Erfolgreiche Teilnahme der S04-Leichtathleten am Christi-Himmelfahrt-Sportfest in Köln

Am vergangenen Wochenende nahmen einige Athleten der Altersklasse U16 des FC Schalke 04 am Christi-Himmelfahrt-Sportfest des TuS Köln teil. Trainer Wolfgang Mai hat den Tag der königsblauen Athleten zusammengefasst.

Besonders herausragend war die Performance von Tristan Kleppel in der Klasse M15. Er sprintete die 100 Meter in starken 12,31 Sekunden und überzeugte auch im Weitsprung mit einer Weite von 5,20 Metern. Tristan zeigte damit sein enormes Potenzial und stellte seine Fähigkeiten eindrucksvoll unter Beweis.

Auch Sonia Uchendu brillierte im Wettbewerb. In der Kategorie W14 erreichte sie über die 80 Meter Hürden eine persönliche Bestzeit von 13,25 Sekunden. Ebenfalls eine persönliche Bestleistung erzielte Elisa Komorniczak in dieser Disziplin mit einer Zeit von 14,56 Sekunden. Die beiden Athletinnen bewiesen außerdem ihre Vielseitigkeit, indem sie auch den 300-Meter-Hürdenlauf absolvierten. Hier hatte Elisa die Nase vorn und erreichte eine Zeit von 50,50 Sekunden im Vergleich zu Sonias Zeit von 51,43 Sekunden.

Nico Kilimann aus der U18-Kategorie verbesserte seine persönliche Bestleistung im 100-Meter-Sprint auf 14,36 Sekunden. Seine Leistung zeugt von seinem kontinuierlichen Fortschritt und seinem Engagement für den Sport.

Trainer Wolfgang Mai zeigte sich sehr zufrieden mit den Leistungen der Schalke 04 Athleten beim Himmelfahrts-Sportfest in Köln. Er betonte die Stärke und das Potenzial der jungen Sportler und ist zuversichtlich, dass sie in Zukunft noch viele weitere Erfolge feiern werden.