Bolzplatz meets Beatboxen und Streetdance

In den Herbstferien fand wieder ein abwechslungsreiches Ferienprogramm statt. Auf drei Bolzplätzen war Radio Ruhrpott zu Gast. Von Grundlagen beim Beatboxen bis zu ersten Streetdance-Schritten - die Kids konnten so einiges lernen.

Auf den drei Bolzplätzen Consolidation, Hugo (Gelsenkirchen) und Pluto (Herne), die von Schalke hilft! – gefördert durch die RAG-Stiftung – saniert wurden, fand in den Herbstferien wieder ein abwechslungsreiches Ferienprogramm satt. Auf allen drei Plätzen war Radio Ruhrpott zu Gast. Die beiden Künstler Kevin O´Neil und Luke Romero haben bei der Aktion „Bolzplatz meets Beatboxen & Streetdance“ den Bolzplatzkindern das Beatboxen und Streetdance beigebracht. Kevin ist Beatboxer und Luke ist Dancer, aber auch Hip-Hopper und Rapper. An jedem Tag gab es jeweils eine Stunde Beatboxen und eine Stunde Streetdance, zwischendurch wurde natürlich gemeinsam gebolzt.

„Wir haben uns gesagt, wir gehen jetzt dorthin, wo es gebraucht wird. Wir wollen zu den Kindern und den Jugendlichen in die Einrichtungen gehen und direkt mit ihnen arbeiten“, erklärt Michael Klossek, Geschäftsführer Marketing und Vertrieb von Radio Ruhrpott.

Die Kinder lernten unter anderem die Grundlagen des Beatboxen und die ersten Schritte beim Streetdancing. Auch die beiden Künstler Kevin und Luke waren bei den Kindern sehr beliebt. Alle hatten eine Menge Spaß beim Ferienprogramm. Vielen Dank an Radio Ruhrpott für die spannenden drei Tage und an die RAG-Stiftung für die Förderung des Projekts!

Seite teilen