U23 startet gegen Oberhausen in die Rückrunde

Der Start der zweiten Saisonhälfte für die königsblaue Zweitvertretung verschiebt sich um eine Woche. Die Auswärtspartie am Samstag (16.1.) gegen die Zweite Mannschaft von Borussia Mönchengladbach fällt aus. Deswegen starten die Knappen erst sieben Tage später (23.1.) mit einem Heimspiel gegen Rot-Weiß Oberhausen in die Rückrunde.

Das erste Pflichtspiel für die U23 in 2021 gegen Borussia Mönchengladbach U23 wurde seitens der Gladbacher abgesagt, da die Plätze am Grenzlandstadion unbespielbar sind. Damit haben die Königsblauen eine zusätzliche Woche, um sich auf den Rückrundenstart vorzubereiten. Im Parkstadion empfangen die Schalker dann am Samstag (23.1.) Rot-Weiß Oberhausen unter Ausschluss der Öffentlichkeit. Anpfiff der Partie ist um 14 Uhr.

Die Knappen starteten nach einer knapp 13-tägigen Winterpause bereits am 2. Januar mit der Leistungsdiagnostik in die Vorbereitung. „Nach den vielen Spielen und Trainingseinheiten war die Pause, auch wenn sie kurz war, sehr wichtig. Die Jungs hatten ein kleines Urlaubsprogramm mit auf den Weg bekommen, damit sie nicht an Physis verlieren“, so Chef-Trainer Torsten Fröhling. Für die Rückrunde erwartet der Fußballehrer von seiner Mannschaft, dass sie sich „Schritt für Schritt“ weiterentwickelt. „Das haben die Jungs bereits in der Hinrunde gut gezeigt. So soll es jetzt weitergehen. Wir müssen in den Pflichtspielen noch konsequenter werden, da wir in der ersten Saisonhälfte trotz guter Leistungen zu viele Punkte liegen gelassen haben.“