Zum Archiv
Sa. 03.11.18 | 15:30 Uhr
FC Schalke 04
3:1 (0:0)
Hannover 96
57.’ Nabil Bentaleb
71.’ Breel Embolo
85.’ Mark Uth
VELTINS-Arena
Zuschauer: 61959
Schiedsrichter: Markus Schmidt
70.’ Hendrik Weydandt

Spiel

17:27

Damit verabschieden wir uns für heute mit unserem Live-Ticker zum Spiel. Genießt den Abend, Schalker!

17:25

Dank einer starken Leistung in der zweiten Halbzeit verdient sich der S04 den Sieg gegen Hannover 96. Die Tore für Königsblau erzielten Bentaleb, Embolo und Uth.

90. + 4

Schlusspfiff auf Schalke! Der S04 gewinnt gegen Hannover 96 mit 3:1!

90. + 2

Embolo wird bei einem Konterversuch gerade noch abgelaufen.

90. + 1

Drei Minuten Nachspielzeit.

89.

Letzter Wechsel beim S04: McKennie kommt für Harit.

88.

Rudy zieht aus knapp über 20 Metern ab – Tschauner wehrt den Ball zum Eckball ab.

85.

Burgstaller legt den Ball mit der Hacke herrlich in den Lauf auf Harit, der Marokkaner legt in die Mitte zu Uth, der aus elf Metern ins Tor trifft.

85.

TOOOOOOR für den S04! Uth trifft zum 3:1!

3 : 1
84.

Es bleibt ein spannendes Spiel. Schalke versucht, Hannover von Nübels Kasten fernzuhalten.

81.

Rudy sieht nach einem Foul an der Mittellinie die Gelbe Karte.

79.

Anton foult Embolo und sieht die Gelbe Karte.

75.

Albornoz‘ Schuss wird abgefälscht und geht knapp drüber.

73.

Wechsel bei den Königsblauen: Bentaleb muss vom Platz, Rudy ist in der Partie.

72.

Muslija ist für Fossum in der Partie.

71.

Die postwendende Antwort! Burgstaller spitzelt den Ball in den Strafraum, über Fossum springt die Kugel zu Embolo. Der Schweizer bleibt cool und schiebt zum 2:1 ein.

2 : 1
70.

Tor für Hannover. Weydandt trifft per Kopf zum 1:1-Ausgleich.

1 : 1
67.

Bebou grätscht mit gestrecktem Bein gegen Sané und sieht die Verwarnung.

65.

Der eingewechselte Wimmer muss vom Platz, Weydandt kommt.

63.

Embolo legt den Ball auf Caligiuri, der aus knapp über 20 Metern abzieht – der Ball wird noch leicht abgefälscht.

61.

Auf der andere Seite landet ein Albornoz-Schuss auf dem Tornetz.

59.

Uth steckt durch auf Embolo, Tschauner kommt heraus und wehrt den Ball des Schweizer gerade so ab.

58.

Wechsel bei den Königsblauen: Burgstaller ist für Serdar in der Partie.

57.

TOOOOOOOR für Schalke! Bentaleb trifft vom Punkt zum 1:0!

1 : 0
56.

Tschauner zieht Uth die Beine weg. Es gibt Elfmeter.

56.

„Steht auf, wenn ihr Schalker seid“ ertönt. Die S04-Fans sind voll da.

53.

Der S04 sucht die Lücke, Hannover steht hinten momentan sehr sicher.

49.

Konter der Niedersachsen, Haraguchi prüft Nübel mit einem Schuss aus 25 Metern. Der S04-Keeper faustet den Ball weg. Da Bebou im Abseits und im Sichtfeld Nübels stand, hätte ein Treffer ohnehin nicht gezählt.

48.

Schöpf zieht von der linken Außenbahn in die Mitte und schießt vom linken Strafraumeck drauf. Knapp links vorbei.

47.

Elez hält Embolo klar am Mittelkreis, kommt aber um eine Gelbe Karte herum.

46.

Eine Freistoßflanke von Fossum fängt Nübel problemlos.

46.

Weiter geht’s auf Schalke. Die zweite Hälfte gegen Hannover 96 läuft.

