Zum Archiv

| 14. Spieltag Sa. 02.12.17 | 18:30 Uhr

FC Schalke 04
2:2
(1:0)
1. FC Köln
36.’ Guido Burgstaller
72.’ Amine Harit
VELTINS-Arena
Zuschauer: 61761
Schiedsrichter: Tobias Stieler
50.’ Sehrou Guirassy
77.’ Sehrou Guirassy

Nachberichte

Galerie

Spiel

Vorberichte

171201_portraet_koeln_stoeger

1. FC Köln: Markenverstimmung

Vom Europapokal-Platz in den Abgrund. Radikaler als beim 1. FC Köln kann der Riss des Erfolgs kaum ausfallen. Aus Kontinuität ist Krise geworden. Der Kölner an sich versteht sich als Marke: Karneval, Kölsch, Klüngel und über allem der Dom und der Effzeh sowieso. Man kennt das.

171201_nastasic

Matija Nastasic: 45 Minuten im Derby waren sehr wichtig für mich

Am Samstag (2.12.) steht für die Königsblauen das Heimspiel gegen den 1. FC Köln auf dem Programm, einen Tag vorher werden ein paar Schalker mit einem Auge aber noch auf die Gruppenauslosung für die Weltmeisterschaft 2018 blicken. 04 Schalker könnten die Reise nach Russland mit ihrem Nationalteams antreten. Einer von ihnen: Matija Nastasic.

S04KOE

#S04KOE: Infos rund ums Spiel

Der 14. Spieltag in der Bundesliga steht an: schalke04.de hat alle relevanten Informationen zum Duell mit dem 1. FC Köln am Samstag (2.12., 18.30 Uhr) zusammengestellt. Die Geißböcke liegen derzeit mit zwei Punkten und einem Torverhältnis von 4:25 auf dem letzten Tabellenplatz.

171130_vorschau_tedesco

Tedesco: Derby bleibt im Langzeitgedächtnis, aber jetzt geht es um Köln

Fassungslosigkeit nach 30 Minuten, unglaubliche Freude nach dem Schlusspfiff – die Bilder aus dem Revierderby am vergangenen Spieltag dürften bei Mannschaft und Fans noch sehr lange im Gedächtnis bleiben. Doch während es im Umfeld der Königsblauen auch in der Woche danach kaum ein anderes Thema als das 4:4 gegen den BVB gab, hat das Team den Schalter wieder umgelegt. Denn am Samstag (2.12.) gastiert der 1. FC Köln in der VELTINS-Arena.