Hospitality-Portal

Als Schalke-Partner haben Sie hier die Möglichkeit, sich zu den kommenden FC Schalke 04 Veranstaltungen anzumelden, spannende Nachberichte zu lesen sowie ihre Unternehmensdateien für die Umsetzung Ihrer Werberechte hochzuladen.

Sponsortreff

Rückblick #30

Es ist eine liebgewonnene Tradition geworden – am Mittwoch (22.11.) fand der SponsorTreff #30 statt – diesmal als Auswärtsspiel: Im GOP Varieté in Essen kamen 350 Schalker Partner, Sponsoren und Freunde zu einem rundum gelungenen und geselligen Abend zusammen.

Bei der herzlichen Begrüßung der anwesenden Gäste dankte Alexander Jobst, Vorstand Marketing des FC Schalke 04, allen Anwesenden und hob die ganz besondere Verbindung zwischen Verein und Sponsoren hervor: Durch individuelle Betreuung entstehen enge partnerschaftliche und persönliche Bindungen, die unabhängig vom sportlichen Erfolg ein belastbares und konstruktives Miteinander ermöglichen. „Wir genießen den aktuellen sportlichen Erfolg, gleichzeitig ist uns allen bewusst, dass wir ihn als Momentaufnahme betrachten wollen. Wir werden akribisch und sachlich den Verein weiterentwickeln – sportlich und wirtschaftlich im Einklang. Das sind die Aufgabe und der Anspruch aller Partner des Vereins. Auch wenn Schalke – nicht ganz typisch – in der Außendarstellung sehr ruhig wirkt in den letzten Wochen – langweilig wird dieser emotionale Club nie werden. Da brauchen wir uns keine Sorgen machen“, so der Vorstand mit einem kleinen Augenzwinkern.

Danach wartete das Programm des Abends mit diversen Highlights auf. Erster Programmpunkt war eine ausgiebige, lockere Talkrunde mit dem königsblauen Chef-Trainer Domenico Tedesco und seinem Co-Trainer Peter Perchtold, die mit ihren Aussagen das Publikum begeisterten: Nachdrücklich gaben sie zu verstehen, dass der Trainerstab und die Mannschaft gemeinsam mit dem gesamten Verein die aktuell positive Stimmung und Mentalität nutzen, um in aller Ruhe und mit der nötigen Bodenständigkeit fokussiert weiterzuarbeiten.

Im Anschluss begann dann die zweiteilige Show „Humorzone“ mit Künstlern aus Finnland, Chile, Frankreich, China, Südafrika und Deutschland, bestehend aus Tricks, Humor und beeindruckenden akrobatischen und artistischen Einlagen, während die Gäste parallel kulinarisch verwöhnt wurden. Bei ausgelassener Stimmung und begeistertem Feedback klang der Abend erst spät bei einem lockeren Get-Together aus.

Rückblick #29

Weit über 600 Businessvertreter der Schalke-Partner und Sponsoren fanden am Dienstagabend (28.3.) den Weg in die VELTINS-Arena. Großen Andrang gab es gleich zu Beginn der Veranstaltung an der Fotostation. Dort konnten sich die Teilnehmer mit dem UEFA-Pokal ablichten lassen – originalgetreu gemeinsam mit der Siegermannschaft von 1997, die auf der Fotowand im Hintergrund auf dem Rasen von Mailand feierte.
Olaf Thon und Stadionsprecher Dirk Oberschulte-Beckmann war es vorbehalten, die Teilnehmer offiziell willkommen zu heißen. Anschließend begrüßte Jörg Seveneick Christian Heidel sowie Markus Weinzierl und seine Co-Trainer Markus Zellner und Wolfgang Beller zur ersten Talkrunde des Abends. Der S04-Sportvorstand hat sich gut im Ruhrgebiet eingelebt, hat allerdings noch ein kleines Problem zu lösen: „Ich habe bisher noch keine passende Kneipe für die Zeit nach unseren Heimspielen gefunden und bin daher für eure Tipps dankbar“, sagte er lachend.
Das Trainerteam um Markus Weinzierl erzählte von seiner bewegten Zeit zwischen dem ersten und zweiten Sponsor Treff: „Die Menschen hier sind wirklich offen und herzlich – ganz besonders möchte ich mich auch noch einmal für das Vertrauen bedanken, das uns von allen Seiten entgegengebracht worden ist.“
Anschließend war es Zeit für die Eurofighter – Olaf Thon, Mike Büskens und Martin Max blickten noch einmal zwanzig Jahre zurück und zogen zum Abschluss Parallelen zur aktuellen Mannschaft. Von der waren mit Breel Embolo, Coke und Benjamin Stambouli gleich drei Neuzugänge aus dem vergangenen Sommer zu Gast und gefragte Autogrammgeber. Gemeinsam ehrten die sechs Schalker die S04-Partner, die dem Verein bereits seit 15 Jahren treu zur Seite stehen.
Einen Blick in die nahe Zukunft wagten Moritz Beckers-Schwarz (Geschäftsführer FC Schalke 04 Arena Management GmbH) sowie Tim Reichert (Leiter Esports), die sich über Chancen und Potentiale des Esports austauschten. Hautnah davon überzeugen konnten sich Sponsoren und Partner bei einem FIFA-Spiel zwischen S04-Profi Tim „Tim Latka“ Schwartmann und Breel Embolo, die sich anschließend auch noch mit zahlreichen Gäste an der Konsole duellierten.
Etwas ernster ging es bei der FIFA-WM zu, für die sich insgesamt 48 Partner und Sponsoren angemeldet hatten. Am Ende konnte Rudolph Weber das Finale gegen LIVA Mobile haarscharf mit 5:4 im Elfmeterschießen für sich entscheiden.

