Zum Archiv

2. Bundesliga | 11. Spieltag Sa. 23.10.21 | 20:30 Uhr

FC Schalke 04
3:0
(1:0)
SG Dynamo Dresden
20.’ Thomas Ouwejan
78.’ Marius Bülter
94.’ Marcin Kaminski
VELTINS-Arena
Zuschauer: 54256
Schiedsrichter: Sven Jablonski

Nachberichte


Schalke TV


Galerie

Spiel

Vorberichte

Ingo Anderbrügge

Dynamo Dresden erstmals seit 27 Jahren auf Schalke zu Gast

Die Königsblauen und Dynamo Dresden haben vor ihrem ersten Aufeinandertreffen in einem Ligaspiel seit mehr als einem Vierteljahrhundert einen komplett unterschiedlichen Saisonverlauf hinter sich. schalke04.de blickt vor der Partie gegen die Sachsen am Samstag (23.10., 20.30 Uhr) auf spannende Zahlen, Daten und Fakten.

Dimitrios Grammozis

Dimitrios Grammozis: Spiele ohne Gegentor sind Verdienst der gesamten Mannschaft

Nach den Erfolgen in Rostock, gegen Ingolstadt und in Hannover peilen die Königsblauen in ihrem Heimspiel gegen Dynamo Dresden am Samstag (23.10., 20.30 Uhr) den 04. Ligasieg in Serie an. Chef-Trainer Dimitrios Grammozis könnten für dieses Vorhaben einige Spieler zur Verfügung stehen, die zuletzt gefehlt hatten.

kompakt_s04sgd_Slider

Königsblau kompakt: Alle Infos zu #S04SGD

Am Samstag (23.10.) empfangen die Königsblauen Dynamo Dresden in der VELTINS-Arena. schalke04.de hat alle relevanten Informationen zum Duell mit dem Aufsteiger zusammengestellt, das zur Topspielzeit um 20.30 Uhr in der VELTINS-Arena angepfiffen wird.

Alexander Schmidt

Dynamo Dresden: Den Schwung verloren

Mit zehn Punkten aus den ersten vier Partien war Dynamo Dresden beinahe makellos in die Saison gestartet, doch in den vergangenen Wochen setzte es für den Drittligameister größtenteils Niederlagen. Für Trainer Alexander Schmidt sind die jüngsten Ergebnisse allerdings kein Grund zur Panik.