Zum Archiv

| 26. Spieltag Fr. 09.03.18 | 20:30 Uhr

1. FSV Mainz 05
0:1
(0:0)
FC Schalke 04
OPEL ARENA
Zuschauer: 30655
Schiedsrichter: Dr. Felix Brych
55.’ Daniel Caligiuri

Nachberichte

180310_caligiuri

Kämpfer mit feinem Fuß - Daniel Caligiuri kann schlecht verlieren

Dass die Knappen am Freitag (9.3.) zum Auftakt des 26. Spieltages in Mainz vorgelegt haben und damit entspannt verfolgen können, was die Konkurrenz um die internationalen Startplätze am Wochenende macht, haben sie einem Traumtor von Daniel Caligiuri zu verdanken. Den Treffer des Mittelfeldmanns bezeichnet Domenico Tedesco als „sensationell“.

180309_heidel

Christian Heidel: Es ging nur über den Kampf

An Christian Heidels alter Wirkungsstätte erkämpften sich die Knappen drei wichtige Zähler. Auf schalke04.de blicken der Sportvorstand sowie Torschütze Daniel Caligiuri und Leon Goretzka auf die 90 Minuten zurück.

180309_tedesco

Domenico Tedesco: Spiel hätte auch anders ausgehen können

Nach dem Schlusspfiff war Domenico Tedesco ehrlich: Der Sieg in Mainz war glücklich. Dennoch konnte er sich im Gegensatz zu seinem Kollegen Sandro Schwarz über drei Punkte freuen. schalke04.de hat auf der Pressekonferenz die wichtigsten Aussagen der beiden Chef-Trainer notiert.

Daniel Caligiuri jubelt nach dem Tor in Mainz

1:0 - Caligiuris Traumtor sichert drei Zähler in Mainz

Die Knappen haben sich am Freitag (9.3.) mit 1:0 beim 1. FSV Mainz 05 durchgesetzt und damit ihren 04. Bundesliga-Sieg in Serie gefeiert. In der Opel Arena wurde Daniel Caligiuri in der 55. Minute als goldener Torschütze gefeiert. Dank des dreifachen Punktgewinns wird der FC Schalke 04 auch nach dem 26. Spieltag Tabellenzweiter bleiben.

Galerie

Spiel

Schalke TV

2:06

Alex Král fühlt sich schon wohl

Alex Král hat beim FC Schalke 04 einen Ein-Jahres-Vertrag unterschrieben. Bereits jetzt hatte er die Chance viele seiner Mannschaftskollegen kennenzulernen. Schalke TV hat mit ihm gesprochen.

_P6A9009
5:57

MeinAuto.de | Behind the Scenes

MeinAuto.de ist neuer Hauptsponsor der Königsblauen. Schalke TV hat im Trainingslager in MIttersill den Tag der Vorstände begleitet und blickt hinter die Kulissen.

220711_welcome_abend
2:45

Willkommen in Mittersill: Volles Programm für Fans und Mitglieder

Bereits zum sechsten Mal bereitet sich der FC Schalke 04 auf die folgende Saison vor. Immer mit dabei: zahlreiche Anhänger der Königsblauen. Auch diesem Jahr hat sich die Abteilung Fanbelange einiges für die Mitgereisten Schalker einfallen lassen.

2:21

Schalke 04 in Mittersill angekommen

Das Schalker Team ist in Mittersill angekommen. In Österreich wird sich die Mannschaft auf die neuen Saison vorbereiten.

220707_fanbelange
14:11

KurvenGEspräch: Alles rund um Fans und Mitglieder

In der neuen Rubrik "Kurvengespräch" findet ihr ab sofort Infos über eure Anliegen als Mitglieder. Informationen über Tickets, Hinweise zu Auswärtsfahrten oder andere interessante Themen für Fans rund um den FC Schalke 04.

4:38

Cedric Brunner: Mit nem Kumpel wieder vereint

Mit Cedric Brunner haben die Königsblauen eine weitere Neuverpflichtung getätigt. Der 28-Jährige hat in der vergangenen Spielzeit für Arminia Bielefeld gespielt und erhält beim FC Schalke 04 einen Vertrag bis zum Ende der Saison 2023/2024.

bet-at-home.com fragt nach:

Wettempfehlungen gibt es auf dem bet-at-home.com Blog