16:23

Nach einer verhaltenen Anfangsphase kam der S04 nach 20 Minuten besser ins Spiel und hätte durchaus führen können. Uth spitzelte aus leichter Abseitsposition die Kugel ins Tor, wurde aber zurückgepfiffen. Einen Elfmeter am Linksfuß nahm Schiedsrichter Schmidt wieder zurück. Zudem vergab Uth aus sechs Metern knapp. Auf der anderen Seite hatte Bebou die beste Chance für die Gäste, der aus drei Metern nicht mehr richtig an eine Korb-Flanke kam.

45. + 3

Halbzeit auf Schalke. Zwischen dem S04 und Hannover 96 steht es 0:0.

45. + 3

Bentaleb bringt die Flanke herein, der Ball geht über mehrere Köpfe hinweg, am Ende klärt Hannover. Schmidt lässt einen Nachschuss von Caligiuri nicht mehr zu und pfeift zur Pause.

45. + 2

Hartes Foul von Wimmer an Embolo. Es gibt Gelb für den Verteidiger.

45. + 1

Zwei Minuten werden nachgespielt.

45.

Uh, Glück für die Königsblauen. Nach einer Flanke von Korb muss Bebou aus drei Metern nur noch den Fuß hinhalten, der Stürmer kommt aber nicht vernünftig an die Kugel. Nübel wäre geschlagen gewesen.

43.

Gefährliche Flanke von Caligiuri, Korb klärt noch gerade so zum Eckball.

42.

Der S04 wird jetzt deutlich offensiver und schnürt die Gäste allmählich in deren Hälfte ein.

39.

Riesenchance für den S04! Embolo steckt herrlich durch auf Uth, der Linksfuß schiebt die Kugel im Sechzehner aus halblinker Position knapp rechts am Kasten vorbei.

38.

Den Freistoß nach dem Nastasic-Foul aus rund 22 Metern zirkelt Bebou über das Tor.

37.

Wechsel bei Hannover: Felipe muss verletzt vom Platz, es kommt Wimmer.

35.

Konter der „Roten“ durch Haraguchi, der Japaner legt den Ball an Nastasic vorbei, der Innenverteidiger trifft Haraguchi am Fuß und sieht die Gelbe Karte.

35.

Harit bedient Serdar, der Mittelfeldspieler schießt aus rund 25 Metern zentraler Position – rechts vorbei.

33.

Uth wurde beim Schussversuch von Elez getroffen. Den Elfmeter hätte man durchaus geben können.

32.

Schiedsrichter Schmidt schaut sich die Elfmeterszene noch einmal an und nimmt den Strafstoß zurück. Es gibt Freistoß für Hannover.

31.

Elfmeter für den S04 nach einem Foulspiel von Elez an Uth!

30.

Der Ball läuft in den eigenen Reihen, der S04 findet aber die Lücke nicht. Am Ende landet ein langer Ball von Sané im Toraus.

27.

Doppelpass zwischen Bebou und Fossum, Bebou bekommt nach einem Sané-Block die Chance zur zweiten Flanke. Walace wird beim Kopfball-Versuch noch von Caligiuri bedrängt. Es gibt Eckball, den die S04-Defensive klären kann.

26.

Hannover lässt den Ball jetzt in den eigenen Reihen laufen, Schalke steht kompakt.

23.

Wood läuft mit dem Ball einige Meter und zieht dann aus rund 25 Metern mit links ab. Kein Problem für Nübel.

20.

Jubel brandet auf, Uth spitzelt den Ball nach einer Bentaleb-Flanke im Strafraum mit links in die lange Ecke – doch Schiedsrichter Schmidt entscheidet mit seinem Gespann auf Abseits. Das war hauchzart.

17.

Das war gefährlich … Bebou setzt sich auf der rechten Außenbahn durch, legt zurück an den Strafraum auf Fossum, der direkt abzieht. Sané blockt die Kugel noch ab.

14.

Beide Mannschaften haben derzeit Probleme, ein gefährliches Offensivspiel aufzuziehen.

12.

Bentaleb bekommt einen Tritt von Wood ab und hat Schmerzen. Der Algerier kann aber weitermachen.

9.

