Zum Archiv

| 6. Spieltag Sa. 28.09.19 | 15:30 Uhr

RB Leipzig
1:3
(0:2)
FC Schalke 04
83.’ Emil Forsberg
Red Bull Arena
Zuschauer: 42146
29.’ Salif Sané
43.’ Amine Harit
58.’ Rabbi Matondo

Nachberichte

190929_Nübel

Alexander Nübel: Haben Bock, Fußball zu spielen

Eine Viertelstunde war in Leipzig gespielt, als allen Schalkern kurzzeitig der Atem stockte. Gleich zweimal binnen weniger Sekunden verhinderte Alexander Nübel mit spektakulären Paraden den Rückstand. Im Interview mit schalke04.de zeigt sich der Keeper nach dem Sieg bei RB Leipzig jedoch auch selbstkritisch.

leipzig_05

Erfolgreiche Ausbauarbeiten, gelungenes Einstudieren und ein neuer Bundesligarekord

Spiele gegen einen Tabellenführer verliefen für die Königsblauen zuletzt weniger erfolgreich – bis zum Samstag (28.9.). Gegen RB Leipzig gelang dem S04 erstmals seit 14 Spielen wieder ein Sieg in einem Duell mit einem Spitzenreiter. Es war zugleich der erste Auswärtserfolg bei den Sachsen. Auch die weiteren Zahlen des Spieltags können sich sehen lassen.

190928_matondo_2

Rabbi Matondo: Ein unbeschreibliches Gefühl

David Wagner war nach dem Sieg in Leipzig stolz auf seine Mannschaft, RB-Coach Julian Nagelsmann ärgerte sich hingegen über viele falsche Entscheidungen seines Teams. Besonders glücklich war Rabbi Matondo. Der Waliser erzielte sein erstes Bundesligator. Amine Harit knipste hingegen im dritten Spiel in Serie. schalke04.de hat die Stimmen zum Geschehen notiert.

190928_harit

Starke Teamleistung, dazu treffsicher – S04 gewinnt 3:1 in Leipzig

Der FC Schalke 04 hat am Samstag (28.9.) ein dickes Ausrufezeichen gesetzt! Beim bislang noch ungeschlagenen Tabellenführer RB Leipzig zeigte Königsblau eine ganz starke Mannschaftsleistung und setzte sich verdient mit 3:1 durch. Die Treffer für die Knappen erzielten Salif Sané (29.), Amine Harit per Foulelfmeter (43.) und Rabbi Matondo (58.). Für die Gastgeber, die bislang noch kein Pflichtspiel in dieser Saison verloren hatten, betrieb Emil Forsberg in der Schlussphase nur noch Ergebniskosmetik.

Galerie

Spiel

Vorberichte

Bastian Oczipka

#RBLS04 in Zahlen: Heimmacht trifft auf auswärtsstarke Knappen

Zum siebten Mal misst sich der FC Schalke 04 am Samstag (28.9.) in der Bundesliga mit RB Leipzig. Lediglich eine dieser Partien entschieden die Königsblauen für sich, RB gewann hingegen dreimal. Zudem gab es zwei Remis. schalke04.de gibt einen Überblick über weitere interessante Zahlen, Daten und Fakten.

David Wagner

David Wagner: Die Momente, die ein Trainer liebt

Dem FC Schalke 04 steht am Samstag (28.9.) eine knifflige Aufgabe bevor. „RB Leipzig hat extrem viel Qualität in der Mannschaft und ist ein ernsthafter Kandidat für die Meisterschaft. Deshalb haben wir riesengroße Lust, uns mit solch einem Gegner zu messen“, sagt Chef-Trainer David Wagner vor dem Gastspiel beim noch ungeschlagenen Tabellenführer, das um 15.30 Uhr angepfiffen wird.

Julian Nagelsmann

RB Leipzig: Trotz Tabellenführung noch Luft nach oben

Die Mannschaft der Stunde im deutschen Fußball heißt RB Leipzig. Nach sieben Pflichtspielen in der laufenden Saison sind die Sachsen noch immer ungeschlagen. In der Bundesliga gewannen die Rasenballsportler vier von fünf Begegnungen und teilten lediglich mit dem amtierenden Meister Bayern München die Punkte, hinzu kommen ein 3:2-Sieg im DFB-Pokal beim VfL Osnabrück und ein 2:1-Erfolg im Auftaktspiel der Champions-League-Gruppenphase bei Benfica Lissabon.

190905_rbls04

#RBLS04: Infos rund ums Spiel

Der 6. Spieltag in der Bundesliga steht an: schalke04.de hat alle relevanten Informationen zum Duell mit RB Leipzig am Samstag (28.9., 15.30 Uhr) zusammengestellt. Die Sachsen sind mit 13 Punkten und einem Torverhältnis von 13:3 derzeit Tabellenführer.

bet-at-home.com fragt nach:

S04 Promi-Tipp!

Schalke-Fans wetten auf bet-at-home.com jetzt komplett risikolos! Folge dem Tipp von Mathias Schipper! Liegt er falsch, gibt’s den Einsatz retour! Alle Infos findest du im „bet-at-home.com Blog“.