt am Sonntag (15.12., 18 Uhr) in der Bundesliga. Die Bilanz ist ausgeglichen: beide Clubs gewannen jeweils 33 Mal. Hinzu kommen 24 Unentschieden. schalke04.de gibt einen Überblick über weitere interessante Zahlen, Daten und Fakten.

191213_huetter

Eintracht Frankfurt: Mit stotterndem Motor im Niemandsland

Bereits 28 Pflichtspiele – und damit die meisten aller 18 Erstligisten – haben die Frankfurter in der laufenden Saison bereits hinter sich. Die hohe Belastung schlug sich zuletzt in den Ergebnissen nieder. Denn in der Bundesliga tritt der Eintracht aktuell auf der Stelle. Immerhin: Nach zuvor drei Pleiten hintereinander ergatterten die Adler zuletzt einen Punkt beim 2:2-Unentschieden gegen Hertha BSC.

191213_Wagner

David Wagner: Müssen an unser Maximum kommen

Drei Spiele in sieben Tagen stehen für den FC Schalke 04 bis zur Winterpause noch auf dem Plan. Den Anfang macht am Sonntagabend (15.12., 18 Uhr) die Partie gegen Eintracht Frankfurt. Seit der Niederlage gegen den FC Bayern München am 2. Spieltag sind die Knappen vor eigenem Publikum unbesiegt. Diese Serie möchte David Wagner mit seinem Team nun auf sieben ungeschlagene Spiele ausbauen.

190905_s04sge

#S04SGE: Infos rund ums Spiel

Der 15. Spieltag in der Bundesliga steht an: schalke04.de hat alle relevanten Informationen zum Duell mit Eintracht Frankfurt am Sonntag (15.12., 18 Uhr) zusammengestellt. Die Hessen liegen derzeit mit 18 Punkten und einem Torverhältnis von 24:22 auf dem elften Tabellenplatz.

bet-at-home.com fragt nach:

S04 Promi-Tipp!

Schalke-Fans wetten auf bet-at-home.com jetzt komplett risikolos! Folge dem Tipp von Thorsten Legat! Liegt er falsch, gibt’s den Einsatz retour! Alle Infos findest du im „bet-at-home.com Blog“.