FIFA Turnier Ergebnis

Endergebnis des Fifa-Turniers nach der Gruppenphase

1. Platz
Rudolf Weber

2. Platz
LIVA Mobile

3. Platz
IM Kapteina+Knepper OHG

4. Platz
Bepro Blech und Profilstahl GmbH & Co. KG

5. Plätze
anhaenger.ruhr
Elektro Decker GmbH
thyssenkrupp Steel Europe
Lumesse

9. Plätze
ASO GmbH
Kramer Bauunternehmung
HTL Transportlogistik GmbH
Metzgerei Kaufmann GmbH
MAKU Informationstechnik GmbH
DP Trading & Consulting
Max Friedrichs GmbH
Vering Bau GmbH

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern für das spannende Turnier und gratulieren Rudolf Weber zum Titelgewinn!

Partneraktion

ANSON'S - VIP-Shopping

Lassen Sie sich und Ihre Begleitung sowohl von der guten Qualität und Beratung als auch vom freundlichen Service bei ANSON’S, Deutschlands größtem Herrenausstatter, überzeugen
Im Namen von Schalke 04 und unserem Fashionpartner ANSON’S laden wir Sie zu einem exklusiven Schalke 04 VIP LATE-NIGHT SHOPPING am Montag, den 9. November 2017 bei ANSON’S in Essen, Kettwigerstr. 1 ein. Lassen Sie sich und Ihre Begleitung sowohl von der guten Qualität und Beratung als auch vom freundlichen Service bei ANSON’S, Deutschlands größtem Herrenausstatter, überzeugen:

Exklusives LATE-NIGHT SHOPPING von 20:00-23:00 Uhr
Einmalig 20% Rabatt auf das gesamte Sortiment
(mit Ausnahme von reduzierter Ware, Gutscheinkäufen und Änderungen)
Drinks & Snacks
DJ-Clubsounds u.v.m.

Die Einladung zum VIP LATE-NIGHT SHOPPING gilt neben Ihnen und Ihrer Begleitung natürlich auch für Ihre Kollegen sowie Mitarbeiter aus Ihrem Unternehmen, die in das Sponsoring-Engagement eingebunden sind.
Wir hoffen, Ihnen mit diesem Angebot einen zusätzlichen willkommenen Service bieten zu können und freuen uns auf Ihr Erscheinen.

Anmeldung ANSON's VIP Shopping

Sponsorcup

SponsorCup #16


Rund 600 aktive Spieler haben am Mittwoch (12.7.) beim 16. SponsorCup des FC Schalke 04 um den Sieg gespielt. Trotz anhaltenden Regenwetters gaben die 61 Teams alles. Am Ende gingen die „Allstars FC Deutsche Post“ als Sieger vom Platz.

Pünktlich um 10 Uhr eröffneten Marketingvorstand Alexander Jobst, Schalker Legende Olaf Thon und Stadionsprecher Dirk Oberschulte-Beckmann die 16. Auflage des größten Sponsoren-Fußballturniers Deutschlands.

Trotz Dauerregens waren die 600 Teilnehmer hochmotiviert und bereit, auf insgesamt acht Kleinfelder alles für ihr Team zu geben. Insgesamt 197 Partien wurden auf dem Kunstrasenplatz neben der Schalker Geschäftsstelle ausgetragen. Dabei zeigten sich die Schalker Partner von ihrer besten und sportlichsten Seite, während Stadionsprecher Dirk Oberschulte-Beckmann und Bernd Böhne das Turnier kommentierten.

