Anne Theke

Unter dem Motto „Anne Theke“ finden im Tabakladen auf der Schalker Meile regelmäßig Talkrunden mit Fans im kleinen Kreis statt. Ob Vorstandsmitglied, aktive oder ehemalige Spieler – in gemütlicher Runde entwickeln sich dort interessante und amüsante Gespräche, die so an anderer Stelle nicht geführt werden könnten.

Die teilnehmenden Fans können sich per E-Mail bewerben und werden dann anhand der eingereichten Fragen ausgewählt, um in den Genuss der Teilnahme an der rund einstündigen Talkrunde zu kommen. Selbstverständlich können im Anschluss noch Erinnerungsfotos geschossen und Autogrammwünsche erfüllt, so dass „Anne Theke“ ein nachhaltiges Erlebnis bleibt.

News und bisherige Veranstaltungen

180301_Gruppenfoto

Schöner Abend mit ostwestfälisch-fränkischem Duo

Am Mittwoch (28.2.) hatte die Abteilung Fanbelange erneut zum Talk in kleiner Runde mit einem Dutzend Fans "Anne Theke" in den Tabakladen auf der Schalker Meile eingeladen. Diesmal standen mit Alexander Nübel und Cedric Teuchert zwei junge Spieler der Königsblauen im Mittelpunkt.

180220_Heil_Blumenstein

S04-Zeugwarte: Planung, Logistik und Trikots waschen

Zwei Mitglieder des Schalker Betreuerstabs, die sonst meistens im Hintergrund wirken, standen am Montag (19.2.) im Mittelpunkt des Interesses. Die beiden Zeugwarte Enrico Heil und Holger Blumenstein standen bei „Anne Theke“ im Tabakladen auf der Schalker Meile einem Dutzend Fans Rede und Antwort und plauderten aus der Kabine.

Anne Theke

Kurzweiliger Nachmittagstalk mit Fährmann und Goretzka

Zum ersten Mal in der neuen Saison lud die Abteilung Fanbelange am Samstag (30.9.) wieder zur beliebten Talkrunde „Anne Theke“, bei der Fans die Gelegenheit haben, im kleinen Kreis mit Spielern oder Verantwortlichen zu sprechen. Diesmal waren Kapitän Ralf Fährmann und Nationalspieler Leon Goretzka zu Gast, die interessante sportliche und private Einblicke boten und kaum ein Thema ausließen.

Anne Theke mit Sead Kolasinac und Donis Avdijaj

Kolasinac und Avdijaj Anne Theke im Tabakladen

Am Montag (24.4.) hatte die Abteilung Fanbelange zur nächsten Ausgabe ihrer beliebten Talkrunde „Anne Theke“ in den Tabakladen auf der Schalker Meile eingeladen. Bei der gemütlichen Runde mit einem Dutzend Fans stellten sich diesmal Sead Kolasinac und Donis Avdijaj den Fragen der S04-Anhänger und es wurde (fast) kein Thema ausgelassen.

Revierderby_Lesung_2017

Derby-Abend mit Thon, Schipper, Grüne und Gästen

Die Veranstaltungsreihe „Anne Theke“ der Abteilung Fanbelange bestritt am Montag (27.3.) ein ‚Auswärtsspiel‘. Unter dem Motto „Derby“ hatten sich rund 80 Fans im Schalke Museum eingefunden, um mit Olaf Thon, Mathias Schipper und Autor Hardy Grüne einen bunten Streifzug durch die Derby-Geschichte zu unternehmen.

Anne Theke im Tabakladen mit Guido Burgstaller und Alessandro Schöpf

Bunter Österreichischer Abend im Tabakladen

Ganz im Zeichen der Alpenrepublik stand der ehemalige Tabakladen von Kuzorra und Libuda am Montagabend (6.3.). Die Abteilung Fanbelange begrüßte bei ihrer Talkrunde „Anne Theke“ mit Guido Burgstaller und Alessandro Schöpf die beiden Österreicher im S04-Kader. 90 Minuten lang stellten sie sich den Fragen von einem Dutzend Fans, die sich vorher für die Teilnahme beworben hatten und ließen (fast) kein Thema dabei aus.

Anne Theke mit Johannes Geis und Sascha Rieter

Anne Theke: Gut gelauntes Duo Geis und Riether

Zum beliebten Talk im Tabakladen auf der Schalker Meile konnte die Abteilung Fanbelange des S04 mit Johannes Geis und Sascha Riether gleich zwei aktuelle Schalker Profis begrüßen. Beide waren bestens aufgelegt und ließen in gemütlicher Runde mit einem Dutzend Fans kein Thema aus und so wurde es ein kurzweiliger Abend für alle Beteiligten.

Anne Theke mit Peter Peters im Tabakladen von Ernst Kuzorra.

„Anne Theke“ mit Peter Peters begeistert Fans

Am Dienstagabend (31.5.) begrüßte die Abteilung Fanbelange im ehemaligen Tabakladen der beiden Fußballidole Ernst Kuzorra und Stan Libuda mit Peter Peters erstmals ein Vorstandsmitglied der Königsblauen. Der blendend aufgelegte Finanzvorstand wurde von zwölf ausgewählten Fans mit Fragen zu allen erdenklichen Fragen gelöchert.

Derbyfieber – „Anne Theke“ im Schalke Museum

Derbyfieber - „Anne Theke“ im Schalke Museum

Am Montagabend, passenderweise am 04.04., feierte die Veranstaltungsreihe „Anne Theke“ der Abteilung Fanbelange ihre Auswärtspremiere. Unter dem Motto „Derbyfieber“ hatten sich rund 70 Fans im Schalke Museum eingefunden, um mit Ingo Anderbrügge, Erwin Kremers, Günter Schlipper und Autor Gregor Schnittker einen bunten Streifzug durch die Derbygeschichte zu unternehmen.

Anne Theke mit Dietmar Schacht und Peter Sendscheid

Anne Theke mit Dietmar Schacht und Peter Sendscheid

Am Donnerstagabend (21.1.) begrüßte die Abteilung Fanbelange im ehemaligen Tabakladen der beiden Fußballidole Ernst Kuzorra und Stan Libuda wieder 14 vorab ausgewählte Fans, um gemeinsam mit den alten Schalkern Dietmar Schacht und Peter Sendscheid einen launigen Streifzug durch die Achtziger und Neunziger Jahre im Parkstadion zu unternehmen.

„Anne Theke“ mit Thomas Kruse und Mathias Schipper

„Anne Theke“ mit Thomas Kruse und Mathias Schipper

Am Dienstagabend (29.9.) begrüßte die Abteilung Fanbelange im ehemaligen Tabakladen der beiden Fußballidole Ernst Kuzorra und Stan Libuda zwölf ausgewählte Fans, um einen lustig-launigen Abend mit den beiden Ur-Schalkern Thomas Kruse und Mathias Schipper zu verbringen und diese mit allen erdenklichen Fragen zu löchern.

Anne Theke mit Willi Koslowski und Rolf Nölle

Anne Theke mit Willi Koslowski und Rolf Nölle

Am Dienstag (28.4.) ertönte um 19.04 Uhr der Startschuss zur neuen Veranstaltungsreihe „Anne Theke“ der Abteilung Fanbelange. Im ehemaligen Tabakladen von Ernst Kuzorra und Stan Libuda trafen sich 14 Fans und plauschten bei Kaltgetränken, Bratwurst und Frikadellen mit Willi Koslowski und Rolf Nölle über vergangene Schalker und Fußball-Zeiten.