U23 und U19 witterungsbedingt abgesagt

Die Schalker U23 sowie U19 hatten am ersten Advent (3.12.) frei. Kurzfristig wurden das Spiel der A-Junioren bei Bayer Leverkusen (11 Uhr) und das Duell der Zweitvertretung bei TuS Ennepetal (14.30 Uhr) abgesagt. Grund waren jeweils die widrigen Witterungsbedingungen.

Damit verschiebt sich für die U19 der Start in die Rückrunde. Ein Nacholtermin ist noch nicht angesetzt. Das gilt auch für das Auswärtsspiel der U23. Die Partie der Königsblauen war nicht die einzige in der Oberliga Westfalen, die am Sonntag abgesetzt wurde: SC Paderborn U23 gegen TuS Haltern, Hammer SpVg gegen FC Gütersloh und SV Lippstadt gegen Kaan-Marienborn fanden ebenfalls nicht statt.

Das könnte dich auch interessieren

20190717 U19

U19 startet gegen Borussia Mönchengladbach, U17 beim VfL Bochum

Während der Sommervorbereitung der königsblauen Nachwuchsleistungsteams hat der DFB die Rahmenspielpläne für die A- und B-Junioren Bundesliga bekanntgegeben. Beide Mannschaften starten mit einer Auswärtspartie in die neue Pflichtspielzeit.

20190529 U19

U19 belohnt sich mit Titel für starke Aufholjagd

Hinter der königsblauen U19 liegt eine in vielerlei Hinsicht besondere Saison. Nach einem sehr beschwerlichen Start in die Meisterschaft arbeitete sich das Team mit knappen Erfolgen beinahe unbemerkt an die Tabellenspitze heran und übernahm diese am allerletzten Spieltag.

20190527 Torsten Fröhling U23

Torsten Fröhling: Euphorie aus dieser Saison in die Regionalliga mitnehmen

Der S04 ist wieder da: in der Regionalliga. Mit einem deutlichen 7:0 gegen die Sportfreunde Siegen machte die U23 den Aufstieg am Ostermontag frühzeitig perfekt, drei Spieltage später besiegelten sie die Meisterschaft. Am Ende weisen die Knappen nach 34 Spieltagen eine Bilanz von 27 Siegen, vier Remis und nur drei Niederlagen auf. Im Interview mit knappenschmiede.de spricht der U23-Coach über die Herausforderungen der Mission Aufstieg, den Zusammenhalt der Mannschaft und die Regionalliga-Pläne.

20190526 U23 Christian Eggert

U23: Remis zum Abschluss einer überzeugenden Saison

Im letzten Pflichtspiel der Saison erspielte sich die königsblaue U23 am Sonntag (26.5.) ein Remis. Die Knappen gastierten am 34. Spieltag der Oberliga Westfalen beim ASC Dortmund – am Ende trennten sich die beiden Teams 1:1. Den Treffer für Schalke markierte Benedikt Zahn.