Stambouli klärt mit dem Kopf im letzten Moment vor Haraguchi. Hannover hat momentan etwas mehr vom Spiel.

7.

Albornoz setzt sich auf Hannovers linker Offensivseite gegen Caligiuri durch und flankt in die Mitte, Nübel kommt heraus und faustet die Kugel weg.

4.

Uth leitet den Ball weiter zu Embolo, dessen Flanke fälscht Elez ab, die Kugel geht übers Tor. Bei der anschließenden Ecke pfeift Schmidt ein Foulspiel von Uth.

3.

Schöpf hat die Chance zum Abschluss, versucht es aus über 20 Metern, Elez blockt den Versuch aber ab.

1.

Korb schießt Schöpf an – es gibt die erste Ecke des Spiels. Sané köpft die Kugel weg, der Nachschuss wird abgeblockt.

1.

Los geht’s! Schiedsrichter Schmidt hat die Partie zwischen dem FC Schalke 04 und Hannover 96 angepfiffen.

15:27

Die Mannschaften betreten das Spielfeld – in wenigen Augenblicken erfolgt der Anpfiff. Wir sind bereit für ein hoffentlich tolles Spiel. Auf geht’s, alle GEmeinsam zu drei Punkten!

15:24

Die schönste Vereinshymne der Welt erklingt: Blau und Weiß, wie lieb ich dich!

15:19

Das Steigerlied ertönt – und die Vorfreude steigt. Auf geht’s Schalke, kämpfen und siegen!

15:15

Noch 15 Minuten bis zum Anpfiff. Die Schalker laufen heute in blauen Trikots, weißen Hosen und blau-weißen Stutzen auf. Die Profis von Hannover 96 tragen rote Trikots, schwarze Hosen und schwarze Stutzen.

15:11

Und natürlich kennen die Schalker sowohl den Hannoveraner Coach als auch den Manager bestens. Chef-Trainer André Breitenreiter war in der Saison 2015/2016 bei den Knappen als Übungsleiter aktiv. Horst Heldt war von 2010 bis 2016 Vorstandsmitglied – zunächst Marketing, ab 2011 Sport und Kommunikation – auf Schalke. Seine größten Erfolge waren der Einzug ins Halbfinale der Champions League sowie der Gewinn des DFB-Pokals im Mai 2011.

15:05

Für einen Schalker Profi ist diese Partie natürlich eine ganz besondere. Salif Sané lief zwischen 2013 und 2018 insgesamt 100 Mal in der Bundesliga für die Niedersachsen auf. Dabei gelangen dem Senegalesen zehn Treffer.

15:00

Der Unparteiische der Partie ist Markus Schmidt. Ihm assistieren an der Seitenlinie Christof Günsch und Jan Neitzel-Petersen. Als Vierter Offizieller ist Rafael Foltyn im Einsatz, Daniel Schlager und Tobias Reichel fungieren heute als Video-Schiedsrichter.

14:53

Statistisch gesehen können wir heute Nachmittag von Toren ausgehen. Denn keines der bisherigen 56 Bundesligaduelle zwischen Schalke und Hannover endete 0:0.

14:47

Die Schalker Heimbilanz gegen 96 kann sich absolut sehen lassen. 28 Mal traf der S04 in der Bundesliga im eigenen Stadion auf Hannover, 17 Mal beendete er die Partie als Sieger. Lediglich vier Mal nahmen die „Roten“ die volle Punktzahl mit nach Hause.

14:40

Als Einwechselspieler stehen für 96 bereit: 30 Weinkauf, 6 Bakalorz, 22 Ostrzolek, 26 Weydandt, 28 Wimmer, 35 Muslija und 37 Sarenren Bazee.

14:39

Hannover-Coach André Breitenreiter vertraut zunächst folgenden elf Akteuren: 1 Tschauner, 2 Elez, 3 Albornoz, 4 Korb, 5 Felipe, 8 Walace, 10 Haraguchi, 13 Bebou, 17 Wood, 18 Fossum und 31 Anton.

14:37

Benjamin Stambouli führt die Knappen heute als Kapitän aufs Feld.

14:35

Auf der Ersatzbank sitzen zunächst: 34 Langer, 2 McKennie, 11 Konoplyanka, 13 Rudy, 19 Burgstaller, 22 Skrzybski und 29 Naldo.

