Zum Archiv

| 22. Spieltag Sa. 10.02.18 | 18:30 Uhr

FC Bayern München
2:1
(2:1)
FC Schalke 04
6.’ Robert Lewandowski
36.’ Thomas Müller
Allianz Arena
Zuschauer: 75000
Schiedsrichter: Tobias Stieler
29.’ Franco Di Santo

Nachberichte

Christian Heidel

Christian Heidel: Zufrieden mit dem Spiel, aber nicht mit dem Ergebnis

Bis zum Schlusspfiff in der Allianz-Arena hatte Christian Heidel gehofft, dass seine Mannschaft noch ausgleicht. Betrachtet man den Spielverlauf, wäre ein Punktgewinn in München auch nicht unverdient gewesen. „Jeder im Stadion hat gesehen, dass wir einen sehr guten Plan hatten. Wir waren ein ebenbürtiger Gegner, es war ein Duell auf Augenhöhe“, sagt der Sportvorstand.

180210_di_santo

Franco Di Santo: Am Ende haben Kleinigkeiten entschieden

Die Königsblauen waren nah dran an einem Punktgewinn in München. Am Ende aber mussten sich die Knappen trotz einer engagierten Leistung geschlagen geben. schalke04.de hat in der Mixed-Zone der Allianz-Arena die Statements von Franco Di Santo, Breel Embolo und Leon Goretzka notiert.

Domenico Tedesco

Domenico Tedesco: Nehmen trotz Niederlage viel Positives mit

Gemeinsam mit Bayern Münchens Co-Trainer Peter Hermann, der den erkrankten Jupp Heynckes an der Seitenlinie vertreten hatte, blickte Domenico Tedesco nach dem Schlusspfiff des Topspiels des 22. Spieltags auf die Partie zurück. schalke04.de hat die Aussagen der beiden Fußballlehrer notiert.

Guido Burgstaller gegen Bayern München

Engagierter Auftritt wird nicht belohnt

Der FC Schalke 04 hat sich am Samstag (10.2.) für eine couragierte Leistung bei Tabellenführer Bayern München nicht belohnen können. Beim Schlusspfiff stand es nach Treffern von Robert Lewandowski und Thomas Müller 2:1 für den deutschen Rekordmeister. Franco Di Santo hatte zwischenzeitlich ausgeglichen.

Galerie

Spiel

Schalke TV

2:06

Alex Král fühlt sich schon wohl

Alex Král hat beim FC Schalke 04 einen Ein-Jahres-Vertrag unterschrieben. Bereits jetzt hatte er die Chance viele seiner Mannschaftskollegen kennenzulernen. Schalke TV hat mit ihm gesprochen.

_P6A9009
5:57

MeinAuto.de | Behind the Scenes

MeinAuto.de ist neuer Hauptsponsor der Königsblauen. Schalke TV hat im Trainingslager in MIttersill den Tag der Vorstände begleitet und blickt hinter die Kulissen.

220711_welcome_abend
2:45

Willkommen in Mittersill: Volles Programm für Fans und Mitglieder

Bereits zum sechsten Mal bereitet sich der FC Schalke 04 auf die folgende Saison vor. Immer mit dabei: zahlreiche Anhänger der Königsblauen. Auch diesem Jahr hat sich die Abteilung Fanbelange einiges für die Mitgereisten Schalker einfallen lassen.

2:21

Schalke 04 in Mittersill angekommen

Das Schalker Team ist in Mittersill angekommen. In Österreich wird sich die Mannschaft auf die neuen Saison vorbereiten.

220707_fanbelange
14:11

KurvenGEspräch: Alles rund um Fans und Mitglieder

In der neuen Rubrik "Kurvengespräch" findet ihr ab sofort Infos über eure Anliegen als Mitglieder. Informationen über Tickets, Hinweise zu Auswärtsfahrten oder andere interessante Themen für Fans rund um den FC Schalke 04.

4:38

Cedric Brunner: Mit nem Kumpel wieder vereint

Mit Cedric Brunner haben die Königsblauen eine weitere Neuverpflichtung getätigt. Der 28-Jährige hat in der vergangenen Spielzeit für Arminia Bielefeld gespielt und erhält beim FC Schalke 04 einen Vertrag bis zum Ende der Saison 2023/2024.

Vorberichte

Jupp Heynckes und James Rodriguez

Bayern München: Die Spannung hochhalten

Die Bilanz von Jupp Heynckes in der laufenden Spielzeit ist nahezu makellos. Unter der Regie des 72-jährigen Fußballlehrers, der nach einem durchwachsenen Saisonstart der Münchner die Nachfolge von Carlo Ancelotti an der Seitenlinie angetreten hatte, feierte der FC Bayern 20 Siege in 21 Pflichtspielen. Lediglich am 13. Spieltag setzte es eine 1:2-Niederlage in Mönchengladbach.

Domenico Tedesco

Domenico Tedesco: Cleverness, Frische und Fitness

Der FC Schalke 04 und Bayern München haben in der Englischen Woche den Einzug ins Halbfinale des DFB-Pokals perfekt gemacht. Am Samstag (10.2.) treffen beide Clubs im Bundesliga-Topspiel um 18.30 Uhr in der Allianz-Arena aufeinander. Auf dem Papier sind die Gastgeber der klare Favorit: die Mannschaft von Jupp Heynckes führt die Tabelle mit satten 18 Punkten Vorsprung auf den Tabellenzweiten an und ist zudem daheim noch ungeschlagen.

FCBS04_1920x1080

#FCBS04: Infos rund ums Spiel

Der 22. Spieltag in der Bundesliga steht an: schalke04.de hat alle relevanten Informationen zum Duell mit Bayern München am Samstag (10.2., 18.30 Uhr) zusammengestellt. Der deutsche Rekordmeister ist auf dem Weg zur nächsten Meisterschaft und führt die Tabelle mit 53 Punkten an. Das Torverhältnis der Mannschaft von Jupp Heynckes lautet 51:16.

180208_München_Artikelbild

Auswärtsinfo: Bundesligaspiel beim FC Bayern München

Nach dem Weiterkommen im Pokal steht für den S04 am Wochenende eine schwere Auswärts-Aufgabe auf dem Programm - es geht zum Deutschen Meister nach München. Der Anstoß in der Fröttmaninger Arena erfolgt am Samstag, den 10. Februar 2018, um 18.30 Uhr. Wie immer hat die Abteilung Fanbelange für die Tour in die bayerische Landeshauptstadt alles Wissenswerte zusammengestellt.

bet-at-home fragt nach: