Jona-Fynn fand Freund fürs Leben

Seit zwei Jahren wird in den Camps der Knappen-Fußballschule so manche großartige Geschichte geschrieben. Eine davon ist die des sechsjährigen Jona-Fynn. Die Knappen-Fußballschule hat diese tolle Geschichte von Jona-Fynn mit zwei Tickets für das Bundesliga-Heimspiel gegen Hertha BSC belohnt.

Das ist seine Geschichte

Jona-Fynn ist begeisterter Fußballer, spielt seitdem er laufen kann. So war es nur eine Frage der Zeit bis der S04-Fan an einem Camp der Knappen-Fußballschule teilnehmen würde. In den Osterferien war es soweit: In Bad Oeynhausen schlüpfte er in die blau-weiße Montur und legte los. Dabei merkte er schnell: Unter königsblauer Flagge ist niemand allein.

Schnell bildeten sich untereinander neue Freundschaften. Und auch Jona-Fynn fand einen Jungen, mit dem er sich besonders gut verstand. Nach dem dreitägigen Camp verloren sich beide aus den Augen. Doch als Jona-Fynns Heimatverein mit einem anderen Verein aus der Umgebung eine Spielergemeinschaft gründete, traute er seinen Augen nicht. Beim ersten gemeinsamen Training fanden sich die Freunde, die im Camp-Trikot der Knappen-Fußballschule zum Kicken erschienen, wieder.

Mittlerweile trainieren die Freunde zweimal in der Woche zusammen und verfolgen dabei denselben Traum – irgendwann als richtig gute Kicker auf dem Platz zu stehen. Die Knappen-Fußballschule hat diese tolle Geschichte von Jona-Fynn mit zwei Tickets für das Bundesliga-Heimspiel gegen Hertha BSC belohnt. Mit einem Begleiter kann der S04-Anhänger das Spiel der Knappen von einzigartigen Plätzen auf dem Schalker Fan-Sofa direkt neben dem Spielfeldrand verfolgen.

Seite teilen