14:32

Die Aufstellung ist da! Chef-Trainer Domenico Tedesco hat sich für folgende Startelf entschieden: 35 Nübel, 5 Nastasic, 7 Uth, 8 Serdar, 10 Bentaleb, 17 Stambouli, 18 Caligiuri, 25 Harit, 26 Sané, 28 Schöpf und 36 Embolo.

14:23

Nach drei Auswärtsspielen in Folge sind die Knappen zurück in ihrem Wohnzimmer. Am 10. Spieltag trifft der S04 auf Hannover und will mit einem Erfolg gegen die Niedersachsen einen wichtigen Schritt aus dem Tabellenkeller machen.

14:20

Glück auf aus der VELTINS-Arena! In rund 70 Minuten erfolgt der Anpfiff im Bundesligaduell zwischen dem FC Schalke 04 und Hannover 96. Wie immer sind wir live dabei und tickern die Partie.

FC Schalke 04
Hannover 96
15
Torschüsse
0
50
100
19
57.8
Ballbesitz
0
50
100
42.2
59
Gewonnene Zweikämpfe
0
50
100
58
2
Abseits
0
50
100
1
7
Ecken
0
50
100
7
8
Fouls
0
50
100
7
2
Gelbe Karten
0
50
100
3
0
Platzverweise
0
50
100
0
3
Tore
0
50
100
1
15
Torschüsse
0
50
100
19
6
Torschüsse aufs Tor
0
50
100
6
6
Geblockte Torschüsse
0
50
100
8
2
Torschüsse von außerh. d. Strafraums
0
50
100
3
1
Torschüsse von innerh. des Strafraums
0
50
100
2
545
Pässe
0
50
100
391
237
Lange Pässe
0
50
100
212
471
Passgenauigkeit
0
50
100
309
171
Passgenauigkeit gegn. Hälfte
0
50
100
142
13
Flanken (inkl. Standards)
0
50
100
20
4
Flankenquote
0
50
100
6
8
Fouls
0
50
100
7
19
Tacklings
0
50
100
25
13
Erfolgreiche Tacklings
0
50
100
15
18
Klärende Aktionen
0
50
100
18
2
Gelbe Karten
0
50
100
3
0
Platzverweise
0
50
100
0
58' Suat Serdar Guido Burgstaller
72' Nabil Bentaleb Sebastian Rudy
89' Amine Harit Weston McKennie
37' Felipe Trevizan Martins Kevin Wimmer
65' Kevin Wimmer Hendrik Weydandt
73' Iver Fossum Florent Muslija
35' Matija Nastasic
81' Sebastian Rudy
47' Kevin Wimmer
67' Ihlas Bebou
79' Waldemar Anton

FC Schalke 04

Trainer: Domenico Tedesco

35 Alexander Nübel
5 Matija Nastasic
17 Benjamin Stambouli
26 Salif Sané
10 Nabil Bentaleb
25 Amine Harit
18 Daniel Caligiuri
8 Suat Serdar
28 Alessandro Schöpf
36 Breel Embolo
7 Mark Uth

Ersatzbank

11 Yevhen Konoplyanka
22 Steven Skrzybski
2 Weston McKennie
19 Guido Burgstaller
13 Sebastian Rudy
29 Naldo
34 Michael Langer

Hannover 96

Trainer: André Breitenreiter

1 Philipp Tschauner
5 Felipe Trevizan Martins
3 Miiko Albornoz
2 Josip Elez
4 Julian Korb
31 Waldemar Anton
18 Iver Fossum
8 Walace Souza Silva
10 Genki Haraguchi
17 Bobby Wood
13 Ihlas Bebou

Ersatzbank

28 Kevin Wimmer
6 Marvin Bakalorz
26 Hendrik Weydandt
37 Noah Joel Sarenren Bazee
30 Leo Weinkauf
35 Florent Muslija
22 Matthias Ostrzolek

bet-at-home.com fragt nach:

S04 Promi-Tipp!

Schalke-Fans wetten jetzt komplett risikolos! Folge dem Tipp der S04-Legende und stimmt er nicht, gibt’s den Einsatz retour!