Silas Thier und Luca Höfel verlängern vorzeitig

Silas Thier und Luca Höfel laufen auch weiterhin in Königsblau auf: Damit verlängern ein weiterer U17-Verteidiger sowie Torhüter ihre Verträge auf Schalke.

Vertragsverlängerung Silas Thier und Luca Höfel

„Silas ist seit sieben Jahren in der Knappenschmiede. Er ist auf dem Platz eine gute Wahl für die rechte Seite. Wir sind froh, dass er sich dafür entschieden hat, seinen Weg weiter auf Schalke zu gehen“, positioniert sich Mathias Schober, Direktor Knappenschmiede und Entwicklung, zu der Vertragsverlängerung. „Mit Blick auf die neue U19-Mannschaft komplettiert Luca mit Nick Bodon und Johannes Siebeking nun unser Torwart-Trio für die kommende Saison.“

Silas Thier schloss sich 2017 der Knappenschmiede an. Sein Werdegang auf Schalke begann bereits in der U11. In seinem ersten B-Junioren-Bundesligajahr lief er in der aktuellen Saison bereits 19-mal für Königsblau auf und kommt auf über 1.500 Spielminuten. Der Rechtsverteidiger schoss zudem zwei Tore und lieferte vier Vorlagen.

Torwart Luca Höfel wechselte erst im Sommer 2023 ans Berger Feld. Für den 16-Jährigen ist es die erste Saison im königsblauen Dress, zuvor spielte er in der Jugend des SV Wehen Wiesbaden. In der laufenden Saison stand Höfel bisher zwei Mal für Schalke 04 zwischen den Pfosten.

Seite teilen

Das könnte dich auch interessieren

U17 vs. FC Utrecht U17, Testspiel, Februar 2024

U17-Test gegen FC Utrecht gelingt

Am heutigen Dienstagnachmittag (27.2.) testete die U17 in Gelsenkirchen gegen die gleichaltrige Mannschaft des niederländischen Erstligisten FC Utrecht.

FC Schalke 04, U17, SC Paderborn, 24.02.2024

Punktearmes Wochenende für die ältesten Schmiede-Teams

Schalker Nachwuchs heimste am vergangenen Wochenende (24. und 25.2.) lediglich zwei Punkte ein: Die Schalker B-Junioren verzeichneten am Samstag eine knappe Niederlage, die U23 und U19 fuhren auswärts jeweils ein Unentschieden ein.

Vitalie Becker, Profivertrag

Vitalie Becker unterschreibt ersten Profivertrag

Ein Knappenschmiede-Talent trägt weiterhin Königsblau: U19-Spieler Vitalie Becker hat einen langfristigen Lizenzspielervertrag beim FC Schalke 04 unterschrieben, der ab dem 1. Juli 2024 gültig ist. Der erste Profikontrakt des 18 Jahre jungen Linksverteidigers sieht eine Laufzeit bis zum 30.06.2027 vor. Über die weiteren Modalitäten wurde wie immer Stillschweigen vereinbart.

14.01.2024, U19 – SV Meppen, Knappenschmiede, Testspiel,

Zwei 3:0-Siege und ein entscheidendes Gegentor in letzter Sekunde

Auch königsblaue U17 wieder im Pflichtspieleinsatz: Am Sonntag (18.2.) stand ein Dreifach-Spieltag für die ältesten Knappenschmiede-Teams auf dem Plan. Die U17 war beim MSV Duisburg zu Gast, die U19 spielte auf heimischem Grund gegen den SC Verl und die U23 empfing den Tabellenführer aus Aachen im Parkstadion. knappenschmiede.de fasst die Partien zusammen.