U23: Im zweiten Durchgang platzt der Knoten

Nächster Sieg für die königsblaue U23. Mit 2:0 bezwang das Team am Sonntagnachmittag (21.10.) den SV Schermbeck. Beide Tore für den S04 erzielte Benedikt Zahn. 


Personal

Chef-Trainer Torsten Fröhling nahm gegenüber dem Auswärtssieg beim TuS Erndtebrück zwei Änderungen in der Startelf vor. Für Sören Ahlers stand Krystian Wozniak im Tor und für Serdar Bingöl kam Nassim Boujellab von Beginn an zum Einsatz.



Spielverlauf

Die Knappen dominierten die Partie von Beginn an, war sehr ball- und passsicher, wodurch sich einige gute Angriffe ergaben, und nahm die Zweikämpfe gut an. Es mangelte zunächst nur an der offensiven Durchschlagskraft. Schermbeck hatte im ersten Durchgang lediglich kurz vor dem Pausenpfiff eine gefährlichere Situation. In der zweiten Halbzeit taten sich die Knappen zu Beginn etwas schwerer, doch dann platzte der Knoten nach etwas mehr als einer Stunde. Fünf Minuten vor dem Schlusspfiff machte der S04 mit dem 2:0 den Deckel drauf.

Szenen des Spiels

8. Minute: Sandro Plechaty dringt über rechts in den gegnerischen Sechzehner ein und schließt flach ab. Ein Verteidiger kann den Ball jedoch aus der Gefahrenzone bugsieren.

18. Minute: Benedikt Zahn bringt eine gute Flanke auf den kurzen Pfosten, wo Nassim Boujellab den Ball neben das Tor setzt.

39. Minute: Zahn köpft einen hohen Ball an die Latte.

44. Minute: Nach einer Flanke von der linken Seite bringen Haji Wright und Zahn die Kugel aus aussichtsreichen Positionen nicht über die Linie.

45. Minute: Niklas Wiemann ist im Zweikampf mit Marek Klimczok. Dieser kommt zum Abschluss, aber S04-Keeper Krystian Wozniak kann parieren.

64. Minute: Nach einem Ball in die Tiefe setzt sich Zahn gut ab, taucht frei vorm gegnerischen Torwart auf und schiebt den Ball flach unten rechts an ihm vorbei.



67. Minute: Der eingewechselte Berkan Firat schlägt eine Flanke von der linken Seite. Zahn schraubt sich in die Höhe, köpft jedoch am Tor vorbei.



75. Minute: Doppelchance für den SV Schermbeck, aber die Schalker Defensive kann zweimal blocken.

79. Minute: Jannis Kübler verfehlt das gegnerische Tor aus rund 16 Metern.



85. Minute: Nach einer Ecke von der rechten Seite steigt Zahn nach oben und nickt zum 2:0-Endstand ein.

Das sagt der Trainer

„Heute ist uns ein ‚dreckiger‘ Sieg gelungen, an dem man sieht, dass wir eine intakte Mannschaft haben“, erklärte der Chef-Trainer nach der Partie. „Allerdings haben wir es uns gegen einen erfahrenen Oberligisten auch selber schwer gemacht, da wir es in der ersten Halbzeit verpasst haben, in Führung zu gehen. Dann wäre es ein ganz anderes Spiel geworden.“ Schermbeck habe es jedoch auch richtig gut gemacht, Vollgas gegeben und aufopferungsvoll gekämpft.

Ausblick

Bereits am Freitag (26.10.) geht es für die U23 in der Oberliga Westfalen weiter. Um 19.30 Uhr tritt das Team dann bei den Sportfreunden Siegen im Leimbachstadion an.

Aufstellung

Schalke: Wozniak – Plechaty, Schley, Wiemann, Carls (81. Bingöl) – Eggert, Kübler – Wright (46. Firat), Fontein (90. Ceka), Boujellab – Zahn

Tore: 1:0 Zahn (64.), 2:0 Zahn (85.)