Guido Burgstaller: Stolz über Rückkehr ins Team

Nach knapp zwei Jahren ohne Länderspieleinsatz ist Guido Burgstaller von Österreichs Nationaltrainer Marcel Koller für das WM-Qualifikationsspiel am Freitag (24.3.) gegen Moldawien sowie den vier Tage später stattfindenden Test gegen Finnland nominiert worden. Auf schalke04.de spricht der Angreifer über seinen Einstand auf Schalke, die Rückkehr ins Nationalteam und die Farbe des Trikots.

… seine ersten zwei Monate auf Schalke:

In manchen Momenten ist es schon schwierig, das alles zu realisieren. Da fragt man sich: ist das jetzt wirklich so gut verlaufen? Ich werde weiter hart an mir arbeiten und will zeigen, dass ich keine Eintagsfliege bin. Mein Ziel ist es, auf Schalke für Furore zu sorgen.

… die Rückkehr ins Nationalteam:

Ich bin sehr glücklich, dass ich nach längerer Zeit wieder nominiert worden bin. Es macht mich stolz, dass ich es zurück geschafft habe. Die meisten Jungs kenne ich bereits. Es ist also kein Neuland für mich. Das einzige, was sich geändert hat, ist das Hotel (lacht). Das ist ein anderes als zuvor.

Ich werde weiter hart an mir arbeiten.

… seine Ziele mit Österreich:

Ich möchte vorweg gehen, Tore schießen und hoffe, dass es jetzt endlich auch mit einem Treffer im Nationalteam klappt. Ich werde alles dafür geben, damit die Mannschaft erfolgreich ist.

… den Scherz von Marcel Koller, dass der Angreifer wie im Verein ein blaues Trikot sollte:

Auf Schalke funktioniert es vor dem Tor momentan im blauen Trikot sehr gut. Ein rotes Trikot habe ich aber auch schon in Nürnberg getragen. Da sind mir auch einige Tore gelungen.

19

Guido Burgstaller

Position Stürmer
Geburtsdatum 29.04.1989
Größe 1.87 m
Gewicht 80 kg
Auf Schalke seit 12.01.2017

Seite teilen