DFB-Pokal: Auslosung um 18 Uhr live in der Sportschau

Auf wen die Knappen im Halbfinale des DFB-Pokals treffen, wird am Sonntag (11.2.) um 18 Uhr live in der ARD Sportschau ermittelt. „Losfee“ ist Bundestorwarttrainer Andreas Köpke. Neben den Königsblauen haben sich außerdem Bayern München, Bayer Leverkusen und Eintracht Frankfurt durchgesetzt.

Das Halbfinale wird am 17. und 18. April ausgetragen. Einen Wunschgegner hat Christian Heidel nicht. „Ich hoffe einfach auf ein Heimspiel“, sagt der Sportvorstand. Dann fügt er hinzu: „Bayern München muss es aber ehrlich gesagt nicht unbedingt sein. Letztlich sind aber auch die anderen beiden Gegner schwer. Wir nehmen das, was kommt und freuen uns, dass wir den Sprung ins Halbfinale geschafft haben.“

Tags

Seite teilen

Das könnte dich auch interessieren

Der DFB-Pokal.

DFB-Pokal: S04 spielt freitags in Schweinfurt

Der Deutsche Fußball-Bund hat am Donnerstag (28.6.) die 32 Paarungen der ersten Runde im DFB-Pokal zeitgenau angesetzt. Die Knappen treten am Freitag, den 17. August, beim 1. FC Schweinfurt 05 an. Anpfiff ist um 20.45 Uhr. Das Stadion der Unterfranken bietet rund 15.000 Zuschauern Platz. Der Pay-TV-Sender Sky überträgt live.

DFB-Pokal-Feature_03

DFB-Pokal: S04 trifft auf Schweinfurt

Die Knappen müssen für das erste Pflichtspiel der Saison 2018/2019 nach Bayern reisen. In der 1. Hauptrunde des DFB-Pokals tritt die Mannschaft von Chef-Trainer Domenico Tedesco beim 1. FC Schweinfurt 05 an. Dies ergab die Auslosung am Freitag (8.6.) im Deutschen Fußballmuseum.

DFB-Pokal

DFB-Pokal-Auslosung: Alle Infos auf einen Blick

Alle Schalker wünschen Palina Rojinski ein glückliches Händchen. Denn die Moderatorin und Schauspielerin, die für die ARD von der Weltmeisterschaft in Russland berichten wird, zieht am Freitag (8.6.) die 64 Kugeln bei der Auslosung der ersten DFB-Pokal-Runde.

DFB-Pokal

DFB-Pokal: Teilnehmerfeld für die Saison 2018/2019 komplett

Am Pfingstmontag (21.5.) fand wie schon in den vergangenen beiden Spielzeiten der Finaltag der Amateure statt, an dem in sämtlichen Landesverbänden Deutschlands die Pokalendspiele ausgetragen wurden. Alle Sieger dieser insgesamt 21 Duelle sowie teilweise auch die Finalisten haben das Ticket für die erste Runde des DFB-Pokals der Saison 2018/2019 gelöst. Diese steigt vom 17. bis zum 20. August.