Wenn es für die Teilnehmer dann doch einmal zu nass wurde, flüchteten sie ins Zelt, stärkten sich bei Getränken und Snacks und konnten sich außerdem von angehenden Physiotherapeuten der „Deutschen Angestellten-Akademie“ einen kleinen Leistungsschub abholen, bevor es wieder raus in den Regen und auf den Platz ging. Auch die Schalker Traditionself war beim 16. SponsorCup mit von der Partie, musste sich aber nach einer starken Anfangspartie im Sechzehntelfinale in einem spannenden 9-Meter-Schießen geschlagen geben.

Vorjahressieger „Team Nottenkämper“ spielte sich fulminant bis ins Halbfinale vor, bevor sie gegen das Team des Mutterkonzerns von Schalkes neuem Premium-Partner „AllyouneedFresh“ geschlagen geben mussten. Im Finale schlugen die „Allstars FC Deutsche Post“ dann den „FC Libreco 1951“ deutlich mit 7:2. Für die Zweitplatzierten gab es auch in diesem Jahr wieder einen Trikotsatz, während sich die Turniersieger über eine Event-Loge bei einem Heimspiel der Knappen in der Saison 2017/2018 freuen konnten.

Trotz widriger Wetter-Bedingungen war es auch in 2017 wieder ein sportlich anspruchsvolles Turnier. Für die Partner des FC Schalke 04 startet nun bereits die Vorbereitung auf die 17. Auflage des SponsorCups in 2018. Dann hoffentlich wieder bei strahlendem Sonnenschein.

Rückblick #15

Mehr als 160 spannende Spiele fanden am Mittwoch, den 06.07.2016 auf dem Kunstrasenplatz neben der Geschäftsstelle das S04 statt. Der 15. SponsorCup sorgte wieder einmal für Spannung und große Freude bei den Partnern des FC Schalke 04.
Um 10 Uhr eröffnete Eurofighter Olaf Thon zusammen mit Stadionsprecher Dirk Oberschulte-Beckmann das Turnier, zu dem fast 60 Teams aus ganz Deutschland angereist waren. Auf acht Spielfeldern wurde der Sieger des Turniers ausgespielt. Nach sieben Stunden setzte sich im Finale das Team der Hermann Nottenkämper GmbH & Co. KG mit 5:4 gegen PI-Dribblers durch. Ihr Preis: eine Event-Loge bei einem Heimspiel in der Saison 2016/2017.
Für den zweiten Platz beim größten Sponsorenturnier des deutschen Profifußballs gab es für die PI-Dribblers einen adidas-Trikotsatz inkl. Beflockung, während die drittplatzierte Mannschaft Libreco 1951 mit zwölf adidas-Bällen für die nächste Auflage des SponsorCups 2017 trainieren kann.
Auch der FC Schalke 04 war mit einem Team im Turnier vertreten. Die Traditionself um Martin Max, Willi Landgraf, Tomasz Waldoch und vielen anderen bekannten Namen überstand die Gruppenphase und verlor erst im Viertelfinale gegen den späteren Finalisten PI-Dribblers mit 1:4.
Stadionsprecher Dirk Oberschulte-Beckmann und Bernd Böhne kommentierten das Turnier, das auch abseits des Platzes ein attraktives Programm zu bieten hatte. Beim Torwandschießen bewiesen die teilnehmenden Kicker Genauigkeit, während bei der SpeedControl die Schusskraft im Vordergrund stand. Sieger an der Torwand war mit beachtlichen 5 Treffern Manuel Scheuer aus Münster. An der SpeedControl setzte sich Peter Lakenbrink aus Greven mit satten 133 km/h durch.
Einen zusätzlichen Leistungsschub erhielten die Spieler von 25 angehenden Physiotherapeuten der „Deutschen Angestellten-Akademie“, die bei der Regenration der Beine tatkräftig Hand anlegten. Bei strahlendem Sonnenschein und angenehmen Temperaturen fanden auch einige Zuschauer den Weg auf das Schalker Vereinsgelände.

Nach einem sehr fairen und sportlich anspruchsvollen Turnier, beginnt für die Partner des FC Schalke 04 nun die Vorbereitung auf die 16. Auflage des SponsorCups in 2017.

Auswärtsfahrten

Auswärts Bundesliga

Auswärtsfahrten zu ausgewählten Spielen der Bundesliga stehen für die Partner des FC Schalke 04 in jeder Saison auf dem Programm. Mit Veröffentlichung des Bundesliga-Spielplans für die Saison 2017-2018 informieren wir Sie an dieser Stelle über die geplanten Fahrten.

Werbemaßnahmen

Werbemaßnahmen Schalke-Partnerschaft

Laden Sie ganz bequem Ihre Daten hoch. Bei Fragen oder Problemen sind wir für Sie per E-Mail unter hospitality@schalke04.de erreichbar.