Zweifache Offensivverstärkung für Königsblau: Grace Bokake und Moritz Flotho schließen sich der U23 an

Vor dem Start in die Sommervorbereitung (14.6.) gibt es zwei weitere Neuzugänge für die Schalker Zweitvertretung zu verkünden: Grace Bokake von Hannover 96 U23 und Moritz Flotho vom KSV Hessen Kassel spielen ab sofort im Team von Chef-Trainer Jakob Fimpel.

Grace Bokake, bei Tennis Borussia Berlin ausgebildet, fand über den Hamburger SV sein fußballerisches Zuhause in Hannover. Hier spielte er ab der Saison 2019/2020 in der U19 und wechselte zwei Spielzeiten später in die Regionalligamannschaft der 96er. Im letzten Jahr kam der 1,82 Meter große Rechtsfuß zu 20 Einsätzen und zwei Torerfolgen. Der 20-jährige Deutsch-Kongolese ist im Mittelfeld flexibel einsetzbar und wird diese Variabilität ab der kommenden Saison für die Knappen unter Beweis stellen.

Moritz Flotho hat seit der C-Jugend alle Nachwuchsabteilungen des KSV durchlaufen. Der 20-Jährige kam in der vergangenen Saison in der Regionalliga Südwest in 34 von 36 möglichen Spielen zum Einsatz und wusste dabei mit sechs Toren und fünf Torvorlagen zu überzeugen. Seine elf Scorerpunkte haben maßgeblich zu einer stabilen Saison der Kasseler beigetragen. Mit seinem starken rechten Fuß und Mittelstürmer-Gardemaßen von 1,92 Metern ist er ab der Saison 2022/2023 für die Schalker im Einsatz.

Die beiden Offensivkräfte sind damit nach Steven van der Sloot, Tim Albutat, Andreas Ivan, Akbar Tchadjobo und Verthomy Boboy Neuzugang Nummer sechs und sieben für die königsblaue U23. Der FC Schalke 04 und die Knappenschmiede wünschen ihnen eine erfolgreiche Zeit in Blau-Weiß. Herzlich willkommen, Grace und Moritz!