Toller Auftakt: Knappen-Camp-Saison startete in Bad Oeynhausen

So muss es sein: Die Osterferien fangen an - und das mit drei Tagen voller Fußball. In Bad Oeynhausen (23. bis 25.3.) fiel der Startschuss für die Knappen-Camps in diesem Jahr, die an Standorten in ganz Deutschland gastieren werden. „Der Auftakt war richtig gelungen“, freute sich Marco Fladrich, Leiter der Knappen-Fußballschule. Zum ersten Camp kamen 87 Teilnehmer. Das bedeutete: ausverkauftes Haus.

„Die Resonanz war sehr gut“, so Fladrich, „alles hat super funktioniert.“ Zwar spielte das Wetter beim Ostercamp nicht unbedingt mit. Doch auch minus vier bis fünf Grad und ein zugiger Ostwind konnten das königsblaue Fußballerlebnis nicht im Geringsten gefährden. Vormittags wechselte man kurzerhand ins Warme: „Wir hatten gute Möglichkeiten vor Ort. Zwei Hallen standen uns zur Verfügung, in die wir ausweichen konnten“, sagte Fladrich, „aber auch insgesamt war alles toll organisiert vom gastgebenden Verein FC Bad Oeynhausen.“

Einige Kinder nahmen für das Training unter Schalker Flagge weite Wege auf sich. Benjamin etwa kam extra aus dem polnischen Weidyki nach Bad Oeynhausen. Friedrich aus Erlangen in Bayern ist trotz der Entfernung Wiederholungstäter: Er besuchte bereits das Knappen-Camp in Altenberge im Sommer 2012. „Das ist natürlich sehr schön und zeigt, dass wir inzwischen Aufmerksamkeit geweckt haben. Manche Familien nehmen sich sogar extra Urlaub“, sagte Marco Fladrich, der bereits nach vorne schaut: „Nach diesem schönen Start freuen wir uns jetzt auf die nächsten Termine!“

Alle Bilder und viele Eindrücke zum Camp in Bad Oeynhausen und zu allen noch folgenden Standorten gibt’s auf Facebook.